Hi zusammen,
bei meinem PG kommt kein Sprit aus den Einspritzdüsen. Beim Durchforsten der Stromlaufpläne hab ich gesehen, dass die "+"-Leitung der Düsen über das Kraftstoffpumpenrelais geschalten wird. Bei genauerem Hinhören hab ich bemerkt, dass genau dieses Relais beim Anlassen (und NUR dann) rattert. Der Benzinpumpenvor- und -nachlauf funktioniert jedoch ohne Probleme (Relais schaltet sauber und ohne merkwürdige Geräusche). Das einzige, was beim Anlassen an Belastung hinzukommt, sind also die Einspritzventile. Das Relais hat die Nummer 80 (Ist das das richtige?). Ich glaube eher, dass der Fehler in der Ansteuerung des Relais zu suchen ist und nicht Abnehmerseitig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es durch die Mehrbelastung anfängt mit flattern. Ein Kumpel meinte, es könnte ein Masseproblem sein. Allerdings hab ich schon alle Masseleitungen mehrfach kontrolliert.
Weiß jemand Rat?
Besten Dank schonmal!
Grüße
Hensch
EDIT: Ui, das Relais wird direkt vom STG angesteuert. Hoffentlich ist das nicht hin...