die AU-Plakette geht ...
ZitatAlles anzeigen
Ab 01. Januar 2010 wird bei bestandener Abgasuntersuchung (AU) keine Plakette mehr auf das vordere Nummernschild geklebt. Der Gesetzgeber schreibt ab diesem Datum das AU-Nachweisdokument samt Siegel vor. Die dazu benötigten Werkzeuge - Nachweissiegel und Prägezange - erhalten Sie zukünftig bei Ihrer Kfz-Innung.
Bis zum 31. Dezember 2009 wird weiterhin die bekannte AU-Plakette verklebt, so dass sich eine Übergangszeit (2 Jahre Altfahrzeuge und 3 Jahre Neufahrzeuge) anschließt.
Selbstverständlich bleibt die Abgasuntersuchung auch in Zukunft für die Meisterbetriebe bestehen. Sie bietet weiterhin eine große Chance für einen wichtigen Kundenkontakt, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Sie, als Meisterbetrieb der Kfz-Innung bieten dem Kunden die Kompetenz und Erfahrung aus einer Hand, um dessen Fahrzeug zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren.
Lassen Sie sich dieses Geschäft nicht aus der Hand nehmen!
Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kunde neben der Rechnung stets das AU-Nachweisdokument mit ausgehändigt bekommt, auch wenn die AU im Rahmen der Hauptuntersuchung durchgeführt wird.
... das Nachweissiegel kommt!