kann man eigentlich auf so einen stand mal richtig Gas geben oder haben die vom ADAC was dagegen?
ich war noch nie auf so einem teil....mit dem Auto.......
kann man eigentlich auf so einen stand mal richtig Gas geben oder haben die vom ADAC was dagegen?
ich war noch nie auf so einem teil....mit dem Auto.......
ZitatOriginal von benny
und das fängt er an mit schwimmen und wird ziemlich heiß..... hab da ein ungutes gefühl bei, hab allerdings auch nur 6x15 felgen mit 145/45/15 reifen drauf...
:-t
Ich halt das nichtmehr aus !
Das ist ja wohl das Beste vom ganzen Thread hier !
Ein VR-Fahrer der glaubt "echte" 276 KM/h zu fahren und ein VR-Fahrer mit 145er Reifen !!!!
Ich schmeiß mich weg !!!! :-k
Sowas sollte in den Thread für "Kurzer Lacher" rein.
Da ich meinen 2.8er auch in Serie gefahren bin kann ich da schon recht glaubhafte Aussagen machen.
2.8er 174 PS 225 Km/h 7,6 Sek 0-100.
Laut Tacho mit 205/50 15er auf der Ebene ca. 230 gut Bergab 240-245.
Mit 215/40 17er auf der Ebene etwas mehr als 220 vielleicht 221-222 gut Bergab 230-235.
Bei dieser Reifengröße geht der Tacho nichtmehr vor sondern schon Nach !
Gemessen auf dem Prüfstand bis 170 Km/h.
Man kann also getrost davon ausgehen das die angegebenen 225 Km/h korrekt sind.Mit dementsprechenden Gefälle nochmals 5-10 Km/h mehr.
3.0er 220 PS 238 Km/h 6,2 Sek 0-100
Mit den 205/50 15er laut Tacho auf der Ebene 245 mit einem guten Gefälle bis zum Anschlag des Drehzahlbegrenzers (6700-6800 Touren)bei ca. 260.
Mit 215/40 17er sinds auf der Ebene 235 und mit Gefälle 245.
Dies sind nur rein subjektive Angaben,da man nie so richtig abschätzen kann obs wirklich eine Ebene ist oder obs vielleicht sogar etwas bergauf oder bergab geht.
perforce,
Nur weil dein Tacho bei 80 nur 1 Km/h Vorlauf hat heißt das nicht das er auch bei 240-260 nur 1Km/h Vorlauf besitzt !
proview,
17er schlucken keine Endgeschwindigkeit.
Sie sorgen nur für eine schlechtere Beschleunigung durch größeren Abrollumfang und sorgen für weniger Tachotopspeed da der Vorlauf durch die größeren Räder verringert wird.
Dass der Tacho bei 240 keinen Vorlauf von 1km/h mehr hat ist mir klar, hab mich etwas komisch ausgedrückt, deswegen hab ich ja auch gesagt, dass die 235 Werksangaben wohl erfüllt worden sind, aber nicht, dass ich jetzt wahre 245 oder so gefahren bin, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich denke mal dass mein Tacho ca. eine Abweichung von 10km/h hat bei dieser Geschwindigkeit, müsste also alles im grünen Bereich liegen. Achja zur Bereifung. Fahre im Moment die Speedline Winter Alu's vom VR auf 195/55/15 glaub ich. Grüße
spiele auch mit dem Gedanken nen Corrado VR6 zu kaufen (wenn ich mit der LEhre fertig bin) würd mal gern wissen was der an Steuern und versicherung kostet, bin bei der Versicherung z.Z bei 70% danke schonmal!!!
ZitatOriginal von G2tuning
spiele auch mit dem Gedanken nen Corrado VR6 zu kaufen (wenn ich mit der LEhre fertig bin) würd mal gern wissen was der an Steuern und versicherung kostet, bin bei der Versicherung z.Z bei 70% danke schonmal!!!
Das gehört hier NICHT rein! Könnt Ihr EINMAL beim Thema bleiben
Benutz mal die Suche. Da gibts Threads dazu!
Habs woanders schonmal geschrieben. Bei meinem 2.9er kommt bei Tacho 260 der Begrenzer. Mit 15 Zoll (215/40 und 225/40). Laut dem Geschwindigkeitsrechner der Corradohomepage macht das um die echte 240 km/h. Ich gehe von einem Begrenzer bei 6500 aus. Sollte ich mich da irren, wären es natürlich mehr oder weniger "echte" Km/h.
Bild vom Tacho:
5 sec später kam der Begrenzer.
@ Harti:
Wie gibs das, dass dein Drehzahlmesser so weit ins Rote geht?? Bei meinem 2.9er kommt der Begrenzer genau bei "Anfang" Rot - geht aber nicht darüber!!???
Hast du was am Motor verändert???
@ Fipsl, wie schnell läuft deiner dann laut Tacho bei Anfang router Bereich ?
Bei mir ist es nämlich auch so, ab Rot dreht da nichts mehr...
Hab nichts verändert, kommt bei Euch da der Begrenzer? Oder will er einfach nicht weiter?
Also richtig ausgefahren bin ich ihn noch nicht. Aber wenn ich z.B. eine Bergstrecke fahre, dann würde er bei ca. 6000 - 6500 U/min noch immer beschleunigen, aber dann setzt eben der Begrenzer (genau Anfang roter Bereich) ein.
Mir ist das schon zig mal passiert, dass ich da in den Begrenzer gerauscht bin.
Bei meinem 2er GTI kam es gar nie dazu, da er bereits vor dem Begrenzer keinen Saft mehr hatte. Aber der VR hat da immernoch volle Beschleunigung........
Wie ist denn das bei euch. Jetzt mal unabhängig von der Geschwindigkeit.
Mfg FLO
Also bei mir setzt der Begrenzer im 1. Gang bei ca. 6200 Touren ein.
Ab dann ist er immer bei 6700-6800 Touren also weit im roten Bereich.
Das war schon immer so auch vordem Tuning.
Liegt vermutlich daran das ich einen 92er Baujahr fahre.
Ich habe gehöhrt das bei jüngeren Fahrzeugen der Begrenze früher einsetzt kann das aber nicht bestätigen.
Grund ist wohl die Haltbarkeit,da der VR anscheinend keine Probleme hat selbst im 5. Gang weit in den roten Bereich zu kommen.Es ist halt billiger wenn man einfach die Drehzahlgrenze runterschraubt als einen etwas längeren 5. Gang zu verbauen.
Beim Audi S3 z.B. wird der 6.Gang bei 6000 Touren beendet.
Mal was nebenbei. Wie liest mann denn die Geschwindigkeit über die MFA ab. Drehzahl usw. ist ja bekannt, aber Geschwindigkeit hab ich glaub noch nich gesehen.
Danke im voraus.
du musst die durchschnitts geschindigkeit nullen und dann gleich drauf gucken und da ist die geschwindigkeit.
dauer der ganzen aktion irgendwas um 5 sec.
So ich auch mal
Golf 2 VR6 laut Tacho 255Km/h MFA 243
Und jetzt mein 3er
Gestern bissl was verändert per chip ( keine Leistungssteigerung )
Laut Tacho Anschlag Drehzahlmesser war schon unten an der MFA Ich weiß ist nicht grad gut für den Motor aber ist übel wie schnell der auf einmal läuft und vorallem kann ich jeden Gang brutal weit ziehen. Nem kollege sein Honda Type R geht vor mir noch in den Drehzahlbegrenzer rein und das in jedem Gang Und die drehen fast bis 9000
Muß mal Bild vom Tacho machen sonst glaubt das mir keiner
aber ist gar nicht so leicht da nen Foto zu machen bei dem gedopse glaub ich
Tacho knapp über 240 km/h laut mfa 239 km/h
find ich is ganz ok
Mein ehemaliger 97er VR6 Syncro 3,0 von ABT, inkl. Edelstahlanlage und 200 Zeller, lief 260 Anschlag war aber noch nicht im Begrenzer und das bei absoluter Vollausstattung!
EDIT: Ach und die 15-20 KM/H "Abweichung" noch abziehen...
Hallo,
hier meine Zahlen:
Golf 3 VR6 BJ 06/97 174 PS, 215/16/40, alles original.
In der Ebene laut Tacho: 228 km/h
Bergab laut Tacho: 240 km/h.
g60doc
:-n
ich glaub du solltest dein tacho mal eichen lassen
Hebebühne sei dank....
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