Wie nennt man diese speziellen Radschrauben,wo man 4x98 auf 4x100 montieren kann...? Boardsuche ergab nix und bei Google kann ich nix wirklich finden...HELP
wie heißen die 4x98 auf 4x100 Radschrauben ???
-
-
versatzschrauben?
-
Danke...die sind es!
-
hab da aber mal was gehört, dass die nicht emhr zulässig sind... aber ohne garantie...
-
Ja das stimmt...so ab Anfang 2008 ist da was gewesen!
Ähh...wie lang / dick müssen denn die Teile sein,wenn ich a) 4x100 LK oder b) 5x100 fahre...???
-
versteh ich jetzt nicht?! der unterschied bei den dinger ist ja, das der bund "gelagert" ist und spielraum hat also geht die schraube bei 4x98 gan knapp an der felge vorbei und hat auf der anderen seite was mehr spielraum, durch das fest ziehen setzt sich der bewegliche bund dann so da rein und wird angeknallt... aber von 4x100 oder 4x98 auf 5x100 oder 4x108 oder so geht nicht. die können wirklich nur die 2mm überbrücken...
-
Der letzte Stand meines Wissens über die Bimex- Schrauben ist auch, dass sie verboten sind, es sei denn sie sind im Gutachten der Felge aufgeführt.
Gruß
-
Sie sind es
-
Ja das stimmt...so ab Anfang 2008 ist da was gewesen!
Ähh...wie lang / dick müssen denn die Teile sein,wenn ich a) 4x100 LK oder b) 5x100 fahre...???
Gut,anders gefragt...versteht wohl nicht jeder: welche Maße haben original 4x100 und 5x100 Schrauben (von VW),damit ich die richtigen von Bimex kaufe !!!
-
4x100 = M12x1,5
5x100 = M14x1,5 -
08/09 legal beim TÜV eingetragen bekommen
-
4x100 = M12x1,5
5x100 = M14x1,5...und welche Länge nimmt man am Besten ?
-
Das kommt drauf an. Sag doch mal genau um was es hier eigentlich geht?
-
Na hat sich schon bissl geklärt zu heute...brauche jetzt Radschrauben um 4x98 Felgen auf 4x100 zu montieren,gehe mal davon aus,daß diese genauso lang sein müßen wie Serien VW Schrauben. Problem ist,das ich die halt bestellen muss...
-
und wo ?
-
was der Eddie Dir damit sagen will ist: er kann sie Dir auch besorgen
-
Das weiß ich doch,aber ich vermute die werden kein Geschenk sein - der Eddie kann mir per PN ja mal ein Angebot für 20 Stk. LK 4x100 schicken (Versatz von 4x98 auf 4x100)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!