Hi und Zwar fahre ich die AME-Motronik 2.2 im Polo mit 2liter 16V 9A mit 272° Einlassnocke.
Im Kalten Zustand dauert es ewig beim starten eh er mal anspringt da er denke ich mal zu fett läuft. Sobald er leicht warm ist läuft er wie ne Biene.
Fährt jemand auch die AME Motronik am 16V und könnte mir nen paar tips geben wie er auch im Kalten zustand sofort ordentlich läuft??!!!
Welchen Benzindruck sollte man fahren?
2 liter 16V mit AME-Motronik
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Mh, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.
Du hast eine AME-Motronik? Dann als erstes an AME wenden, die kennen sich am besten damit aus.
Zitatmal anspringt da er denke ich mal zu fett läuft
Was sagt denn der Lambda-Wert?ZitatWelchen Benzindruck sollte man fahren?
Die Frage verstehe ich auch nicht. Benzindruck? Du hast doch einen Druckregler drin...und die nötige Benzinmenge regelst doch anhand der Benzinpunkte und Lambda/Abgastemperatur
Mann sollte einfach normal zwischen 3 und 3,5bar fahren... -
bis jetzt hat noch keiner geantwortet bei AME....werde dort moin nochmal Anrufen...
Ja mir gehts eigentlich nur darum das er wenn er kalt ist zu viel Sprit bekommt und ewig braucht man muss das gas getreten lassen bissel er mal langsam am drehen ist nur der LL bereich is zu fett 0,034 ....sobald er dann warm ist gehts ohne Probleme -
Ja, das ist eine gute Idee, rufe da morgen mal an
Er bekommt den Sprit, dem du ihn zuteilst.....0,034 was das?
Mh, hast du mal ein Log über den so guten Verlauf des Motors? Also Ladedruckverlauf/Zündpunkt zu Drehzahl...weil gut laufen ist immer relativ. Da braucht man genaue Fakten zu...
Wo hast denn Motor/Anlage her?
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Zitat
Er bekommt den Sprit, dem du ihn zuteilst.....0,034 was das?
Bei komplett kalten Motor is er am absaufen....dauert ne weile eh er dann vernünftig läuft. Wenn er leicht warm wird läuft er ohne mucken.ZitatMh, hast du mal ein Log über den so guten Verlauf des Motors? Also Ladedruckverlauf/Zündpunkt zu Drehzahl...weil gut laufen ist immer relativ. Da braucht man genaue Fakten zu...
Ladedruck? hab ich nich is nen kompletter Sauger.Bei mir steht aufen LCD bloß Last,Masse,Lambda,Klopfreglung
Werde morgen mal komplett durchschauen und Werte aufschreiben. -
naja, du wirst ja wohl nicht eine freiprogrammierbare Anlage einstellen ohne Kontrollinstrumente, oder?
Breitbandlambda? Abgastemperatur? Hast sicher nicht, wa?also bei Lambda 0,034 ist keine Luft mehr im Zylinder,sondern nur Benzin. Also nicht mal genug Sauerstoff, daß sich das Benzin entzünden kann.
Achso Sauger? Auch nicht schlecht,so fing das ja alles mal an
Aber wie gesagt, rufe mal AME an...
Hast du überhaupt was an der Anlage verstellt? Hört sich nämlich irgendwie so an, als ob du keinerlei Plan hast....nicht einmal eine Anleitung dazu....
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Wie soll man auch plan von ner freiprogrammierbaren haben?
Hab das Fzg. bekommen!!!!
Ich wollte mir hier ne Info holen,hätte ja möglich sein können das diese Motronik jemand fährt.
AME hat bloß gesagt.
Wird wohl nur eine einstellungssache sein. Also richtig
einstellen und fertig. -
Wenn AME das so gesagt hat, meinen die bestimmt das es bei denen so läuft, die haben die richtige Technik dafür. Mit Halbwissen und ohne die richtigen Prüf-/ Einstellgeräte wirst du kaum ne Chance haben.
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hab ne Anleitung jetzt bekommen und diese Werte übernommen.....die restlichen Feinheiten ergeben sich während der fahrt.
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während der Fahrt? Ja nur wie willst du das erkennen ohne Kontroll-Instrumente?
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Frank, du willst doch nur wieder deinen Kram verticken.
Sorry, aber ich kann diese Hintenrumaufforderungskaufenkaufenmarschmarschsprüche langsam net mehr sehen. -
mitten kumpel sein Anzeigen vllt. lass am besten dein schreiben kommt eh nichts bei raus!
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habs zwar net kapiert, aber egal.
Kritik wird er verkraften können. -
mein ja nicht dich^^....geb dir da schon recht.
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ah, habs doch richtig gedeutet...
Gruß
Steffen
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Ja tut mir ja leid, daß ich das Problem zu der Lösung habe...aber ich kann es nicht ändern
Wer blind durch die Gegend fährt muß sich nicht wundern, daß es nicht klappt...und wer dann noch nichts annehmen will, muß sich nicht wundern, daß er keine Hilfe mehr bekommt. Bin ja nicht der einzige, der ihm da auf seine Fehler hinweist@Steff....du, ist ne ganz einfache Sache: Ich habe die Lösung und schreibe es. Er braucht Kontroll-Anzeigen. Habe nirgends geschrieben, daß es nur meine sein sollen - oder? Siehste....willst nur aus Neid und Mißgunst stänkern?
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Ganz wie du meinst. Aus Neid und Missgunst mit Sicherheit nicht. Allerdings ist wob-ed nicht das einzige Forum, in dem du diese Nummer abziehst.
Wenn du diese Nummer schon abziehst, dann gewöhn dich dran, dass du Kritik verkraften musst.
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Ist ja keine Krtik, ist ja nur Neid und Mißgunst :D:D:D
Meine Anzeigen kannst du damit nicht kritisieren........und als Lösung für die anstehenden Probleme schon gar nicht. :D:D:DUnd da es viele Leute gibt, die keinen Plan haben (bzw. haben wollen) und so sich selbst Probleme und Motorschäden zaubern, ist es nur klar, daß ich auch da was schreibe
Hätte der Kollege Kontrollanzeigen und eine sinnige Vorgehensweise, hätte er keine Probleme beim Einstellen seines Motor. Hat er aber nicht. Und daran wirst du mit deiner Stänker-Tour auch nichts andern.
Ich stand vor ca 10 Jahren vor dem selben Problem mit der AME und erkannte schnell die Lösung: Kontroll-Anzeigen müssen her
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kontrollanzeigen hab ich aber drin und problem gefunden.............außerdem brauch mir nix aufschwatzen lassen man kann sichs auch von kumpels borgen......
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na das ging aber schnell mit den anzeigen...was hast denn da genau?
woher du die nimmst ist ja auch egal, hauptsache sie sind da
und, konntest schon testen?
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