Siehe Titel... ist die kleine CL-Spoilerlippe beim 2er zwingend notwendig? Ohne die selbige würde das glaube ich garnicht so schlecht aussehen, da die Karosserie von der Seite dann wesentlich runder aussehen würde! Temperaturprobleme solltes wohl nicht geben?
Spoilerlippe beim 2er zwingend notwendig?
-
-
Der TÜV nörgelt auf alle Fälle, wenn sie nicht ordentlich fest ist. Aber wohl eher weil das Ding abgehen könnte.
Andererseits knn ich mir nciht vorstellen, daß das Ding nur zum Spaß montiert ist. -
von vorne sieht das aber so aus als ob was fehlen würde...
-
fürn alltag nicht notwendig fürn tüv ja
-
Wieso ist die fürn Tüv denn notwendig? Erfüllt die irgendeine sicherheitskritische Funktion?
Es wäre toll wenns ne Lippe geben würde, die nur ca. halb so hoch baut wie die CL-Lippe (die ja schon die "kleinste" ist)...Hmmm alles interessante Einwände... ich werd mal schauen
-
Frag beim TÜV doch nicht nach Sinn und Verstand. Die Klippschüler haben von Autos doch die wenigste Ahnung.
Die arbeiten nur ihre Kataloge ab. Und da wird irgendwo die Lippe stehen. -
Hmm, kann ja sein dass die den Vorderwagen zusammenhält^^
-
gehört laut abe zum fzg und dessen aerodynamik.......klingt beim 2er albern ist aber so bin mit nem kunden auto ohne da gewesen und war ein geringer mangel.......so ist es halt
-
Hallo,
ich hab bei mir keine Lippe dran das hat mein Prüfer nicht gestört, liegt wohl am Prüfer.
mfg
-
Hi ...
beim syncro von meinem bruder hats den tüv nicht gejuckt das das teil nichtmehr da war ...
im geländeeinsatz ist die irgendwann mal auf der strecke geblieben und wurde dann für überflüssig befunden
allerdings ist der golf auch höhergelegt ... bei nem tiefen 2er find ich blöd wenn die lippe fehlt
Grüße
-
Es gehört zum Fahrzeug, Punkt.
Was allerdings ein Prüfermit macht, ist unterschiedlich wie man sieht.
Wenn Du es Wasserdicht machen eilst, frag deinen Sachverständigen, ob er Dir den Spoiler austrägt....Aber wenn manche hier sowieso nur gegen alles übern TÜV sind, sollen sie doch in ein Land gehen, wo es keinen Tüv gibt, dann wissen sie, was sie an ihm hier haben
-
Der Vorteil der Spoilerlippen an Großserienfzg. liegt bei hohen Geschwindigkeiten und zwar wird damit der Geradeauslauf verbessert.
-
Zitat
Aber wenn manche hier sowieso nur gegen alles übern TÜV sind, sollen sie doch in ein Land gehen, wo es keinen Tüv gibt, dann wissen sie, was sie an ihm hier haben
Mein Gott, wie albern ist das denn?
-
Frag beim TÜV doch nicht nach Sinn und Verstand. Die Klippschüler haben von Autos doch die wenigste Ahnung.
Die arbeiten nur ihre Kataloge ab. Und da wird irgendwo die Lippe stehen.Und das hier nicht oder was?
-
Nein, das nicht. Oder bist Du eventuell TÜV-Prüfer?
Den "Vogel" werde ich wohl melden müssen. Ich glaub, dir brennt der Hut.Die normalen TÜV-Prüfer (für Autos) sind so *** , die sollte man eigentlich nicht auf die Kunden loslassen.
Völlige Inkompetenz in Personalunion mit willkürlichem Handeln. -
@T. & Gti: Da geb ich euch doch glatt beiden Recht. Natürlich is der TÜV ne gute Sache und hier wird viel unberechtigt gemotzt. ABER einige TÜVer sind tatsächlich absolut unfähig. Dass man nicht jede Marke und jedes Modell in seinen Feinheiten kennen kann is klar.Aber der gesunde Menschenverstand scheint einigen Vertretern dieses Vereins mal völlig abhanden gekommen zu sein. Da lob' ich mir Prüfer, wie den, von meinem 2er damals: "Fächerkrümmer? Brauch ich kein Gutachten... was soll der schon machen, so lang er dicht is?"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!