Role - Edition One 16V

  • Na dann werd ich die Tage mal nach VauWee fahren, und mir sonen Satz ordern :D
    Wie macht man die eigentlich dran, neee, schweißen ist klar :D , aber ist da noch ne Absatzkante dranne, oder muss man da ein Stück stehen lassen, und das dadran brutzeln ?( :D

  • Also jetzt für langsame Deppen wie mich bitte nochmal... :D


    Hinten bekommt man beim Golf II Die Radläufe vom Golf 1 rein und die sind breiter?
    Es sollten halt 9 x 16 mit 215er Bereifung drunter passen.
    Hat jemand mal ein Bild davon wie das aussieht?


    Übrigens glaube ich das mit dem "kein Glück mit meinem Auto" langsam auch. Die seltsamen Kleinigkeiten häufen sich nämlich.


    Gestern Abend habe ich mich gewundert, warum eine im
    Beifahrerfußraum liegende Zeitung auf einmal nass war.
    Bei einer genaueren Kontrolle stellte ich fest, dass auf
    der Beifahrerseite mal wieder alles unter Wasser gestanden ist.


    Die Frage ist nur woher das `Wasser kommt?
    Von den Türen kann es eigentlich nicht sein, da ich im
    Zuge der Doorboard-Installation die Folien komplett
    neu verklebt und abgedichtet habe.
    Da müsste schon plötzlich was gerissen sein, aber
    dann würde das auch nicht so schnell gehen?


    Ich vermute die Türdichtungen selber als Ursache, die
    sind relativ plattgedrückt. Allerdings sind die doch glaub
    recht teuer, also möchte ich die nicht auf reinen Verdacht kaufen...


    Wo kann beim G2 sonst noch Wasser im Beifahrerfußraum eindringen?

  • tag role,


    beim Pasy war auch Wasser drin ein wenig, weiss auchnich woher. Hab mal auf Verd8 den Haubenzug
    mit Silikon eingeschmiert an der Tülle.


    Ich tippe bei dir auch evtl auf ein linkes kabel/Schlauch der da auf der Seite reinkommt. Türdichtung kann aber nat. auch sein.


    Das mit dem 1er Radläufen kennich nur von Polo's, und da auch vorwiegend die hinteren 1er vorne an den Polo.


    Der Kasper mit dem Babyblauen g40 hats auch.


    Würd mich da mal bei nem Spengler beraten lassen,
    kannst ja mal zu meinem hingeht und Fragen, der hat sowas alles schon gem8 und gibt freudig Auskunft.

  • Hi,


    also Wasser kann auch von einem defekten Ablauf des Schiebdaches kommen. Weis ja nicht ob du das hast.
    Ich kenn die G1 Radläufe nur am Polo Steilheck hinten, weil der da einen geraden Radlauf hat.


    MfG


    UHT

  • Servus Leute!


    Danke für euere Antworten, die Ursache ist inzwischen
    gefunden (auch wenn ich mich fast dafür schäme)


    Um es vorwegzunehmen: Das Wasser kam trotz frisch verklebten Folien über die Türen rein!!!


    Nach einer Aktion mit Gießkanne und so konnte ich erkennen, dass unter der Türpappe Tropfen rauskamen.
    Eine Demontage hat dann die Sache bestätigt. Dieser
    Drecks-Sprühkleber hat nicht gehalten und das Gaffa-Klebeband alleine hielt
    natürlich nicht dicht, also kam unten an der Türe das
    Wasser in den Innenraum. Habe nun von meinem Nachbar
    so eine Art "Kaugummi" Dichtband bekommen, das Zeug
    klebt und dichtet ´wie die Sau und man bekommt es fast
    nicht mehr ab...also wenn jetzt noch Wasser reinläuft
    weiß ich auch nicht mehr weiter!

  • Argh...nachdem die Türen inzwischen dicht sind meldet
    sich die kaputte Schiebedachdichtung zu Wort!


    Hier hat es in letzter Zeit mehrmals wolkenbruchartige
    Niederschläge gegeben, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt hatte!


    Das hatte für mich dann einen nassen Beifahrersitz zur Folge....hmpf!
    Wollte die Dichtung eigentlich erst erneuern, wenn ich
    endlich ein Schiebe-Hub-Dach einbaue...aber so kanns
    bald nimmer weitergehen...Dach zukleben? :D


    Ausserdem habe ich endlich die unpassende rote
    Leiste unter dem DSW-Grill gegen eine dunkle getauscht
    und mal einen alten Grillspoiler testweise montiert.
    (Den hab ich neulich geschenkt bekommen, ich weiss
    der ist blau und nicht in Wagenfarbe)


    Trotzdem eine absolute Anfänger-Deppenfrage: :D
    Wieso sieht das Teil bei mir so scheisse aus?
    Dieser Spalt zwischen Grill und Haube kann doch nicht normal sein?
    Ausserdem sieht man die Schrauben überall
    (Am linken Rand ist klar, da hält der alte Grill nimmer richtig)


  • naja das ist halt so... :P
    (war bei mir auch)


    oben sind doch diese plastikdinger... die einen kleinen Abstand halten... wo du dann 2 Schrauben für den Grill rein drehst...


    du kannst diese abstandhalter auch hinter den schlossträger? heben, und den grill dann direkt ans blech schrauben... dann kommt er oben etwas weiter rein, und es sieht etwas besser aus.


    aber wenn du halt ein bissel schräg von unten schaust, siehst die schrauben halt doch wieder

  • ja klar, aber das ist ja auch nur geschraubt. Abschrauben und die Löcher noch etwas nach vorne hin aufbohren und dann versetzt anschrauben. Ich hab zwar zig mal probieren müssen bis das richtig gepaßt hat, aber es sieht halt einfach besser aus :)
    Und den Grill am Anfang erst mal weg lassen, falls die Motorhaube noch klemmt. Wenn der Grill noch dran ist, bringst du die fast nicht mehr auf :D

  • Also ich habe zumindest den Schloßträger in den Langlöchern soweit wie möglich nach hinten verschoben.
    Mehr möchte ich nicht unbedingt machen damit ich meine
    Probleme mit der Haube bekomme.


    Das mit diesen Halteschrauben für den Grill wäre noch eine Idee!
    Habe zwar diese dicken originalen Teile gegen dünnere
    getauscht, aber mal sehen...wenn ich die hinter dem
    Schloßträger habe gewinne ich evtl. auch noch ca. 1 cm


    Ansonsten muss ich mal nach Schrauben mit kleineren
    Köpfen schauen, dann habe ich aber wieder die Gefahr
    das die Dinger gleich durch den Spoiler durchgehen...hmpf!

  • Hallo Leute!


    Mal wieder ein paar Zeilen, auch wenns niemand (?) interessiert...


    Also das mit dem Grillspoiler habe ich jetzt bei mehreren
    Gölfen so gesehen, viel besser scheint das echt nicht
    zu gehen. Da muss ich wohl damit leben?
    Die Front ist sowieso nicht für die Ewigkeit gedacht.
    Zur Wahl steht immer noch die Jetta-Front, die mir aber
    auch nicht soooo gefällt oder ein paar recht unbezahlbare
    Sachen (Rallye-Front *seufz*)


    Jetzt will mich sicher jemand schlagen, ich bin aber gerade
    auf der Suche nach dieser Front:


    Naja, 80er Jahre lassen grüssen ich würde das aber
    mal gerne probieren wie das aussieht in Wagenfarbe
    und so...habe evtl. schon eine in Aussicht, ist aber noch
    nicht sicher.
    Da gibt es nämlich verschiedene Hersteller, die sowas
    ähnliches gemacht haben...manche sind aber RICHTIG
    hässlich!
    Wäre zumindest etwas aus der "hat nicht mehr jeder" Ecke! :D


    Meine neue Wasserpumpe habe ich jetzt auch, wird evtl.
    noch dieses Wochenende eingebaut. Das hört sich inzwischen echt
    kriminell an, nervt auch wenn alle Leute an der Ampel
    doof auf mein klapperndes, quietschendes Auto glotzen! :-6
    Ansonsten läuft er und läuft, habe schon weit über
    10tkm seit dem Kauf damit zurückgelegt und er hat
    mich nicht im Stich gelassen! Weiter so!


    Dafür hat mich meine Versicherung im Stich gelassen,
    bzw. der bescheuerte Gutachter!
    Die weiter oben aufgezählten Rechnungen hat er
    entweder als "nicht wertsteigernd" eingestuft oder
    wollte sie nicht anderkennen, weil beispielsweise
    bei den Domlagern "passat" auf der rechnung
    gestanden ist. Also wenn man das als Gutachter nicht
    weiß, dass ein Teil für mehrere Typen passt...neee!
    Die bekommen noch einen netten aber bestimmten Brief
    von mir...darauf könnter wetten!


    Was gibt es sonst noch zu berichten?


    Achja, habe inzwischen den Einarmwischer vom Scirocco II
    passend bekommen, funktioniert einwandfrei und das
    sogar ohne riesigen Aufwand! Allerdings sollte ich noch
    einen geraden Wischerarm auftreiben, der auf die Achse
    vom Rocco passt. Die ist nämlich dünner als die vom Golf II,
    drum hängt da der rostige Rocco-Arm dran
    (siehe Bild weiter oben im Thread)
    Jetzt ist noch die Frage wie bekomme ich das eingetragen?

  • Hi, ich hab ´meine selbstgebauten Einarmwischer immer problemlos eingetragen bekommen.


    Zu dem Grill den du haben willst, gibt es von Hella auch wunderbare DE-Scheinwerfer. Die hatte ich damals auch im Scirocco drin, hatte mir damals die kleinen Scheiwerfer besorgt. Da kann man auch problemlos Xenon nachrüsten :D

  • nun, meine Vorgehensweise war folgendermaßen :D


    Bin hingefahren und zum freundlichen Prüfer ;) gesagt, das ich meinen selbstgebastelten Einarmwischer gerne eingetragen hätte. Dann hat er die Funktion geprüft und eingetragen. Da stand dann immer "...Frontscheibe mit Einarmwischer..." hab damit nie probs gehabt bei ner kontrolle, oder TÜV


    PS: zur Funktionsprüffung: es muß ein Wischfeld von der größe eines A4-Blattes garantiert sein, hat er mir erzählt. Also sollte das kein Problem sein, mit dem Scirocco-EAW. Zumal meine wirklich komplett selbstgebastelt waren.

  • Soso...dann werde ich auch mal einen freundlichen
    TÜV-Prüfer bemühen mir den Wischer einzutragen! :D


    Habe übrigens nun für 20,00 € einen äusserst seltsamen
    und leicht hässlichen Doppelscheinwerfergrill erstanden!
    Es handelt sich dabei leider nicht um den oben abgebildeten, sondern um diese Variante:



    Laut Angabe soll der abgebildete Grill von Kamei sein, sieht aber aus wie der, den ich jetzt habe?
    (Gottseidank nicht in weiß, sondern mattschwarz...wie kreativ!!!)


    Der Grill war usprünglich im "Chromlook" und ist tatsächlich aus Metall, nicht aus Plastik.
    Als Hersteller ist folgendes angegeben:


    Westfälische Metall Industrie KG
    Hueck & Co.
    4780 Lippstadt


    Scheinwerfergrill Hella
    Typ: 1 DE 4820
    Typzeichen: KBA 35841


    Also an sich ist das Teil schon recht hässlich, interessant
    erscheinen mir aber diese Hella DE-Scheinwerfer mit
    denen das Ding bestückt ist. Kann man da evtl. was
    sinnvolles draus machen? cabriofun hat da weiter
    oben irgendwas erwähnt...Xenon und so?


    Kann ich die Scheinwerfer evtl. mit einem anderen Grill
    kombinieren?
    Bin jetzt schon neugierig ob sich die 20,00€ gelohnt haben...
    :D

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