Moin zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit einen Turbo G60. Ist teilweise eine richtige Bastelbude und viel dran zu tun. Aktuell habe ich ein Problem, was während der Probefahrt nicht aber beim anschließenden nach Hause fahren aufgetreten ist, ich verliere innerhalb kürzester Zeit viel Kühlwasser und zwar durch den Überlauf des Ausgleichbehälters (roter Kreis im Bild).
Ich habe den Kreislauf neu befüllt und dabei den dicken Schlauch solange geknetet, bis alles an Luft raus war. Dann habe ich den Wagen gestartet und noch etwas Wasser nachgefüllt. Wasserpumpe arbeitet auch, die Riemen drehen sich. Nach etwas 5-8 Minuten Leerlauf (fahren tue ich nicht, da Auto abgemeldet) fängt es an aus dem Ausgleichbehälter zu sprudeln! Ich schätze mal, das nur der kleine Keislauf aktiv ist.
Was kann das sein, wie sollte ich jetzt vorgehen um den Fehler bzw. die Ursache einzugrenzen?
Ist der blaue Temperaturfühler für das Öffnen des großen Kreislaufes zuständig? Ist das ein und dasselbe Teil für alle Golf 2 Motoren oder hat der G60 ein anderes?
Danke und Gruss, Sascha