Hallo, mein VR6 ruckelt manchmal im Teillastberreich, also bei unterturiger Fahrweise,
fühlt sich so an wie Zündaussetzer
Was könnte die Ursache sein? Fehlerspeicher ist leer Lambdasonde funktioniert auch
Motor hat Verteilerzündung
Hallo, mein VR6 ruckelt manchmal im Teillastberreich, also bei unterturiger Fahrweise,
fühlt sich so an wie Zündaussetzer
Was könnte die Ursache sein? Fehlerspeicher ist leer Lambdasonde funktioniert auch
Motor hat Verteilerzündung
Hallo.
Schau dir mal die Zündkerzen an, nach spätestens 45000km solltest du sie immer wechseln.
Könnten aber auch die Zündkabel sein, einfach mal ausbauen und den Wiederstand von allen durchmessen, vom kurzen bis zum längerem sollte der Widerstand in fast gleichen schritten im KOhm Bereich steigend zu messen sein. Wenn eins stark aus der reihe tanzt austauschen.
Oder gleich wenn du nen paar andere hast tauschen.
Kann aber auch an der Verteilerkappe liegen, einfach mal ausbauen und die Kontakte prüfen ob Ablagerungen vorhanden sind, entweder abkratzen oder neue Kappe.
LG Maik
hallo danke für dein tipp......also ich war heute bei vw und die haben ein fehlerspeicher durchgeführt und dabei kam folgendes raus:
00537...Lambda-regelung Regelgrenze überschritten (sporadisch)008
00553...Luftmassenmesser Kurzschluss nach Masse (sporadisch)029
00518...Drosselklappenpotenziometer-G69 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus (sporadisch)
00513...Geber für Motordrehzahl-G28 kein Signal (STATISCH)
Kann mir jemand ne aussage machen für dieses bericht ich check da nix durch was soll ich denn da am besten austauschen???
Erst mal dei Fehler löschen und nach ner Woche schauen ob alle wieder drin stehen !
Für Aussetzer ist meist der G28 zuständig, der LMM und der Drosselklappenpoti sind verantwortlich überschreitung der Reglegrenze !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!