Waaser auf LLK Spritzen?

  • kann man doch ganz easy mit ein paar teilen vom schrott selber bauen!


    das sind dann ganz normale wischerdüsen von etwas neueren modellen. diese fächerdüsen hat zb unser seat
    hab darüber auch schon nachgedacht...

  • Danke Frank.


    Hab vor mit ca. 3-5 Fächerdüsen zu machen.


    Welches "Wassergemisch" sollte man nehmen? Welche Pumpe reicht da? Die WIscherwasserpumpe?


    DANKE

  • ja, kann es sehr empfehlen. Methanol aber weniger

    Zitat

    Methanol verbrennt mit blauer, fast unsichtbarer Flamme. Der Flammpunkt liegt bei 9 °C. Methanoldämpfe bilden mit Luft explosionsfähige Gemische.


    Entweder Taster oder eine Schaltung, die nach x Sekunden für y Sekunden die Pumpe einschaltet und dabei den Lüfter ausschaltet

  • Über die Sache mit der Wasserbesprühung des LLK hab ich auch schon nachgedacht, aber lohnt nicht für mich und macht außerdem Schweinerei im Motorraum :D


    Aber für 1/4 Meile oder Rennstrecke hab ich hier noch was effektiveres gefunden. Is zwar etwas Kostenintensiver, aber die Wirkung sollte um einiges besser sein als nur mit Wasser


    *klick*


    Hab ich auch schon mal bei egay gesehn...

  • Dafür kauft man sich halt dann in egay 3 oder 4 LLK's a 99,-€, da musses ja dann kein Hochleistungsnetz sein :D


    Klar, ich würd mir so nen Schund auch nicht einbaun bzw. wenn überhaupt dann Medien verwenden die nicht dermaßen abartig kalt auf den LLK treffen, aber wer 10er Zeiten oder weniger auf der 1/4 Meile schaffen will, dem sollten diese Kosten eigentlich nichts ausmachen.

  • NOS ins system bringt viel mehr, auf den LLK ist mal Oberverschwendung, lieber inhalieren das Zeugs :D . CO2 auf den LLK tuts allemal solange ihr kein ernstzunehmender drag racer seid. schaut mal unter cryO2 im google das taugt ziemlich viel da bekommt man die Ladeluft locker auf 4 Grad runter war mir nur zu teuer und nervig auf Dauer immer die Flaschen füllen. für den daily braucht man es ehe nicht wenn dann eben LLK mit ner Wischerdüse bepinkeln oder wenns etwas besser sein soll Wasser/Methanol ins System.

  • NOS ins system bringt viel mehr, auf den LLK ist mal Oberverschwendung, lieber inhalieren das Zeugs :D . CO2 auf den LLK tuts allemal solange ihr kein ernstzunehmender drag racer seid. schaut mal unter cryO2 im google das taugt ziemlich viel da bekommt man die Ladeluft locker auf 4 Grad runter war mir nur zu teuer und nervig auf Dauer immer die Flaschen füllen. für den daily braucht man es ehe nicht wenn dann eben LLK mit ner Wischerdüse bepinkeln oder wenns etwas besser sein soll Wasser/Methanol ins System.




    Das auf dem Bild bzw. der erste Satz in der Beschreibung ne NOS-Flasche gezeigt wird ist natürlich quatsch. Wenn dann CO2.


    Dieses Wasser/Methanol-Gemisch ins System zu sprühen halte ich für keine gute Idee, es sei den das Motormanagment ist dafür ausgelegt.


    Alles was zusätzlich in den Brennraum kommt und da eigentlich nicht reingehört ist in meinen Augen Fusch bei dem man früher oder später einen Motorschaden riskiert.


    Die Ladeluft von außen zusätzlich zu kühlen ist eine Sache bei der nicht allzuviel schiefgehn dürfte - es sei denn man übertreibt es mit dem CO2 und kann danach die Scherben seines LLK aufsammeln.



    *Edit*


    Genau dieses CryO2 hab ich gemeint, findest sich einiges zu in Ebay.

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