....hat schon jemand Erfahrung mit diesen Motor?? Hintergrund habe vor mir einen Golf 5 Individual mit diesen Motor zu kaufen und wollte mal hören was so eure Meinungen über Motor und Fahrzeug sind . Gruss
-
-
ich hab den motor in verbindung mit dsg in meinem jetta und bin absolut begeistert. verbrauch iss ein traum und druck direkt von unten vorhanden wennn man ihn braucht. ich würd ihn jeder zeit wieder kaufen.
-
....na das hört sich doch gut an . dank Dir
-
mutter hat den motor aber nur 122 ps im 6er ohne dsg....
...mein 110ps serien tdi wirkt einiges garstiger,bzw reisst gefühlsmässig stärker an...
tsi sicherlich gut ab 160 ps...
-
hab den TSI als 170PS Variante im 5er GT mit DSG. Bin nicht sehr begeistert. Leistung ist schlecht dosierbar, entweder es kommt nix oder zuviel. Anfangs fand ich es lustig, mittlerweile nervts mich ehrlich gesagt. Und fordert man bissl Leistung ab, säuft er wie ein großer... richtig sparsam kann man den auf der Landstraße bewegen oder Autobahn konstant 100km/h
-
.....danke erstmal für die Erfahrungsberichte. Was mich ja jetzt total unsicher macht, habe in div. Golf 5 Foren gelesen das die Turbolader sich gerne mal auflösen. Und das bei Kilometerständen von erst 20000 bis 40000 km. Gruss
-
Meiner braucht auch schon deutlich Öl, und das bei knapp 50.000km, warte auch schon wann der Turbo kommt.
-
das was nen kumepl mir mal erzählt hatte über sein 5er GTI das im handbuch stehen soll das man alle 1000km den ölstand überprüfen und nachfüllen soll und bis zu ein nicht schlim ist...
zu den motor den 1,4l der ist eigentlich in ordnung nur das sich an hört wie überdimensionalgroße nähmaschine aber nicht im golf... die ganzen zeitarbeiter im werk bauen fast alle am golf und manche davon können nicht mal bis 3 zählen oder ihren namen schreiben, jor deswegen wenn man da mal gesehen hat wie da manche arbeiten kauf man sich so ein auto dann nciht mehr so schnell...
MFG Felix
-
Das schreiben die bei nahezu jedem Motor. Die neuen TSI sind doch nurnoch Turbos also kein Kompressor mehr...
PS: Beherrschen die von dir nicht gerade gemochten Arbeiter denn Groß und Kleinschreibung?
SDI
-
Das schreiben die bei nahezu jedem Motor. Die neuen TSI sind doch nurnoch Turbos also kein Kompressor mehr...
PS: Beherrschen die von dir nicht gerade gemochten Arbeiter denn Groß und Kleinschreibung?
SDI
sagt wer?
-
hatte wo was gelesen, da hatte ich mich auch gewundert...im Rocco nennen sie die 2 Liter auch TSI obwohl nur nen Turbo drauf ist...
SDI
-
ja das ist wieder marketing bla bla, genau wie damals im passat 4-motion was eigentlich n quattro antrieb ist und beim a3/tt quattro was aber 4-motion ist. glaub aktuell sieht es so aus das vw "nur" noch tsi motoren hat und audi dagegen "nur" tfsi
-
...was solls. Ich habe mir das Auto gekauft. Bei der Ausstattung (individual) und nen Kilometerstand von13000km in 2 Jahren konnte ich nicht nein sagen. Nächste Woche hole ich Ihn, werde dann berichten. Gruss
-
die motoren fahren sich ganz gut, bin mit meinem zufrieden
-
fahre einen im Geschäft, 170PS Kompressor Turbo, der 122 hat ja nur Turbo.
laufen tut er nicht schlecht, der Kompressor ist ne feine Sache, nur etwas emotionsarm aber das ist ja nix neues bei VW
Spritverbrauch ist mal deutlich über Werksangabe, im Normalfahr Zyklus braucht der kaum weniger als unser alter 2003 A4 1.8T, auf der Landstrasse ist er echt sparsam aber sonst nicht.
meine Mom hatte mal den 1.4 TSI mit 122 im Audi A3 zum testen , der geht mal gar nicht vom Fleck. hat sich dann für den 1,8 TSI entschieden.
Laut unserem VW Mann im Haus heissen alle neuen TSI also 1.4, 1.8, und 2.0 mit Aufladung egal wie. der 2.0 soll zu 80% anderst sein also der alte TFSI, soll auch gut einen Liter weniger verbrauchen. -
....nun habt ihr mich noch Neugieriger gemacht , was mich da am Sonnabend erwartet. Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!