http://cgi.ebay.de/Ladeluftkue…e08a&_trksid=p3286.c0.m14
Bringt es was? Kann man bestimmt auch selber bauen...
http://cgi.ebay.de/Ladeluftkue…e08a&_trksid=p3286.c0.m14
Bringt es was? Kann man bestimmt auch selber bauen...
ist ohne Elektronik nur ziemlich Sinnfrei und die ist da nicht dabei...dafür ist das schweineteuer...
Und auf dem Demovideo ist das ganze bissel doof montiert...
SDI
kann man doch ganz easy mit ein paar teilen vom schrott selber bauen!
das sind dann ganz normale wischerdüsen von etwas neueren modellen. diese fächerdüsen hat zb unser seat
hab darüber auch schon nachgedacht...
Habe ich schon vor 6 Jahren gemacht, gab es auch schon vorher. Auch mit handelsüblichen Dingen. Bringt einiges und kostet so gut wie nichts. Wer will kann mal auf http://www.frank-gti.de und dann bei wasserspritze für den llk mal schauen
Danke Frank.
Hab vor mit ca. 3-5 Fächerdüsen zu machen.
Welches "Wassergemisch" sollte man nehmen? Welche Pumpe reicht da? Die WIscherwasserpumpe?
DANKE
die wischwasserpumpe die zu den düsen gehört verteilt das ja auch ausreichend auf der scheibe. somit sollt das aufm llk auch keine probleme machen
Wo erhält man Methanol?
Welches Mischungsverhältnis sollte man haben?
Von Methanol würde ich die Finger lassen, nimm normales Wasser und achte auf eine fein verstaubende Düse
Das mit dem Lüfter an, kansnt du auch Empfehlen also?? Frank
Methanol und Ethanol also nciht nehmen. Stink normales Wasser....
Sehr gut.
Doofe Frage aber sitzt du dann bei der Fahrt, auf der 1/4 Meile / Autobahn / Rennstrecke da und tasterst dir einen ab?
SDI
ja, kann es sehr empfehlen. Methanol aber weniger
ZitatMethanol verbrennt mit blauer, fast unsichtbarer Flamme. Der Flammpunkt liegt bei 9 °C. Methanoldämpfe bilden mit Luft explosionsfähige Gemische.
Entweder Taster oder eine Schaltung, die nach x Sekunden für y Sekunden die Pumpe einschaltet und dabei den Lüfter ausschaltet
Über die Sache mit der Wasserbesprühung des LLK hab ich auch schon nachgedacht, aber lohnt nicht für mich und macht außerdem Schweinerei im Motorraum
Aber für 1/4 Meile oder Rennstrecke hab ich hier noch was effektiveres gefunden. Is zwar etwas Kostenintensiver, aber die Wirkung sollte um einiges besser sein als nur mit Wasser
Hab ich auch schon mal bei egay gesehn...
Problem ist, dass manche Ladeluftkühler das je nach Temperatur ein bzw wenige Male, gute LLk ne Zeitlang mitmachen werden. Auf dauer wirds irgendwann aber eventuell das Netz killen.
SDI
Dafür kauft man sich halt dann in egay 3 oder 4 LLK's a 99,-€, da musses ja dann kein Hochleistungsnetz sein
Klar, ich würd mir so nen Schund auch nicht einbaun bzw. wenn überhaupt dann Medien verwenden die nicht dermaßen abartig kalt auf den LLK treffen, aber wer 10er Zeiten oder weniger auf der 1/4 Meile schaffen will, dem sollten diese Kosten eigentlich nichts ausmachen.
NOS ins system bringt viel mehr, auf den LLK ist mal Oberverschwendung, lieber inhalieren das Zeugs . CO2 auf den LLK tuts allemal solange ihr kein ernstzunehmender drag racer seid. schaut mal unter cryO2 im google das taugt ziemlich viel da bekommt man die Ladeluft locker auf 4 Grad runter war mir nur zu teuer und nervig auf Dauer immer die Flaschen füllen. für den daily braucht man es ehe nicht wenn dann eben LLK mit ner Wischerdüse bepinkeln oder wenns etwas besser sein soll Wasser/Methanol ins System.
was haltet ihr hiervon?!
Wasser-Methanol Einspritzung haben schon viele deutsche Flugzeuge standardmäßig während des 2. Weltkriegs gehabt, um einen vorrübergehenden aber längerfristigen Leistungszuwachs zu erhalten.
ja,und wer den Krieg gewonnen hat, wissen wir auch
Problem bei der Sache ist: Wasser ist nicht Komprimierbar, ein Tropfen zu viel und das war es...
Probier es mit Wasser nun mal aus und 4 Düsen, danach schau ich weiter....
wird ja auch net in zylinderfüllenden mengen eingespritzt... bzw man hängt ja kein gartenschlauch in zylinder wäre mal was zum ausprobieren. denke schon,dass das gut geht.
NOS ins system bringt viel mehr, auf den LLK ist mal Oberverschwendung, lieber inhalieren das Zeugs . CO2 auf den LLK tuts allemal solange ihr kein ernstzunehmender drag racer seid. schaut mal unter cryO2 im google das taugt ziemlich viel da bekommt man die Ladeluft locker auf 4 Grad runter war mir nur zu teuer und nervig auf Dauer immer die Flaschen füllen. für den daily braucht man es ehe nicht wenn dann eben LLK mit ner Wischerdüse bepinkeln oder wenns etwas besser sein soll Wasser/Methanol ins System.
Das auf dem Bild bzw. der erste Satz in der Beschreibung ne NOS-Flasche gezeigt wird ist natürlich quatsch. Wenn dann CO2.
Dieses Wasser/Methanol-Gemisch ins System zu sprühen halte ich für keine gute Idee, es sei den das Motormanagment ist dafür ausgelegt.
Alles was zusätzlich in den Brennraum kommt und da eigentlich nicht reingehört ist in meinen Augen Fusch bei dem man früher oder später einen Motorschaden riskiert.
Die Ladeluft von außen zusätzlich zu kühlen ist eine Sache bei der nicht allzuviel schiefgehn dürfte - es sei denn man übertreibt es mit dem CO2 und kann danach die Scherben seines LLK aufsammeln.
*Edit*
Genau dieses CryO2 hab ich gemeint, findest sich einiges zu in Ebay.
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