Top speed ! 16 V

  • ja das ATH ist das längste Serien 020 Getriebe ist für den Serien PL/KR eigentlich zu lang aber fährt sich ganz gut und ab April arbeitet es dann am meinem 1,9er 16V da wird es sich super machen denke ich :-z


    und komischerweise hält es schon echt lang die beiden 2y die ich vorher hatte sind alle ruck zuck auseinander geflogen...

    Leistungsluder
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    Golf II Fire & Ice 16V
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    ICQ: 267467401


    Verkaufe die scharfen KR Nockenwellen bitte per PN melden


  • lol dann fährst du mal auf ne waage beim nächsten kieshändler oder so! und ich wett dein auto wiegt locker mehr 850 kg




    und nochwas eure autos werden wohl alle ungefähr soviel laufen wie im brief eingetragene höchstgeschwindigkeit!!


    das da immer jeweils denn berg runter mit rückenwind bischem mehr geht ist klar!

  • Jo Jebus hab 2 stück von den 2y hir liegen bei einem ein Golfball großes loch beim anderem ein Tennisball großes loch wo das Diff rausguckt :tock:

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  • Also zu den Schäden am Diferenzial bei den 020 Getrieben kann ich nur folgendes sagen der Schwachpunkt sind die Nieten die das Diferenzial zusammenhalten dieses Problem zieht sich durch die gesamte 020 Baureihe egal ob G1 G2 oder G3 zuletzt gab es or einem Jahr eine Rückrufaktion beim Polo wegen der besagten Nieten dort wurde von VW zwangsläufig der Durchmesser der Nieten vergrössert da sich beim Polo die Getriebe häufig schon nach 30000 Km auflösten !


    Ich empfehle wenn mann schon das Getriebe wechselt sollte mann vorher das Diferenzial machen dh. den Reparatursatz von VW verbauen der ersetzt die Nieten durch Schrauben die künftig auch nicht abbrechen !


    Mann kann glück haben und das Getriebe hält nur meist hat mann Pech mir hat's zwei 9A Getriebe vom G2 GTI zerissen ! :motz


    Reparatursatz für Ausgleichsgehäuse 171 498 088 A ca. 40 Euro


    Dieser Satz besteht aus speziellen Schrauben und Sicherungsblechen für das Diferenzialgehäuse !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • [quote]Original von FreeZe
    Motor is soweit original...
    Bis auf Hartmann Fächer + Hartmann Komplettanlage.
    14" Felgen und verdammt viel Gewicht gespart :D


    Gut jeder Tacho hat auch etwas Toleranz... meiner hat bei 120 km/h knapp 10 km/h toleranz (laut GPS)


    Aus der Realität:
    Mit nem gechippen G60 + 68er Laderad grosser LLK halt ich die ersten 3 Gänge mit.
    VR6 Corrado no Problem :geil:


    EDIT:
    Seit wann kann man jetzt keine Antworten mehr erstellen sondern nur EDITS???


    Jebus


    Motor wurde komplett neu aufgebaut 13 bar auf jedem Topf
    2Y Getriebe, Hartmann Fächer + Hartmann Komplett Anlage[quote]


    Nicht schlecht!! Mus ich ja wirklich sagen!! (Video) hast ne verdammt gute Traktion!! Aber mit dem G60 halte ich für ein Gerücht traktion vorausgesetzt!! Das was du in deinem Tachovideo machst mache ich mit meinem G60 ohne Traktion in den ersten zwei Gängen bis 70kmh (drehend) und das mit Serienfahrwerk und 185/65/15 Reifen. Tachovideo habe ich auch aber beschissen dunkel geworden!! Falls ich noch ne brauchbare Bearebitungssoftware kriege stelle ich es mal rein

  • Zitat

    Original von turbozipfi
    16V Fräse


    In welchen Serienauto sitzt das ATH Getriebe?


    in meinem :D und ich bin super zufrieden damit (trotz nur 90PS) auffer Autobahn 5. Gang rein und dann läuft er und verbraucht höchstens 8,5Liter, und dreht mit 195/50 15 bei 200 laut Tacho 5000u/min.
    isn Jetta 2 mit RP.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • laut dzm macht er fast 7000 u/min. der motor ist aus nem golf mit dem rennen gefahren wurde . weiß nicht ob die was verändert haben. meine damit ja auch nur was der tacho anzeigt....

  • Zitat

    also mit 14" 225 davon möcht ich ein bild sehen, ich hab 15" drauf und hab vor dem 4t getrieb max 220 geschaft aber da war ich bei 6400.


    ja kann doch sein, je kleiner die räder , desto mehr zeigt der tacho an!

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