Hallo zusammen
Ich fahre nen 2002er Golf IV 25 Jahre GTI in Black Magic Perleffekt. Der Wagen wurde bis auf ein paar kleine stellen noch NIE Poliert :-). Der glanz war bis dato immer sehr gut, aber jetzt sieht man vorne im Bereich der Kotflügel lauter feine Kratzer von der Waschanlage. Ich habe dann mit so ner Sonax Politur mal ein Handflächengroße Ecke poliert aber nach dem auftragen gab es so kleine runde matte stellen, ich denke das sind Reste vom "Waschstraßenwax" wenn mann dann mit richtig viel kraft poliert gehen die stellen auch weg. Ich habe dann ein wenig im Internet gelesen und bin auf die produkte von Meguiar gestoßen die von allen total gelobt worden. Erst wollte ich LiquidGlass nehmen aber der Aufwand mit den X schichten ist für den anfang ein wenig groß.
Ich bin mir nur nicht sicher WAs ich alles brauche?
1x Knete zum Reinigen
1x Waschkonzentrat
1x Politur
1x Wax
2x Pads zum Auftragen (Watte geht für MICH mal gar nicht, wenn ich das zeugs anpacke kriege ich Gänsehaut, hehe)
2x große Microfasertücher zum auspolieren
1x Quick Reiniger fürs Reinigen des Fzgs nach der Politur
Nur welche Sachen brauche ich da genau? Ich als Anfänger blicke da überhaupt nicht durch, es gibt ja 2 bzw 3 verschiedene Reiniguns"serien" aber was ich da brauche Raffe ich nicht. Es gibt in den verschiedenen shops immer wieder Sets aber die sind dann irgendwie nicht "komplett"
Kann mir einer helfen?