-
-
Ok, falls keiner diesen Anschluss kennt, weiß vielleicht irgendwer, woher man Teile für eine Kraftstoffanlage beziehen kann?
Ihr baut eure Sprittleitungen doch nicht mit Gardena, oder?
-
Die Anschlussbezeichnung kenne ich zumindest nicht. Habe bei meinem 16v auch schon
mal danach gesucht, da die Leitungen zeimlich vergammelt waren.Folgende Idee:
Anstatt von der Druckpumpe zum Druckspeicher und von dort zum Benzinfilter könnte man
den Druckspeicher einfach umgehen und direkt von der Pumpe an den Spritfilter gehen.
Nach meiner Meinung dient der Druckspeicher nur zum Verbessern des Startverhaltens.
Versuch macht klug.LG Marc
-
Das wäre eine Möglichkeit gewesen, hätte ich nicht diesen Hohlring samt Hohlschraube an der Leitung abgeschnitten.
Ich hab's mit einem Schneidring versucht, das geht aber nicht, weil der Schlauch, bzw das Platikrohr nicht in den Tank rutschen kann.
D.h. der Schneidring drückt das Dingens einfach raus, ohne es zu klemmen.Eigentlich brauche ich nur einen Kegelbund auf den ich das Roch aufschieben kann. Die Überwurfmutter hab ich ja hier.
-
Hat denn wirklich noch niemand seine Benzinleitungen umgebaut?
Sollte ich hier wirklich ein Pionier der Technik sein?
-
nö Aber guck doch mal im Katalog von ISA Racing oder Sandtler?!?
-
Nichts zu machen. Die haben sowas spezielles einfach nicht.
Die hier auch nicht:Des derf doch alles ned wahr sein.
-
So, mangels Unterstützung hier, ist der Druckspeicher eleminiert worden.
Dann schmeißen wir die Karre heute eben mal an. -
Ja, Hohlschraube an die Pumpe und von dort direkt
an den Filter. Besser wärs, eine starre Lösung zu
versuchen, z.B. mittels eines Rohres, das an die
Hohlschrauben gelötet oder geklemmt wird.
Schlauchschellen...naja, wenn sie bei 6 bar halten...? -
-
6 Bar sind grade mal 0,6N/mm². Das entspricht bei den Schlauchstärken maximal 2,5kg
Ich hab die Leitung jetzt erstmal nur mit aller Gewalt auf den Nippel geschoben. Trotz aller Gewalt lässt sich das nicht mehr abziehen. -
Bevor hier jemand das falsch versteht:
Exakt so wurden unsere Spritleitung zum Mengenteiler vom Fachmann anfertigt. Leitung leicht anwärmen und auf den Fitting schieben. Die Fittinge haben ja diese Widerhaken auf dem Stutzen, welcher sich in dem Spritschlauch verkeilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!