Wie habt ihr eure Nockenwellen bzw. das Zahnriemenrad eingestellt? Einfach genau auf OT oder einen Zahn vor/nach? Irgendwie hat meine 268/276er einen seeehr merkwürdigen Leerlaufdrehzahlverlauf; ungefähr so: hoooooooch - tieeeeeeeef - hoooooooch - tieeeeeef^^
Also jeder Intervall dauert sicher 5 Sekunden, sehr merkwürdig!
An die Asy-Nocken-Fahrer...
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Habe meine genau auf OT stehen, sehr sauberer Leerlauf.
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Gut gut... Morgen kommt nämlich endlich die neue Software drauf (die jetzige ist noch für Serienwelle), und wollte bis dahin alle etwaigen Unstimmigkeiten beseitigen! Hoffentlich liegts dadran...
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Trägt zwar wenig zur Frage bei aber ich hab auch die 268/276er exakt auf OT mit passender Software. läuft im Leerlauf stabil, aber sehr tief und hat unten raus auch sehr wenig leistung. im forum hier findet man beiträge von leuten, die meinen, die nocke gehört einen zahn vor oder nach ot. Würde mich auch interessieren, ob da was dran ist oder ob in meinem fall das problem wo anders liegt.
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Eigentlich sollte die schon genau auf OT eingestellt werden. Wenns nicht möglich ist, dann mit einstellbarem Rad genau einmessen (lassen).
Die 268/276° ist untenraus leider etwas träge, da gibts wesentlich bessere Nockenwellen die dann auch ein schönes Drehmoment haben.Grüße
Mike -
Und welche wären das?
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das würde mich auch interessieren
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284/272 ging bei mir untenrum viel besser
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Hmm naja
Gleich düs ich erstma los zu FTS und dann mal schaun wie das alles hinhaut... zur Not wird die Welle halt einen Zahn vorgestellt... ist ja ein verstellbares Rad dran :erledigt: -
nicht jede 268/276er ist gleich. ein anderer hub ist ja auch ausschlaggebend für beschleunigung unten oder oben rum.
zum anderen ist jeder g60 anders!
ich weiß auch noch nicht welche ich fahren werde. ich denke das bei aufgeladene motoren ein schärferer auslass besser ist!? oder? -
Also ich hab meine ganz normal auf OT gestellt
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So, bin wieder zurück... der komische Leerlauf lag wohl nicht an der Nocke... anshceinend ist die Spritpumpe kurz vorm Exitus sodass im Leerlauf aufgrund von Spritmangel ständig mehr eingespritzt wurde, dann wieder zurückgenommen, wieder mehr, wieder zurück usw.
Jetzt ist erstmal eine stark angefettete Abstimmung drauf um die fehlende Pumpenleistung auszugleichen, sollte für die restlichen 4 Tage des Kurzzeitkennzeichens reichen!Trotz alledem geht die Karre wie die Pest
@oldschooler
Würd ich auch sagen, rein kommt durch den Lader ja genug.... -
Was hat er Leistung?
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Keine Ahnung, war leider zu tief fürn Prüfstand
Schätze mal so 190-210... Endleistung mit ner sauberen Abstimmung kommt irgendwann zwischen jetzt und Anfang April :erledigt: -
+/-20PS ist fei viel.... naja
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Keine Ahnung, hab kein G-Tech in meinem Kopf
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Was sagt der der FTS? Der muss doch Erfahrungswerte haben?? 190PS im G brauch ich ja net viel machen... bei 210 schon etliches mehr....
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Naja, Erfahrungswerte schon, aber nicht wenn ne defekte Spritpumpe vrebaut ist... ist ja auch ein hin-improvisierter Datensatz damits überhaupt ordentlich läuft! Deswegen sollte er ja auf die Rolle weils ihn selbst interessiert hat... aber war ja leider zu tief
Läuft aber welten besser als damals im Passat mit intakter Pumpe
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