Hab vor dem Kühler einen Lüfter. Der läuft dato auf Zündungsplus. Möchte ihn aber anders schalten, das er z.B. ab 70Grad wasser ert angeht oder so. Wie kann ich das machen?
-
-
in dem du dir jemanden suchst, der schaltungen entwickelt. dem schilderst dann dein problem. dann bekommst einen kostenvoranschlag. und je nachdem wie gut den den kennst, kostet dich ein sinnvolles system zwischen 50€ und 300€
-
bei isa-raing gibt es einen schalter den du in den wasserschlauch setzt und somit den lüfter zuschalten kannst wie du lustige bist. je nach wunschtemperatur kannst du dir einstellen wann der lüfter angehen soll.
-
Da gibts bei ISa und Sandtler doch die Standardthermostate mit fester Einschalttemperatur für nen paar Euro. Oder wie eins obendrüber besprochen die Einstellbaren die halt bissel mehr kosten...und die "Delux" Fassung wo du dir was bauen lässt.
alles kein Ding.
SDI
-
-
das Ding kannste von der Optik aber nur in nen Ringrenner oder nen Panzer bauen
SDI
-
Dann bau ich einfach nen Schalter ein....
-
Was ist mit dem original Tempfühler ?
-
Dann bau ich einfach nen Schalter ein....
Na was soll den der Käse wieder... mach doch das Thermostat rein und gut ist. Er geht an wenn er soll und bleibt sonst aus. Wie oft soll mand as noch schreiben?
SDI
-
das der lüfter immer läuft bringt dir nichts. da das thermostat die temp regelt. kommt zuviel kaltes wasser aus dem kühler macht das thermostat zu. so das aus kleinem und großen kreislauf das wasser gemischt wird das du ca. 90 - 95°C wasser hast.
willst du das der motor kühler läuft. dann verbau das thermostat vom ABF Motor aus dem G3. es macht bei 82°C auf. die anderen bei 87°C. dazu schraub den thermoschalter vom abf rein. dieser schaltet den lüfter bei 90°C schon zu und nicht wie üblich bei 95°C
problem ist der thermoschalter abf ist nur noch im zubehör lieferbar. hersteller ist hella. preis ca. 17€ inkl. steuern. dazu das lüftersteuergerät vom g3 verbauen und es sollte alles passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!