G-Lader Nachfolger?
-
-
Um es mal in meinen Worten auszudrücken:
Ich habe schon lange nicht mehr eine solch nichtssagende Website gesehen!
Davon abgesehen klingt das ganz interessant.
Einziges was mir ins Auge gestochen ist: Der Lader scheint eine elektronmagnetische (oder wars elektrohydraulische) Kupplung zu besitzen.
Da lässt sich dann doch sicherlich ganz gut was mit basteln -
Ich habe schon lange nicht mehr eine solch nichtssagende Website gesehen!
Ganz deiner Meinung.
Aber interessant, wie der oszilliert. Sieht anders aus als beim G-Lader, als wären Haupt und Nebenwelle leicht versetzt.
Was der wohl kosten wird? -
Hab das Infomaterial über den HSL lader bekommen:
Das Prinzip des rotierenden Spiralladers ist innen geblieben und der Verdränger hat auch noch Dichtleisten.
Die Hauptunterschiede sind:
Zitat
- Neue hochfeste Legierung für den dynamisch belasteten Verdänger- KEINE Nebenwelle durch neues Konzept mit Schwinghebel
- Kombination mit elektromagnetischer Kupplung zur Abschaltung möglich
- Druckverhältnisse bis 2,5
- Ansaugvolumenstrom, geometrisch: bis 550 m3/h
-
Und die Preisregion?
-
korriegiert mich wenn ich falsch liege , bei einem 2 Liter Motor wären das 1 Liter pro Umdrehung, mal 7000 max. Drehzahl Motor macht 7000 Liter pro Minute , mal 60 min ergibt 420 000 Liter die Stunde ist durch 1000 = 420m³ und da ist noch kein Millibar Überdruck im Spiel, also wohl eher ein Ersatz für einen Polo G Lader.
wobei für mich sich das Ganze wie ein Versuch eine US Werbung zu übersetzen aussieht, keine aber auch gar keine technischen Angaben, groß, breit, riesig.... klingt nicht sehr seriös
-
Das Infomaterial was die mir zugeschickt haben sieht schon seriös aus.
Die Firma Handtmann Systemtechnik scheint ein Automobilzulieferer zu sein der sich mit der
"Neuentwicklung" des G-Laderkonzepts beschäftigt hat. Ich denke es gibt zwei Gründe für die bisher dürftigen Infos:
1) sind die noch nicht wirklich Serienreif. Es gibt noch keinen Preis und das Laderkennfeld gilt für den "Musterstand A2".
2) Wollen die sich technisch bis es richtige Aufträge gibt noch nicht zuviel in die Karten gucken lassen.
Ich scan morgen Mal ein paar Seiten ein und stell die hier ein.
Abwarten..
-
Was willst Du mit der rechnung beweisen, Peng?
Dieses Volumen saugt der Motor doch selber schon an, ohne Lader. -
Der HSL macht 550m³/H !
edit .........steht ja schon da :-r
-
Zeigt der eiegentlich nur bei mir überhaupt nix an??
Der lädt da nen Balken, dann kommt ne schwarze Seite und das wars....
-
Zeigt der eiegentlich nur bei mir überhaupt nix an??
Der lädt da nen Balken, dann kommt ne schwarze Seite und das wars....
war bei meinem Notebook genauso - auf der workstation ging´s dann.....
-
Rechtsklick -> Vorwärts hat bei mir geholfen.
-
-
steht doch oben in meinem Satz, der Lader scheint nur für sehr kleine Motoren geeignet zu sein, also nix mit G60 Ersatzlader.
-
Stimmt leider, bisher eher was für einen G40 Ersatz...
-
Kann auch sein das der Lader evtl für den 1,4er TSI konzipiert wurde und dann hat doch Eaton den zuschlag bekommen?!
-
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Eatons sind so robust und günstig, da kannst mit einem G nicht mithalten zumal es VW egal ist mit dem Wirkungsgrad da der nur zum anschieben benutzt wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!