Markus, musstest Du die Fahrerseite ändern, oder hat die Länge gepasst?
4-Motion/6-Gang Umbau
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Musstest du beide Wellen kuerzen oder aendern ?!
Weil SDI in meinem anderen Thread ja geschrieben hatte das die vom 6gang G4 auf der fahrerseite ja so passen sollte ... und du hast du ja anscheinend kuerzen muessen.
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Ich musste bei meinem Umbau beide kürzen. Bei mir sitzt der Motor aber auf den Längsträgern und nicht mehr wie beim 2er auf dem Aggregatträger. Deswegen sitzt der Motor ein kleinies Stück weiter vorne und ca. 3cm weiter auf der Fahrerseite.
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Ahso Ok .... das iss ein arguemt.
Naja dann wird man sich erst mal ueberraschen lassen muessen wie das dann alles aussieht und passt wenn das Getriebe im Motorraum hockt
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Am WE kamen auch die gelaserten Teile für das HA-Differential...
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Alter Verwalter! Was wiegt das ganze Zeug denn?
Sie aber gut aus.... besser als sowas zu lasern geht ja fast nicht!
Was sind das für rechteckige Aussparungen auf der Oberseite? -
Stimmt die Teile sehen echt schwer aus, wie sieht der Achkörper beim 4-Motion eigentlich orignal aus? Ist der auch so?
Ich bin echt aus das Endergebnis gespannt
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Hallo,
hast du das mal vorher am unterboden dran gehalten??
Bei mir ist das problem das die zwischen Achskörper und unterboden noch 4cm luft habe und deswegen mein Radsturz -3.61 ist!!
Und musst gucken das du noch genung platz für die Hardyscheibe hast und du das Diff nicht zu weit nach oben setzt sonst schleift die Hardyscheibe am Unterboden!!
Ich muss meine Achse im Winter auch nochmal umbauen!!! -
Alter Verwalter! Was wiegt das ganze Zeug denn?
keine Ahnung, aber 6mm Krupp-Panzerstahl wiegt halt
die Löcher hab ich mal reingemacht, dass evtl. vorhandene Wärme an der Haldex weg kann. Ob die warm/heiß wird, mal wieder keine Ahnung -
habt ihr Infos zu den Verbindungen Schalthebel zu Schaltseilen? Die sind von Kugelkopf...
zu Bolzen geändert worden...
lohnt sich der Umstieg? Brauche noch die Clips auf den Schaltseilen, an den Umlenkhebeln sind aber die Kugelbolzen verbaut...
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Bei mir sind noch die Kugelkopfe dran. Und ich muss ganz ehrlich sagen, Bolzen mit Muttern drauf wären mir lieber. Weil die Köpfe von den Kugeln runter zu bekommen ist echt bescheiden!
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ich hab mich mal auf dem Schrott darin versucht, die Köpfe abzubekommen. Ich habe lang gebraucht und es ist immer noch ein Scheiß...
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Des HA-D Gehäuse schaut ja heftig STABIL aus...
Ich hab auch die Fassung mit der Kugel drauf
SDI
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jetzt habt Ihr mir aber ein schlechtes Gewissen gemacht und habe mittlerweile extreme Selbstzweifel
die Platten wiegen 6,2 Kg
abzüglich 1,4 Kg von der alten Befestigung bin ich bei Netto 4,8 Kg Mehrgewicht. Kommende Schweißnähte und Schnittverlust nicht mit eingerechnet
Ob 4mm Platten reichen würde wage ich mal zu bezweifeln. Mit 5mm könnte es optimal sein und mit 6mm bin ich runde 1 Kg oben drüber.
Wobei die Haldex auch wieder mehr wiegt als die Visco -
Ach eddilein, ich kann dir von mir aus auch nen Satz in 3, 4 und 5 lasern wenns darum geht.
Passgenauigkeit zufriedenstellend?
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Ach du, lass ads einfach so. Das hält wenigstens....
ICH hab sinnloses gewicht drunter. Mein Zusatzbenzinpumpenhalter, also die Platte wiegt 1-2
SDI
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nun ja, wir brauchen ja Last für unsere HA-Bremsen
was ist das eigentlich für Fett/Kleber?
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bei den ersten Golf 3 wurde die Antriebswelle zusätzlich noch geklebt. Später gabs gestauchte Verzahnung, da brauchte man keinen Kleber mehr aber dafür nen Auspresswerkzeug, wenn die Welle aus der Radnabe raus soll
SDI
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ist aber ne Welle vom 2000er TT, fühlt sich an wie halbtrockenes Silikon
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