Hier möcht ich euch mein aktuelles Alltagsauto vorstellen das seinen weg durch verschiedene Hände, über dieses Forum, in meinen Besitz gelangt ist.
Eckdaten
Golf 2 GTI Edition One 107 PS PF Motor
Baujahr :1991
Lack : Dark Burgundy
Sonstiges: 4 Türer, Recaro Innenausstattung
Den Wagen hab ich im Bieten Bereich des Wobed Forums erspäht, er sollte zum Schnäppchenpreis weggehen (oder Tausch gegen 4 neue Räder), hatte zwar noch Tüv aber lief nicht. Nachdem er zuerst an ein anderes Mitglied hier gehen sollte dieser sich jedoch nicht mehr gemeldet hatte wurde kurzerhand ein Termin ausgemacht. Eindecket mit nem AT Steuergerät, neuen Massekabeln (ner Abschleppstange für den Fall der Fälle) und ner ordentlichen Portion Hoffnung gings dann richtung Hannover wo Unser User Bernd schon auf mich wartete und versuchte den Wagen aus seinem Trotzzustand herrauszubekommen.... Bilder hatten mich ja schon vorgewarnt das der Wagen einiges an Arbeit benötigte. So sah er aus als wir ihn abholten...
Der Wagen hat wahrlich schon bessere Zeiten gesehen, aber die Substanz war auf den ersten Blick ok. Also neue Massekabel und SG rein und gib ihm..... siehe da der Wagen läuft.
Nach einer Kurzen Probefahrt kam der Deal in Trockene Tücher und wir machten uns auf ins entfernte Ruhrpottland. Die Rückfahrt verlief recht angenehm, abgesehen davon das keine Musik da war und das Getriebe seltsame Geräusche von sich gab
Der Motor ist trocken und läuft für nen PF ganz gut, Leerlauf muckt manchmal etwas rum aber fürn moment reicht es. Letztens wurde mir die Dachantenne abgerissen was schon ziemlich ärgerlich war :-r daher steht für mich sowas wie Lackieren noch ausser frage solange ich keine Garage habe.
Geplant ist den Edition One Originalzustand wieder herzustellen und den Wagen Technisch auf vordermann bringen da er als Alltagsauto geplant ist.
So sah er letzten Monat aus, aktuellere Bilder folgen