Moin zusammen,
kann mir Jemand bestätigen, ob dieser M12er-Druckgeber im Golf 2 (Ex G60) Turbo passt bzw. wie ich das rausfinden kann?
http://www.ezt-autoteile.de/pr…5354d5901eb53b4bcea2889b4
Danke und Gruss, Sascha
Moin zusammen,
kann mir Jemand bestätigen, ob dieser M12er-Druckgeber im Golf 2 (Ex G60) Turbo passt bzw. wie ich das rausfinden kann?
http://www.ezt-autoteile.de/pr…5354d5901eb53b4bcea2889b4
Danke und Gruss, Sascha
nur als Info. Bei Druckgebern sollte man immer wissen was bei denen als 0 Punkt betrachtet wird. von der grauen Theorie her ist unsere Umwelt ja schon 1 Bar und das Vacuum eben 0
Wo soll der denn passen? Im Saugrohr? Als MAP-Sensor für die ECU oder für ne Ladedruckanzeige im Innenraum? Wieviel Ladedruck willste fahren? Bisschen mehr Infos wären schon hilfreich, ansonsten würde ich nämlich sagen das man den Sensor durchaus an nem Golf verbauen kann
Wo soll der denn passen? Im Saugrohr? Als MAP-Sensor für die ECU oder für ne Ladedruckanzeige im Innenraum? Wieviel Ladedruck willste fahren? Bisschen mehr Infos wären schon hilfreich, ansonsten würde ich nämlich sagen das man den Sensor durchaus an nem Golf verbauen kann
Was soll hier der Vogel bedeuten? Immer schön sachlich bleiben!!!
Ist für eine 2bar Ladedruckanzeige für den Innenraum von VDO gedacht. Aktuell ist eine Anzeige (No Name) mit 1,5bar verbaut.
Gruss, Sascha
Ok, nur mal sicherheitshalber: Bist du sicher, dass deine Anzeige elektrisch ist und nicht mechanisch? Den Geber brauchst du nur für elektrische Anzeigen von VDO. Meine Ladedruckanzeige bis 2 bar von VDO ist mechanisch, da wird direkt an die Anzeige ein Druckschlauch angeschlossen, ist auch sehr viel günstiger. Ansonsten wirst diesen elektrischen Druckgeber recht einfach verbauen können, an diesen M12-Schraubanschluss wird wohl ein Schlauchstück, das du mit einem T-Stück irgendwo abgreifst (oder am freien Anschluss am Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers) angeschraubt. An der anderen Seite des Gebers werden dann die Kabel angeschlossen, die du in den Innenraum an deine Anzeige anschliest.
Also an der aktuellen Anzeige (No Name) ist ein Druckschlauch und Stromkabel (Beleuchtung) dran. An der VDO, die ich habe (Viewline-Serie, ohne integrierten Geber: http://www.ezt-autoteile.de/pr…eige-0-2-bar-schwarz.html) ist nur ein Stecker, woraus laut Anleitung ein (grünes) Kabel an den Geber geht (Link siehe ersten Post). Und da war meine Frage, ob der M12 am G60 / Turbo passt.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich ja den vorhanden Druckschlauch der verbauten No Name Anzeige für die neue VDO nutzen und brauche "nur" den Geber dazwischen packen und die restlichen Kabel ziehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich ja den vorhanden Druckschlauch der verbauten No Name Anzeige für die neue VDO nutzen und brauche "nur" den Geber dazwischen packen und die restlichen Kabel ziehen.
Richtig!
Super... dann brauche ich nur noch einen Anbieter finden, der VDO Geber gaaanz günstig verkauft.
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