16V mit Weber Vergasern - Spritversorgung

  • Grüß euch :)


    Hab zwar schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden....


    Ich bin grad am planen der Benzinversorgung für die Weber Vergaser, jetzt frag ich mich ob das funktioniert mit einer 1 Leitungsvariante und der Verwendung einer original Spritpumpe die im Tank drinnen ist.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Wieviel bar bringt die original Pumpe im Tank? Oder brauch ich da ne spezielle? Was habt ihr als Spritleitung genommen vom Tank nach vorne? Die original Kunststoffleitung oder ne Stahlflex für Benzin?
    Wenn ich das mit einer Leitung mache, kann ich dann den Rücklaufanschluss am Tank einfach zustoppeln? oder gibts da was eigenes?


    Falls wer Infos für mich hat eventuell auch noch mit Teilenummer für die Pumpe wäre mir sehr geholfen!


    Danke schon mal im Voraus!


    mfg Martin

  • Bei nem Kumpel von mir hatten wir mal 45er Weber auf nen gemachten 1,9 Liter Motor gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinnere hat er eine Spritpumpe mit mind. 4 Bar druck und einer rel. hohen Fördermenge verbaut. System bei den Webern funtioniert auch ganz normal mit Rücklauf. Ich persönlich würde keine Stalflexleitungen verbauen, da die mir zu teuer sind und im Gegensatz zur Bremse wirklich keinen Vorteil bieten.



    Gruss



    Skydancer

  • Ja mitsuba sagt mir was :) wollt nur wissen ob das mit der original vorförderpumpe auch funktioniert.... aber ich seh schon ich werd das machen was in der anderen seite drinnen steht, mitsuba pumpe besorgen und statt der vorförderpumpe im tank kommt nur das teil von nem vergaser rein wo quasi nur der tankgeber drauf sitzt :)



    Kann ich die mitsuba auch hinten am tank anbringen wo normal die zweite pumpe sitzt? oder drückt sie dann den sprit nicht so weit nach vorne rauf?



    mfg martin

  • Hab ich schon gelesen, aber so wie ich das verstanden habe fahrt der beim 16V die Vorförderpumpe und die Hauptpumpe und hängt dann nen Druckregler in die Leitung, ich will jedoch die zweite Pumpe die auserhalb vom Tank sitzt komplett weg lassen, jetzt frag ich mich ob das die Vorförderpumpe im Tank überhaupt schafft.....


    danke!
    mfg Martin

  • die Vfp hat nur die Aufgabe dein Spritnetz unter Druck zu setzten! Also nur ne Vfp reicht nt! Das normale 16V Ke-Jetronic System läuft auf 3,5 bar Druck! Aber du brauchsr auch nt die große Pumpe für den Druck sondern für die Fördermenge der Pumpe! Würde ne Mitsuba verbauen und im Tank nur nen Schwimmer für die Tankanzeige! Und vorne nen Benzindruckregler sonst haut das eh nt hin! Hoffe du kennst jemanden der dir die Vergaser dann mal ordentlich einstellt sonst wirst du da nie glücklich...vom Spritverbrauch mal abgesehen!

  • sorry länger nicht mehr hier reingeschaut, also okay das heisst meine easy lösung funktioniert nicht, dann kommt plan b.... tankgeber ohne pumpe rein dann ne facet pumpe mit benzindruckregler und mit einer leitung dann am unterboden entlang und durch den träger rauf zu den vergasern... oder muss die pumpe ganz vorne sitzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!