Hallo auch!
Bin genervt, habe Bruch gefahren..
Habe zwei Fragen...
1.Frage: Habe meinen mit GT28Rs aufgeladenen KR 1,8l kaputt gefahren... Bei kurzer Vollaststrecke ( ca. 2 km ) hat es plötzlich ploppp gesagt und der Motor lief nur noch auf 3 Zylindern..
Nach Demontage stellte sich heraus, das ein Kolben (4.Zyl.) seitlich an Zylinderwandung defekt war und Wandung selbst an einer Stelle ziemlich eingelaufen... ( siehe Foto )
Allerdings fahre ich den Wagen mit der Abstimmung schon 4 Jahre und bisher alles O.K.... die anderen Zylinder sehen gut aus...
Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Bin jetzt bei Neuaufbau, wollte aber net so gern so etwas gleich wieder haben...
Hänge mal ein Bild an...
Zum Motoraufbau: 1,8l KR, RS2 ESV, S2Saugbrücke, GT28RS, 1,3 Bar Ladedruck, Kolben + Pleul ABY
2.Frage: Hatte bei meinem damaligen Aufbau zwei G60 Metallkopfdichtungen ´´´geschlachtet´´ und aus zweien eine mit etwas mehr Stärke zusammengestellt, war auch alles dicht soweit keine Probleme, aber ist der originale KR Kopf vom Brennraum anders als z.B. ABY oder AAN? Hätte ich überhaupt eine stärkere Dichtung fahren müssen? Oder kann ich mit den Kolben von ABY einfach beim PL eine ´´normal´´ starke Kopfdichtung verwenden?
Gruss Jörg