Sehr sehr geil... da fang ich ja gleich an zu sabbern
4-Motion/6-Gang Umbau
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Mal eine kurze frage wegen der Schaltbox.
Für den 35i werden wohl die Seile zu kurz sein?!?!?!?!?!?!?!?Hat da wer eine Idee wie man das hinbekommt, bzw. die Seile austauscht? Oder verlängern kann?
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warum sollten die zu kurz sein?
Seilzüge aus dem G60 im 2er und 35i sind gar kein Problem. Dagegen sind die 4er Seile fast zu lang im 2er. Muss die Seile an die linke Tunnelwand "anbinden" damit diese nicht an der Kardan schleifen.
Könnten gut und gerne 20-30mm kürzen seinGrüße
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sodele, nach Monaten des Stillstandes ein klitzekleines Update
muss nur noch ein bissle gepulvert werden -
Langloch reingefräst?
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na hör mal, hab das rein fräsen lassen
habs beim Maddin starr gesehen.
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das hier meinste oder
wobei so wie du es hast kann man es ja auch von diversen händlern kaufen, wollte es eigentlich auch erst so bauen, aber da ich die alte version der teile benutze hab ich mich dann doch für die starre schneller zu realisierende version entschieden
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Tjoa fein fein,
fehlt nur noch der umbau am anderen schaltdingens
Das langloch ist ja quasi fuer die re/li bewegung verantwortlich bei der schaltbox oder ? die eigentlichen schaltwege hat man ja beim vor und zurueck ... und dafuer ist ja der andere Hebel am getriebe soweit ich weiss
aba feine sache soweit !
Greetz
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ist eigentlich auch schon fertig, sieht man nur auf diesem Bild nicht so richtig. Das Tilgergewicht musste wie beim Maddin für den den Seilzug extrem ausgenommen werden
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Hehe schaut genauso aus wie bei Frank ... so scheint man das heute also zu machen
bzw soooo muss das halt sein *lach*
feine sache das!
Greetz
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wenn man n 4wd getriebe auf 2wd umbaut, muss dann die rechte antriebswelle vom 2wd auch gekürzt werden oder paßt das dann so?
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Der Winkelantrieb bleibt ja vorhanden...Also welle muss gekürzt bleiben
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Moin,
naja wenn man das 4WD auf 2WD umbaut dann iss der winkeltrieb weg, aber soweit ich weiss muss trotzdem gekuerzt werden.
Angeblich wuerde es Wellen vom Ibiza 6K geben die passen aber ich hab bisher noch nicht rausbekommen von welcher ausfuehrung genau.
Greetz
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soviele gibts da ja nicht
SDI
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Das Problem beim herausnehmen des Winkeltriebes ist aber 1. die Ölbohrungen zu verschließen, 2. einen Siemerring einzubringen/adaptieren und dann fehlt nach herausnahme des Winkeltirebes glaube ich noch ein Stützlager des Diffs gegenüber einem reinem 2WD Getriebe.
Da ist es weniger Arbeit den Winkeltrieb verbaut ,frei drehen zu lassen und die Welle auf "bekannte" Maße zu kürzen.Green
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äh ist die gestellte frage zu schwer? war doch ne ganz einfache entscheidungsfrage; ja paßt oder ja paßt nicht muss gekürzt werden.
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Nein, sie ist zu wenig info behaftet. Hast den Winkeltrieb weg oder hast in in Richtung Kardan freidrehend!?
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Ich finde die Frage präzise. Wenn er von einem Umbau des Getriebes auf Frontantrieb spricht, wird der Winkeltrieb wohl rausfliegen.
Ich habe das auch getan, die Welle muß gekürzt werden. -
um wieviel cm habt ihr eure rechte AW gekürtzt??? (golf 3 plus achse ohne winkel trieb)????
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ja, ich bins wieder
nächstes Problem...
die Gummiumantelung schleift derart an der Kardanwelle, dass die Geräusche sich so anhören, als ob ne totale Schrottkarre vorfährt, echt übel...beim Einbau dachte ich noch, dass das bisschen Gummi kein Problem darstellt...
hab dann damals auch die Züge nach links gezogen (ok, ok, ok, wird vielleicht noch schöner gemacht )...
aber das reicht nicht. Die Züge müssen weiter nach links und das , Grund ist auch, dass die ca. 40mm zu lang sind. Die Schaltbox hängt so im Tunnel, dass nach hinten nichts ausgeflext ist. Ich meine dem Maddin seine ist weiter hinten.
Lässt sich die Gummiummatelung entfernen, ohne dass groß die Hitze vom Hosenrohr den Zügen etwas anhaben kann?So, wer hat Lösungsvorschläge?
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