G-Lader Optimierung: Bitte um Meinungen/Erfahrungen

  • Hallo,


    macht es Sinn einen G-Lader auf die leistungsgesteigerten Versionen RS oder RS-Plus bearbeiten zu lassen ?


    Ich frage einmal im Bezug auf die Haltbarkeit des Laders und andereseits ob es sinnvoller wäre sich den gleichen Leistungszuwachs an anderes Stelle zu holen ?!


    Gruß
    Christian

  • es steht doch überall geschrieben dass der wartungsintervall nach einer solchen bearbeitung kürzer wird,
    je mehr bearbeitet ist desto mehr nutzt der lader bzw die verbauten komponenten sich ab,
    normalerweise kommt aber erst ein kleineres laderad und dann wenn die leistung nicht mehr stimmt eine nockenwelle, chip bzw richtige abstimmung, kopfbearbeitung und eben die laderbearbeitung,


    man muss halt wissen was man möchte. wenn alle anderen komponenten angepasst sind kann man auch mit einem serienlader eine bessere zylinderfüllung und somit mehrleistung erreichen.


    was strebst du denn an? 190 ps? 210 ps?


    wieviel fährst du und welche strecken? (nur einkaufen oder auch mal 100km vollgas am stück`?)

  • das öffnen des zusatzkanals und entefernen von gußkanten und optimieren der sechs verstrebungen kann nicht schaden und hat auch nicht wirklich was mit der haltbarkeit zu tun, wenn mann es nicht übertreibt. in sachen haltbarkeit hat erst das kleinere laderad deutlich einfluss aber auch das geht mit regelmäßiger wartung.


    ansonsten gibt es nicht nur in dem forum hier schon zig beiträge dazu.

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