Welche Verdichtung ergibt sich aus 2 originalen Kopfdichtungen mit 1,5er Platte und minimal geplantem Kopf?
Verdichtung
-
-
Welche Verdichtung ergibt sich aus 2 originalen Kopfdichtungen mit 1,5er Platte und minimal geplantem Kopf?
Ganz klar.... 8,372:1
Nee mal im ernst... Ohne irgendwelche Angaben zum Motor weiß man doch gar keine Grunddaten wovon man ausgehen muss...
Fährste nen G60 mit 8:1 oder nen 16V mit 10:1 oder vielleicht nen RP mit 9:1 etc...
Woher soll man das denn wissen, da musst schon nen paar Angaben zum Motor machen.
mfg
-
Hopla, ganz vergessen, sorry
Ist ein 2,9er ABV!! -
hallo, hab mal ein bisschen gerechnet.
also ich habe mit einem verdichtungsverhältnis von 10/1 gerechnet
der verdichtungsraum beträgt 483cm3 pro zylinder
zwei kopfdichtungen= 0,33cm
metallplatte=0,15cm48,3cm+0,48cm=48,78
48,78 ist der neue verdichtungsraum
und das ins verhältnis zu 483cm3
dann wäre das verdichtungsver. 9,9015...... zu 1
??????? ob das passt -
Also wenn man davon ausgeht das sich die Kopfdichtung von 1,65mm auf 1,5mm presst, kommst du auf 7,93:1 mit Platte zwischen zwei Dichtungen...
Mit minimal geoplanten Kopf biste denn eben bei 8:1 oder nen bisschen drüber.
mfg
@ oldschool2er...
Du hast nen Rechnenfehler drin... Du darfst nur einmal die Kopfdichtung ansetzen, die erste Kopfdichtung ist ja in den 10:1 Serie bereits enthalten...
-
muss mich selber berichtigen, muss mit 1,5cm und nicht mit 1,5mm rechnen. dann komme ich auf ein verdichtungsverhältnis von 9,634 zu 1
-
seid wann bringt planen bei nem heronkopf ne verdichtungserhöhung?
-
Ich möchte eigentlich eine Verdichtung von 8,5-8,8:1 erreichen!
Welche Kombination wäre dann hierfür die richtige? -
seid wann bringt planen bei nem heronkopf ne verdichtungserhöhung?
Stimmt, da haste recht... Gar nicht dran gedacht... Also bleibt es bei knapp unter 8:1....
Um auf 8,5-8,8 zu kommen baust dir eben aus 2 Kopfdichtungen eine und schon passt es...
-
Aus zwei eine bauen? Erklärung bitte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!