na dann mal auf gehts role !!!
Role - Edition One 16V
-
-
So sieht's aus wenn man im Augenblick weder eine warme Schrauberhalle,
noch die finanziellen Mittel für die geplanten Arbeiten hat... -
steht der wagen jetzt komplett ohne motor da?
-
Nö, ist immer noch der alte drin mit der (vermutlich) defekten ZKD.
Lustigerweise springt der sogar noch ohne Probleme an, nach über
'nem Jahr Standzeit. Hat halt auf 2 Zylindern keine richtige Kompression
mehr aber man könnte ihn zur Not bewegen. Mittlerweile bin ich sogar
stolzer Besiter einer Klimaanlage, wollte das zusammen mit dem Motorumbau
erledigen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich die Klima
überhaupt einbauen soll bzw. einfach erstmal den Motor und das andere
Zeugs in Ordnung bringe. Bis Mai muss der Edition durch den TÜV und
zugelassen werden, sonst ist schon wieder ein Vollgutachten fällig!
Darauf habe ich nun wirklich keine Lust... -
Der Winter hat bei Euch aber so richtig erbarmungslos zugeschlagen.
-
das ist noch gar nichts soviel schneits bei uns hier oben in einer nacht auf die Autos
-
Du kannst den doch nicht mit teuren BBSern einfach so im Schnee rumstehen lassen.
Haben die nicht schon darunter gelitten oder waren die gar nicht poliert?? -
waren noch nicht poliert !!
-
Zitat
Original von Patty
Du kannst den doch nicht mit teuren BBSern einfach so im Schnee rumstehen lassen.
Haben die nicht schon darunter gelitten oder waren die gar nicht poliert??Poliert sind die bisher sowieso nicht, außerdem sollte der Schnee
denen eigentlich nicht viel ausmachen...in unserem Hof kommt kein
Streufahrzeug und salzt die Dinger ordentlich ein. Habe leider keine
anderen Felgen zum Draufstellen zur Hand... -
aber hauptsache nen bmw fahren
-
Überraschung! Es tut sich wieder was!
Habe momentan keine Zeit am Bericht zu schreiben, werde ich gelegentlich
nachholen. In der Zwischenzeit lasse ich mal ein paar Bilder sprechen,
denn die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte... -
nicht schlecht role . weiter so . muss ich glaub mal vorbei schauen !!
-
Diese Woche wird wohl nicht mehr viel gehen, Wochenende sieht auch
nicht gut aus. Dafür kann's aber nächste Woche richtig losgehen, da
habe ich auch wieder alle Zeit der Welt...Hier mal ein paar Zeilen zum Stand der Dinge:
Die ganze Sache steht mittlerweile ziemlich unter Zeitdruck, da der
16V bis Mai angemeldet werden muss...sonst ist wieder §21 fällig!
Da ich darauf keine sonderliche Lust habe, muss das Gefährt bis dahin
zumindest fahr- und TÜV-fähig sein. Also muss wohl oder übel vorerst
einfach mal der neue Motor rein.Letztes Wochenende wurde kurzfristig ein Hänger organisiert und dann
ging's nach Biberach in die Schrauberhalle.Wie man auf dem Bild sieht, ist der Hänger normal nicht für Autos gedacht,
der Golf passte mit Mühe drauf. In der Regel wird damit ein Minibagger durch
die Gegend gefahren.Hier steht der Golf in der Halle und wartet auf die Dinge, die da noch kommen werden...
Am Sonntag ging's dann richtig los. Der alte Motor musste seinen Platz äumen.
Wie vielleicht noch der eine oder andere weiß hat dieser sich nämlich vor
längerer Zeit verabschiedet, Zylinder 2 und 3 hatten keine Kompression
mehr...oder genauer gesagt war zwischen den beiden Zylindern "Durchgang"
Ich vermutete damals, dass der Steg der ZKD zwischen den beiden "Töpfen"
weggebrannt ist...diese Vermutung wurde bestätigt als der Kopf runter kam...Naja...die geht doch noch?
-
Habe gerade den Beitrag gefunden!!
Mich intressiert jetzt mal was daraus geworden ist! -
wie ist der stand der dinge?
-
Leider gibt's bisher nichts neues. Keine Halle, keine Zeit und vor allem nicht die nötigen finanziellen Mittel um den Aufbau wirklich so durchzuziehen, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur mit anderem Motor reinklatschen ist's hier nicht mehr getan! Habe mir mehr als einmal überlegt die ganze Sache bleiben zu lassen und die Kiste komplett oder in Teilen zu verkaufen. Wenn sich wenigstens ein günstiger Unterstellplatz finden würde, dann kann sich das auch ruhig noch 'ne Weile hinziehen... *seufz*
-
Ach komm Role. Viel würdest Du eh nicht bekommen, mach den mal wieder! Oder Du ziehst es echt knallhart, und gibst alles ab.
Schwierige Entscheidung. Man muss bedenken, das an so einem Wagen immer was zu machen ist, also Zeit braucht der immer. Ich bin heilfroh, das ich meinen Golf nochmal gemacht habe, und ich hatte absolut keine Lust dazu. Noch dazu hatte ich einen Top Corrado. Aber er ist einfach fein, so wie er ist. Wenns auch immer was zu machen gibt.
-
Viel Zeit ist vergangen, ich habe den Golf mittlerweile samt allen Teilen an einen Freund verkauft.
Leider hab ich das Geld dringend benötigt um einen anderen langjährigen Traum verwirklichen zu können,
ich habe allerdings auch einen mehr als fairen Preis für die "zerlegte Karre" bekommen und ich hoffe der neue
Besitzer weiß auch zu schätzen, was er da gekauft hat. Letzten Sonntag haben wir den Golf abgeholt, er stand
die letzten 1,5 Jahre bei 'nem Bekannten in einer staubigen Scheune. Jeder, der die Story des Wagens kennt
wird feststellen, daß dieser GTI wohl eine recht enge Beziehung zu staubigen Scheunen oder Schuppen hat!
Dementsprechend sah der Wagen nach der langen Standzeit auch (wieder mal) aus...War schon krass nach so langer Zeit den Wagen wiederzusehen, vor allem wurde einem in Erinnerung gerufen
wie gut die Basis eigentlich immer noch ist und wieviele ganz besondere Gimmicks an dem Wagen verbaut sind
bzw. dabei sind. Ich werde aber trotzdem hier immer wieder mal posten, da ich dem neuen Besitzer wohl auch
immer wieder mal helfen muss beim zusammenpuzzeln...er hat bisher nur an Opel geschraubt!Ich hab mir jedenfalls ein Vorkaufsrecht gesichert, falls er die Kiste jemals wieder verkaufen sollte...
Stay tuned, weitere Bilder folgen...früher oder später!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!