Ich würd mal gerne wissen, welche Motorkonservierung VW nach einer Motorwäsche benutzt, ob dies eher ein Lack oder ein Wachs ist und ob die Konservierung für Graugussblöcke und Alublöcke unterschiedlich ist.
Danke
Ich würd mal gerne wissen, welche Motorkonservierung VW nach einer Motorwäsche benutzt, ob dies eher ein Lack oder ein Wachs ist und ob die Konservierung für Graugussblöcke und Alublöcke unterschiedlich ist.
Danke
Hab da was:
Fahre zu Deinem VW Händler und lass Dir "Motorschutzlack" geben,das ist eine Versiegelung...kein Lack im eigendlichen Sinne.
Wichtig,der Motor und dessen Anbauteile müssen aber trocken sein - das habe ich immer mit einem Druckluftschlauch gemacht. Die Fahrt nach Hause sollte aber auch schon fast reichen!
Wichtig - Lichtmaschine usw. nicht direkt anstrahlen auch den Bereich von Massekontakten und Relais auslassen.
Ich glaube das ist hier besser aufgehoben
Es geht in erster Linie um die Theoretischen Fragen nicht um die praktische Umsetzung. Mich würde auch interessieren, welcher Hersteller dahinter steht. Das einzige was ich weiß ist, dass es Lösungsmittelfrei ist.
Z.B. ist G12++ ja auch nur das BASF Produkt "Glysantin® Dynamic Protect/G 40"
bin mir relativ sicher, dass g40 nicht gleich g12++ ist... irgendwo gabs mal ne aufgestellung...
Doch ist es, aber spielt auch keine Rolle, da es hier um deren Motorkonservierung geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!