ich würde sagen, dass die unterschiede zum teil schon von arg unterschiedlich großen felgen kommen, alleine der vergleich auf dem einen 17" gegen 15" mit jeweils flacher bereifung sind doch schon welten und das der mit 15" dannüber 20 kmh mehr anzeigt (fährt??), naja. da sollte meiner lieber weniger anzeigen aber mehr fahren, denn was nützt es wenn er sonst wieviel anzeigt, es aber im vergleich zu nem real wert von der anzeige her nen völliger witz ist.
Endgeschwindigkeiten Vr6
-
-
also hier sind ja mal wieder Werte, da lacht mam sich schepp...
erstmal, nene offenen K/N würde ich nicht als Leistungssteigerung aufzählen, außer man hat umfangreiche "abtrennungen" zum Motor und ausreichend luftzufuhr gelegt. Desweiteren holt kein Chip aus nem sonst Serien 2.8 Vr6 26 PS mehr raus....
ich geb dem Wagen wegen mir max 230 .....
noch besser fand ich die 270 KM/h
Ich finds schon merkwürdig das der Vr6 vonb ABT getuned mit diversen änderungen und zudem einer hubraumerweiterung auf 3 Liter dann gerademal echte 240-242 schafft....und der hat dann echte 240 PS laut Prüfstand....
also Leute es muss wirklich geil sein nen Vr6 zu fahren, aber die Maschine ist nicht Gott....
zu der Sache mti dem 2er Golf müsste schneller sein: der 2er hat einen viel schlechteren CW Wert als der 3er....das Gewicht spielt bei den Geschwindigkeiten nicht mehr soviel eine Rolle, dort kommt es mehr auf den CW Wert an.
Solang mir keiner eine echte Geschwindigkeitsmessung bringt (mit richtigen Messgeräten) sehe ich die teilweise Utopischen Zahlen doch eher als wunschdenken.
Ich versteh euch ja schon, ich würds auch toll finden wenn mein 1,8er 90 PS 3er durch die 272er Schrick Nocke nun 220 anschlag fahren würde, doch an die echten werd ich da nie und nimmer ran kommen....
will hier nicht irgendjemand angreifen oder sowas....nur mal zum nachdenken
SDI
-
Hi Leutz
Engel auf Rädern Respekt für deine 235 mit nem 2.0 16V
Aber dir fehlen leider 2 ZylinderSDI-Driver Ok ok ist mir schon klar das die Werte nu net so ganz 100Prozentig sind. Ist von mir ja nu auch net gewollt, das jeder jetzt ne Amtlich anerkannte Messung vorlegt.
Klar sind da gewisse sachen wie z.b. Felgengrösse die unterschiedliche Geschwindigkeiten ausmachen.
Und von wegen Luftfilter und so: Deswegen frage Ich ja nach ob das jetzt so was bringt.
Naja und vielleicht gibt des TUT hier ja nen bissle aufschluss auf das verhältnis von Tunen zu Geschwindigkeit
PS: Vergesst den Spass an dem Supi Motor net.
Denn der steht doch auch mit im Vordergrund
SoundGreetings DON LEMPO
-
Zitat
Original von SDI-Driver
also hier sind ja mal wieder Werte, da lacht mam sich schepp...erstmal, nene offenen K/N würde ich nicht als Leistungssteigerung aufzählen, außer man hat umfangreiche "abtrennungen" zum Motor und ausreichend luftzufuhr gelegt. Desweiteren holt kein Chip aus nem sonst Serien 2.8 Vr6 26 PS mehr raus....
ich geb dem Wagen wegen mir max 230 .....
noch besser fand ich die 270 KM/h
Ich finds schon merkwürdig das der Vr6 vonb ABT getuned mit diversen änderungen und zudem einer hubraumerweiterung auf 3 Liter dann gerademal echte 240-242 schafft....und der hat dann echte 240 PS laut Prüfstand....
also Leute es muss wirklich geil sein nen Vr6 zu fahren, aber die Maschine ist nicht Gott....
zu der Sache mti dem 2er Golf müsste schneller sein: der 2er hat einen viel schlechteren CW Wert als der 3er....das Gewicht spielt bei den Geschwindigkeiten nicht mehr soviel eine Rolle, dort kommt es mehr auf den CW Wert an.
Solang mir keiner eine echte Geschwindigkeitsmessung bringt (mit richtigen Messgeräten) sehe ich die teilweise Utopischen Zahlen doch eher als wunschdenken.
Ich versteh euch ja schon, ich würds auch toll finden wenn mein 1,8er 90 PS 3er durch die 272er Schrick Nocke nun 220 anschlag fahren würde, doch an die echten werd ich da nie und nimmer ran kommen....
will hier nicht irgendjemand angreifen oder sowas....nur mal zum nachdenken
SDI
Sorry hat jetzt nichts mit der Marke zu tun, aber SDI hat recht(in allen Belangen, also vmax und Vergleich 2er/3er).
Die Werte sind größtenteils stark übertrieben und sind rein physikalisch gar nicht möglich.Ist wirklich nichts persönliches.
-
j0 ihr seid ja damals mitgefahren !
war der 5. gang vom tdi drine der hatte mehr drehmoment als die abt schüssel !!!
-
Eigentlich steht doch bei mir dran laut Tacho! Also was soll das Gesülze um utopisch und so! Wenn das mein Original Corrado mit Serienbereifung anzeigt, dann zeigt er das halt an, basta! Steht nirgends, das das echte 255 sind, oder? Ich denke jeder kann froh sein, wenn sein Auto die real angegebene Geschwindigkeit erreicht......Real natürlich und nicht laut Tacho. Denn wie man sieht, gehen ja die VW-Tachos untereinander schon falsch, wenn mein Kumpel hinter mir gerade mal 245 angezeigt bekommt, während meiner schon bei 255 hängt! (Das sind wohl die 10 km/h mehr, die der Corrado laut Eintragung wohl laufen soll! haha!) Wo liegt das Problem?
-
Stressts euch hald net an, solche Diskussionen laufen doch immer auf dasselbe hinaus, übrigens fährt mein TD im Leerlauf 20 km/h (laut Tacho).
Und der V6 Quattro im Audi war nicht zu mehr als 220 laut Tacho zu bewegen.
-
Fällst du mir etwa in den Rücken?? Und das als (inzwischen auch) 2er Fahrer! Tsts....
-
also, ich auch mal!!!
2,8er komplett original, mit16" (originalgrösse!!)
bj. 96laut MFA 254 km/h
tacho konnte ich nicht mehr ablesen, da er nur bis 240 geht!
stand aber ca bei 260!(geschätzt)mit 17" gingen net mehr wie 245 dann ende! mit 205er reifen!
-
Zitat
Original von Toby
also, ich auch mal!!!2,8er komplett original, mit16" (originalgrösse!!)
bj. 96laut MFA 254 km/h
tacho konnte ich nicht mehr ablesen, da er nur bis 240 geht!
stand aber ca bei 260!(geschätzt)mit 17" gingen net mehr wie 245 dann ende! mit 205er reifen!
das is respektabel ! den die mfa zeigt keine utopischenw erte an !!
der schnelleste serien 6er wo ich bis jetzt gefahren bisn waren 230 laut tacho ( bei 211 tkm auf der uhr)
Stukov meon dad hat nen 2,8 V6 Audi 100 avant (kein quattro !) automatik und den hab ich schon bis 245 getreten !
-
na meiner hat net ganz soviel drauf!
bin nur einen bis dato gefahren der noch schneller war, der war von schrick gemacht, aber untenraus null power, hat überhaupt kein spass gemacht in der stadt, aber auf der bahn, also 260 (war noch ein alter, ist er laut tacho sofort gelaufen) mit 16" ebenfalls, hatte angeblich 230 ps, laut besitzer, hat ihn aber wegen altem modell und der schlechten power untenraus nicht gekauft!
ab 200 is dermächtig nach oben geschnellt, da wär meiner nicht mitgekommen!endgeschwindigkeit weiss ich nicht, bei 240 musten wa vom gas, aber untenraus, fährt der shadow an mich ran wie er bokisch is, mit seinem 2er, und über 250 hatte der auch schon drauf mit seinem 2er!
also ist wirklich keine seltenheit finde ich!
-
hups na dann heist es in acht nhemen wenn der shadow seinem gerät auslauf gönnt :-4
najo der blaue hing scho satt am gas war in der stadt scho fast verboten!
achja n M3 hatte untenraus keine chance gegen !
aber es kommt ebebn auch auf die faktoren an! war 5. gang vom tdi sonst normales vr6 getriebe die 15" mit den flaschen 195/45ern drauf und der motor war fast neu hatte grad mal 40 tkm drauf
-
@ Engel auf Rädern....RESPEKT 235 (zitat: max:240) mit nem 3er 16V
Der IIer VR (2,8l chip,Gruppe A und K&N) von meinem Kumpel rennt mit 195/45/15 (einem Corrado Tacho!) Laut Tacho 250 und keinen Strich weiter.
Ich würd nicht unbedingt sagen das er schneller als ein 3er VR ist aber auf jeden Fall erreicht er seine Vmax SCHNELLER als ein 3er mit gleicher leistung! -
Zitat
Original von XdeVilX
...achja n M3 hatte untenraus keine chance gegen !
...Naja, das glaub ich ned so ganz. Der 3.2 l M3 is ja mit 5.5 sec. auf 100 angegeben und der Golf orig. mit 7.6 sec. Ich war beim Beschleunigungsrennen mit meinem 2er VR6 (siehe WOB) auch schneller wie nen M3, aber das war nur´ne Strecke von 250-300m. Mit nem Beetle RSI hab ich mich auch schon angelegt, aber als der mal zurück geschaltet hat zog er davon.
Mit dem 3er VR6 bin ich mal auf der Autobahn nem 500 SL aufgefahren, der dann nach rechts fuhr und mich vorbei ließ. Beim rüberschauen hat er dann gemacht. War aber auch nen älterer Fahrer. Ob er alles gegeben hat kann ich nicht sagen. Weil bei mir warens laut Tacho 255 km/h. Und wenn der SL bei 250 km/h abregeln würde und mein Tacho stimmen würde, wär ich trotzdem ned so vorbeigekommen! -
Zitat
Original von Manne
...mit 195/45/15...wie hat der die eingetragen bekommen, von wegen achslast und so? weil der tragfähigkeitsindex doch zu klein ist für nen VR, oder haben die beim VR eintragen im 2er die Achslast ned mitgeändert?
-
Achslast 2er VR6
-
dann hat es sich ja erledigt 195/45 R 15 78V
78 = 425KG425*2= 850
und 760 hat der 2er vom Haffy
Komisch ist nur das mein 2er mit nem 70PS Motörchen 750 KG Achslast vorne hat
-
Da passt auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit und das Leergewicht ned. Ich denk da haben se nes alles "Sachgemäß" umgetragen!
-
Ok da ihr also so viele Infos zu dem Thema habt würd ich hier euch gerne mal eine Frage los werden.
Geht zwar nicht um VR6 aber ich will nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Möchte bei mir jetzt eine 16V im G2 reinhängen. Diesen später bearbeiten und einen Turbo dran hängen. Was glaubt ihr welche Vmax ich ungefähr damit erreichen kann? Weil wenn trotz der ganzen Arbeit ein Serien oder nur leich getunter VR6 mich stehen lässt, dann wäre das etwas ärgerlich.
MFG Dimitri!
-
@ haffy realy es war so !!! von der ampel weg hatte der m3 no chance wir waren bis ca 100 ne knappe halbe autolänge vorweg dann hatte der M3 deutlich mehr resserven und wir mussten die segel streichen aber immerhin !!
@ dimitri naja es gehtimho nicht um VMX von anzug her lässte dann nen serien vr schon hinter dir und mit turvo und langen getriebe kanste Vmax nach oben offen haben
achja ps
n 2er VR muss viel mehr schften bei hohen speed ... weil der 2er im vergleich zum 3er nen sau luftwiederstand hat !
derhatte danach nen 2er serien vr und da hats es bei 230 gepfiffen und gehult das man meinte gleich fliegt das häuschen weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!