Muß das Zündkabel das von der Zündspule zum Verteiler geht getrennt laufen oder kann man das zusammen mit den andren Kabeln verlegen?
Zündkabel verlegen
-
-
Kannst auch mit anderen Kabeln verlegen ist abgeschirmt
-
Danke Toth...Dannwar mein Verdach richtig...war mir nur nichtmehr ganz sicher ob die Zünkabel tatsächlich so gut abgeschirmt sind das es nicht zu Störungen kommt...
-
Naja ich wäre da vorsichtig, weil wenn du da ne Masseleitung hinlegtst, kanns doch mal zu nem Überschlag kommen, oder ist das so abwägig?? Ich hab auf jedenfall schon mal eine gewischt bekommen.
Gruß Sebbi -
Die Zündkabel sind nicht geschirmt und es ist nicht ratsam sie zu nahe am Motorkabelbaum zu verlegen das kann zu Störungen der Motorelektronik führen !
mfg
-
Meines ist abgeschirmt und liegt zusammen mit Motorkabelbaum verbaut ohne probleme
-
Also serienmassig habe ich beim G2 und G3 noch keine abgeschirmten Zündkabel gesehen, das sind normale Kupferkabel mit einer dicken Isolierung mehr nicht !
Vorallem wenn mal ein Zündkabel durchschlägt was auch mal passieren kann ist schnell das Motor SG zersemmelt !
mfg
-
Ja gut ich muß meins sowieso verlängern dann würde ich natürlich gleich einAbgeschirmtes einbauen...Wo gibt es die denn,bzw wie erkennt man ein abgeschirmtes???
-
Geschirmte Kabel haben eine Stahlgeflechtschicht unter der 1. Isolierung (wie Stahlflexleitungen) und darunter nochmals eine zusätzliche Isolierung bevor die eigentiche Isolierung, Seele und Kern kommen. Der Schirm wird normalerweise an beiden Enden auf Erde gelegt (ist das beim Kfz eigentlich auch so?)
-
an beiden Enden macht ja keinen Sinn, eins reicht. Zumal die Kabel dann ja auch zwei Masseanschlüsse bräuchten. Ich fahr die Teile im luftgekühlten, sieht nett aus, sind genauso wie Silikonkabel zu verlegen (ist ja auch Silikon drin), bringt technisch nichts, außer das die nicht sooo schnell kaputtgehen.
-
Welche Autos haben denn abgeschirmte Zündkabel?Gibts sowas bei VW?
-
Hallo,
gibt es eigentlich Nachteile wenn man das Zündkabel verlängert.Ich habe vor meine Zündspule bei meiner VR in den Innenraum zu verlagern.Dadurch brauche ich natürlich ein längeres Kabel.
-
Wenn es sich in Grenzen hält (nicht weiter als ca 40cm)gibt es meist keine Probleme...
-
Ist absolut kein Problem solange du nicht über max. 50cm kommst (von der Spule zum Verteiler). Wenn das Ersatzkabel auch noch geschirmt ist fehlt sich da gar nix...
Außerdem ist verlängern ganz was anderes als ein komplett Neues verlegen. Wer Zündkabel verlängert baut auch beleuchtete Spritzdüsen von ATU an...
-
Ja das orignal Kabel verlängern wäre wohl wirklich nicht gerade von Vorteil...
Ein neues längers sollte man schon kaufen... -
wenn ich die zündung prüfe und eine kerze auf masse lege knallt mir doch auch kein steuergerät durch!!
ich denke das kann man schon zusammenlegen. wenn die zündkabel nicht schon uralt sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!