G60 Digifant max. PS Leistung

  • naja wie gesagt meine angaben basieren auf belegbarem diagramm und nicht auf irgendwelchen erdenkten und erhofften zahlen



    550ps mit digitfant........da hätteich dich gerne mal was dazu gesehen wie diegramm bilder und setup

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar

  • hallo



    ich will ja nichts bestreiten sondern würde mich gerne ja des besseren belehren lassen und gerne wissen was die anders machen damit die an diese leistung kommen bzw wie die bestimmte probleme überwunden haben
    weil denke von unserer hardwäre sind locker 450 und mehr drin
    nur leider können wir wegen der digifantzündung nicht mehr ladedruck fahre an ab 1,5 bar der zündfunke wegbleibt


    mfg


    thorsten

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar

  • hallo, hab mir gerade die beiträge durchgelesen,


    mit der digifant is ne ordentliche abstimmung bis 300ps möglich, alles was drüber geht, is keine richtige abstimmung mehr, schau doch nur mal auf die viertel meile, alle die mehr als 300 ps haben und digifant fahren, rauchen nur noch, schießen,
    des is meiner meinung nach keine abstimmung? die werden halt so gut wies geht eingestellt, der co wert auf 1,2 eingestellt, das er nicht zu mager läuft (deshalb auch des schießen) und des wars, die digifant is halt auch schon ziemlich alt, was nicht heißen soll, dass sie schlecht is, aber irgendwann is halt ende gelände. ausserdem wer sich schon mal mit ner abstimmung bei der digifant beschäftigt hat, wird auch festgestellt haben, dass die zündung um 2 sekunden schneller is als die einspritzung. kann man sehr gut beim g60 testen, beim corrado mit kleinem llk einfach mal die zündung auf 8 grad vor ot stellen, dann hört man schon das klopfen beim gas geben und nach 2 sekunden is vorbei. oder warum meinst bauen so viele leute auf freiprogrammierbar um,


    ich stimm auch ziemlich viel ab und kann nur sagen, es gibt nix besseres als freiprogrammierbares steuergerät, es geht dabei nicht darum, wie von hier von einen geschrieben, weils leichter zum abstimmen is sondern die abstimmung is viel effektiver, die meisten freiprogrammierbaren steuergeräte werden mit breitbandlamda gefahren, somit is auch ein 100 prozentige gemischbildung möglich.


    dann kommt noch der preisliche aspekt dazu, ne digifant abstimmung is aufwändiger und kostet minderstens 500 bis 800 euro,
    ne, freiprogrammierbare, siehe diktator kostet 500,


    naja muss jeder selber wissen.

  • dann kommste mal vor bei und fährst ne runde egal ob mit 16vg60, g60 turbo, 16v turbo usw. alle über 300 ps und voll alltagtauglich ohne ruckeln und zuckeln...
    das das kein richtige abstimmung mehr ist bezweifle ich mal...
    das auf der 1/4 meile kannst du nicht vergleichen... es gibt von jedem hersteller oder programmierer der das kann spezielle abstimmungen für die meile usw.

  • 550PS 16Vt GT35 2.1 Bar mit Digifant --> Keine Probleme
    580PS 16VT Gt35 2.3 Bar mit Digifant --> Keine Probleme


    Ich glaube du hast so wie 90% der meisten Abstimmer keine Ahnung von der Digifant !


    Zündung wird über Knockbox oder MSD Monitor mit Extra Klopfsensor abgestimmt, abgestimmt wird auf ein LD Kennfeld
    Vollastschalterfunktion, Klopfregelung usw fliegt alles raus usw. Zur Überwachung gibts genug Anzeigen. Abstimmug nach Breitband ist Müll, die ist nur für die Grundabstimmung gut, bei der Zündung zeigt sich dann wer Ahnung hat und wer nicht ! Nach so einer Abstimmung raucht dann nix und für eine 11.2 auf der Meile reichts auch noch.


    - Ich kenne fast keinen der auf freiprogrammiere umbaut, und die die es machen tun es um einfach selber abstimmen zu können und nicht weil sie denken sie sind am Ende schneller
    - Digifant Abstimmung kostet 500€ vom besten Mann aus Berlin, wer woanders mehr bezahlt hat wie oben schon erwähnt leider keine Ahnung
    - Die Diktator ist schrott


    und jetzt der Beste Satz:
    naja muss jeder selber wissen.
    wie gesagt, muss jeder selber wissen,
    naja des muss halt jeder selber wissen.


    :lol

  • hallo
    danke mal für die infos.... kann man da auch irgendwie ein grundchip bekommen wenn man die daten übermittelt das von mir aus bis nach berlin ca 750km sind
    bin gerade dabei wieder einen 16v t zu bauen
    habe 1,9l kr block mit anderen kolben und s2 pleuel max bearbeitete kanäle
    will an die 400er marke kommen
    will noch 2abf auslasswellen fahren
    habe noch einen gt35lader hier liegen
    nur denk ich das der mit sicherheut sehr sehr spät kommen wird.
    welche düsen würdet ihr empfehlen
    und dann mit der digifant....um mal beim thema zu bleiben
    mfg
    thorsten

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar

  • Zitat

    Original von Black Magic
    danke mal für die infos.... kann man da auch irgendwie ein grundchip bekommen wenn man die daten übermittelt das von mir aus bis nach berlin ca 750km sind

    Ja

    Zitat

    Original von Black Magic
    habe 1,9l kr block mit anderen kolben und s2 pleuel max bearbeitete kanäle

    S2 Pleuel mit 400 PS, keine gute Idee. Die knicken "schon" bei 330 PS (selber erlebt). Kanäle brauchst du nicht-sind schon im serienzustand groß genug. Sitzringe- Winkel und Ventilgröße. Da holft man das meiste Potential.

    Zitat

    Original von Black Magic
    will noch 2abf auslasswellen fahren

    Was soll das bringen ? Die Ein- und Auslasswelle unterscheidet sich nur um 1 Grad, Hub ist gleich ! Lieber eine 266er oder 272 Einlass, auslass ABF oder eine Catcams 257. Kriegste bei http://www.cft-motortec.com/sh…CatCams-Nockenwellen.html


    Zitat

    Original von Black Magic
    habe noch einen gt35lader hier liegen

    Für 400 PS Ziel viellllll zu groß

  • Zitat

    S2 Pleuel mit 400 PS, keine gute Idee. Die knicken "schon" bei 330 PS
    (selber erlebt). Kanäle brauchst du nicht-sind schon im serienzustand
    groß genug. Sitzringe- Winkel und Ventilgröße. Da holft man das meiste
    Potential.

    Endlich mal jemand der mich bestätigt. Alle fräsen immer die Kanäle auf und lassen den Brennraum/Sitzring ect Serie.
    Und wenn man dann erklären will, dass es andersrum um Welten mehr bringt, wills keiner glauben, den nda sieht man ja nichts.
    Der Brennraum ist beim 16V/S2 ect schlimm.


    Genauso mit den Nockenwellen. Die großen deutschen Hersteller kann man bei so einem Umbau vergessen.
    CatCams hat da hervorragende Wellen im Programm. Bzw haben wir da was passendes machen lassen ;)
    Die haben da weitaus mehr praktische Erfahrung als andere Hersteller. Man muss nur die Kettenräder umbauen bzw einstellbare mitbestellen, dann kann man die auch gleich sauber einmessen.


    Abstimmen der Digifant auf "richtig" Leistung ist kein Problem wenn man manche Sachen umbaut. Das läuft dann auch im Alltag wie Serie mit optimalem Lambdawert usw. Zündwinkel muss man halt Schritt für Schritt lansam mittels Knockbox ans "Limit" gehen und dan netwas Reserve lassen.
    Wir haben vor ca zwei Monaten erst wieder einen 16VT mit GT3071R und 2.0Ltr, bearbeiteten Kopd mit Turbonocken mit ca 1.9-1.7Bar abgestimmt und der hatte gut Leistung und fährt wunderbar.
    Das gute Teil geht auch wunderbar für Alpha/N Umrüstung für z.B. offene Einzeldrosselanlagen. Nur eben ohne Drucksensor, sondern anstatt dessen mit Drosselklappenpoti.Fährt auch wie ein Serienauto.


    Grüße
    Mike

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