Seat Leon 1.8T 20V, Was beachten? Welcher max. Preis?

  • Hi



    ich möchte mir wohl einen Seat Leon kaufen, aber habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit einem Seat gemacht ;) .
    Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Auto? Irgendwelche bekannten Mängel, die immer auftreten? Ab welcher Km-Zahl könnte es für den Turbo kritisch werden?


    Hier ein Beispiel


    Was zahlt man normalerweise für einen mit ca. 100.000km ? Ist der Preis angemessen von Mobile?



    Danke

  • der Preis geht in Ordnung für ein 100tkm 2000er mit Leder, die Schwächen sind die selben wie beim Golf da kann man besser googeln, also die grobe Hardware wie Motor , Fahrwerk, Bremsen, Auspuff , es gehen gerne mal die Heizungslüfter kaputt bzw das Kugellager von dem dann brummt es etwas in einer gewisen Geschwindigkeit. Die Lagerbuchsen für die Dreiecksquerlenker sind gerne vernudelt, merkt man wenn man beim burn out so ein Schlagen merkt. kostet aber nicht die Welt und fällt nicht so ins Gewicht. Zahnriemen ist so ne Sache bei den 1.8T Motoren, die haben einen Riemenspanner der nur eine maximale Länge ausgleichen kann, dann nicht mehr, ab da Springt gerne der Riemen, lieber früher als später austauschen, was es noch gibt ist die Wasserpumpe, es gibt Pumpen die das Flügelrad aus Kunsstoff haben, das kann auf der Welle abscheren und funtkioniert dann nicht mehr wie es soll, gibts aber in Metall zu kaufen, beim Zahnriemenwechsel einfach grad mittauschen.
    was auch noch oft die Hufe streckt ist der Doppeltemperatursensor, da ist einer für das Motorsteuergerät und der andere für die Innenanzeige, der für den Motor geht gerne kaputt. merkt man daran wenn der Motor im warmen Zustand sehr schlecht anläuft, da denkt der Motor immer es wäre noch sehr kalt und fettet stark an. kostet auch nicht viel , kann man selbst tauschen in 10 min.
    ansonsten unter den Wagen schauen an den Aufnahmen für den Wagenheber, da viele Werkstätten da gerne was verbiegen weil sie die Arme der Hebebühne nicht richtig positionieren rosten die da gerne seit die Teile nicht mehr tragend sind(hach guter alter 2er golf)
    was sein kann das der Seat Auspuff nicht Edelstahl wie beim Golf ist, der könnte dann angerostet sein. einfach drunter schauen

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