- Das Forum ist ursprünglich ein versiertes Golf 2 Forum gewesen.
- Durch mehr und mehr neue Modelle der alten wie auch neuen User wurde das Forum zu einem Allround-VW-Technik-Forum. Man findet also die gesuchte Information für das eigene Problem schlechter.
- 2er Fahrer stellen nicht mehr die Masse dar.
- Image des Insider- und Fachtheoretikerforums
- Hartes Eingreifen auch bei Neu- oder Jung-User, welche ein Thema per Boardsuche nicht suchten oder gefunden haben -> Negativ-Propaganda anstelle Empfehlungen
- mein subjektives Gefühl betrügt mich und ich nehme andere Foren unbewußt als Referenz
Dies können aber auch Gründe sein, grade warum sich hier vermehrt Experten und dafür weniger Schwachköpfe rumtreiben als in anderen Foren. Ich lese hier immer noch am liebsten, da sich das ganze auch mal auf einem höheren Niveau bewegt und nicht immer Fragen ala "Wie mache ich einen Ölwechsel" oder "Wie baue ich das Warndreieck auf" das Forenbild dominieren. Und selbst sowas wird hier meist freundlich und detailliert beschrieben. Wenn das hier als Modelloffenes VW-Forum gilt, sollte die zielgruppe ja noch um einiges größer ausfallen als bei einem reinen 2er Board (siehe MotorTalk... ). Für mich sieht es übrigens noch immer so aus, als würden sich die Themen hier überwiegend mit Golf 2 (Technik) beschäftigen.
Wem es hauptsächlich ums Verkaufen geht, ist woanders sowieso besser aufgehoben. Durch einen reglementierten Markt wirkt das ganze familiärer und vertrauenswürdiger, auch wenn es mal negativ-erfahrungen gibt.