Hi,
mein G60 ist nu fertig und eingefahren.
Vorne weg, der Motor wurde neu aufgebaut. Sämtliche Sensoren und Klimbim sind neu und von namhaften Herstellern.
Mein Setup ist:
- Kopfbearbeitung, Konische Führungen,polierte Ventile
- asy. 268/276 Nocke
- Tezet Fächer
- Vr6 Metall-Kat
- RS Lader mit 70er Rädchen (Frolics Überbleibsel :D)
- Grüne Düsen
- Klimaanlage und daher der kleine LLK
- Software von Kochi/DubRacers
- Sprit ist 100 Oktan
Zündung ist 6,3 Grad. Co bei ca. 1,3/1,4 % (leider nur eingestellt mit nem Uralt Gerät)
AU ohne Probleme bestanden.
LSV ist eingestellt und dicht.
Gestern war es dann so weit und ich bin mal aufs Gas.
Von unten raus traumhafter Anzug bis ungefähr 3500 umin. Hier liegt dann kurzzeitig ca. 0,7 bar an. Dann fühlt es sich so an als würde mich jemand kurz hinten festhalten, Ladedruck sinkt dann auf 0,65 bar, der dann auch bis zum ende hin bleibt. Ist nicht so, dass dann ab 3500 umin gar nichts mehr geht. Aber man merkts halt.
Ich vermute mal, die Kiste fängt an zu klopfen und bläßt ab? An was kanns liegen. Kanns vielleicht am CO Wert liegen, dass er anfängt zu klopfen? Vielleicht hat mir das Vorkriegsmodell an CO Tester mir nen Streich gespielt? Poti steht auf 400 Ohm, könnte auch von daher passen. Oder liegts vielleicht an den 6,3 Grad (wobei ich nicht denke, dass die 0,3 Grad soviel ausmachen).
Aber normal wenn er abbläßt, dann doch richtig oder? So auf 0,3 Bar runter, und nicht um 0,05 Bar runter auf 0,6 bar und dann konstant bis Drehzahlende?
Jemand noch ne Idee?
Danke