Genau so hab ich das bei mir auch gemacht den Motorhalter original gelassen!!
Mich wundert es bloss das dein Motor gerade sitzt!!Bei mir sitzt er nämlich leicht schief drin!!!
4-Motion/6-Gang Umbau
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Ja das kommt natürlich drauf an wie genau man arbeitet
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Was hat das damit zutun??Wenn man das Motorlager auf seiner originalen position verschraubt und mit den Antrieb vom 6 Gang Getriebe am Lagerblock anstösst muss man doch den Motor einbisschen nach vorne setzen und dann sitzt er nun mal schief..oder nicht??
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Stimmt da war ja was, der Topf vom Lager war ja im Wege...
Um das schiefe Sitzen zu korrigieren bleibt dann ja nur den hinteren Halter auf der Beifahrerseite mit Distanzen zu korrigieren und den vorderen etwas einzukürzen.
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also, wenn der Motor überhaupt gerade sitzt, dann nur, weil er so sitzt wie er sitzen muss
würde jetzt fast behaupten, dass man die 10mm nicht sieht. Meiner muss übrigens "gerade" sitzen, da sonst die Kardanwelle außer Kurs gerät -
den hinteren motorhalter kann man beim 6 zyl. gegen den vom automatik tauschen, dann sitzt der motor auf der seite auch weiter vorne
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Mein Motor sitzt auf der Getriebeseite ca 10mm weiter vorne und man sieht es auch leicht!!!Deswegen sitzt meine Kardanwelle auch schief!!
@ maddin
einfach vom vr Automat den Halter rein und dann passt das wieder??
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ah, Du hast ja den Syncro-Umbau...
dann musste den Motor "gerade" einbauen -
ah, Du hast ja den Syncro-Umbau...
dann musste den Motor "gerade" einbauengenau
das hab ich auch im Winter vor..hatte dieses jahr immer eine Unwucht beim fahren..
ich wusste nicht wo es her kam dachte das es die felgen waren bis mir eingefallen ist das mein Motor schief sitzt und deswegen auch die Kardanwelle schief ist!!weisst schon was du an der HA für Antriebe nimmst??
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Wie wirkt sich das denn auf die Lebensdauer der Kardangeschichte aus? Was für einen Auslenkwinkel macht das mit ohne Probleme zu machen?
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Naja ich denke mal das das nicht gut für die Hardyscheibe ist weil der ganze druck auf den Gummi liegt!!!
fürs Gelenk ist es bestimmt auch nicht so gut weil es immer unter spannung sitzt!!!Also überlebenswahrscheinlichkeit einpaar Monate!
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die Kardanwelle sollte schon vertikal und horizontal sauber auf das Gleichlaufgelenk ausgerichtet sein. Und trotzdem hat die Gelenkscheibe leichte Risse, wird wohl an den Wankbewegungen vom Motor auf Serienlager liegen. Jetzt halten Beton.. äh Silikonlager Einzug
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wie habt ihr die Schaltbox untergebracht? von der Höhe müssen die Halter raus, oder?
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alten halter raus, dann etwas die schaltbox bearbeiten und den auschnitt, neue löcher bohren und es geht geschmeidig rein , hab zwar nur den flachen tunnel aber aber sollte nicht groß anders sein bei dir
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boah, das muss ich ja die Flex auspacken :-a
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Hi,
habe bei mir nur den vorderen Halter entfernt und den Hinteren weiter verwendet. Habe an der Schaltbox hinten einfach langlöcher gefräßt, dann passt es. Vorne habe ich auf die zuvor gekürzten Stehbolzen der Schaltbox Gewindebuchsen aufgeschraubt und diese dann von oben mit Schrauben verschraubt
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sodele, die Schaltbox ist drin...
aber durch den höheren Mitteltunnel müssen die ca.30mm wieder ausgeglichen werden, da die Schaltseile am Hitzeschutz anstehen...
auf dem Bild von Dir, Martin...
Du bist mit der Box weiter hinten, haste da ein bestimmtes Maß genommen? Ich hab den Schalthebel als Bezug genommen und komm so weit nach vorne, dass der Umlenkhebel (der graue, seitlich links) an der linken, vorderen Ecke anstößt und ausgeschnitten werden muss -
ich hab bei mir die ca position des alten schalthebels genommen
der umlenkhebel ist bei mir völlig freigängig. viel weiter nach vorne hätte ich sowieso nicht gekonnt, da sonst die seile im tunnel an ner kante angestanden und gescheuert hätten
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sodele, die Schaltbox ist drin...
aber durch den höheren Mitteltunnel müssen die ca.30mm wieder ausgeglichen werden, da die Schaltseile am Hitzeschutz anstehen...
auf dem Bild von Dir, Martin...
Du bist mit der Box weiter hinten, haste da ein bestimmtes Maß genommen? Ich hab den Schalthebel als Bezug genommen und komm so weit nach vorne, dass der Umlenkhebel (der graue, seitlich links) an der linken, vorderen Ecke anstößt und ausgeschnitten werden mussWar bei mir ebenso, ich habe aber keine Ausnehmung an der Karosse vorgenommen sondern den Umlenkhebel Halbmondförmig ausgenommen. Sieht auf dem Bild ein wenig reudig aus, habs aber später noch fein Verschliffen und Grau mit Rostschutz versiegelt.
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Ave, Ötti
das wäre die zweite Möglichkeit gewesen. Aber dann lag ich doch nicht so falsch mit der Position der Box
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