Aber warum wirds dann sau hell wenn ein Spannungsabfall passiert, bzw. kurz danach? Ansonten hau nen kleinen Kondensator der die Sekunde Spannungsabfall aushält ein.
Role - Edition One 16V
-
-
Ich gehe ja deshalb von einem Defekt der Helligkeitsregelung
aus, da der Fotosensor an sich auch nicht reagiert... -
hmm jo na ja, ist für mich noch keine Erklärung warum das Ding schweine hell wird nach dem Spannungsabfall
Hast das Digifiz schonmal auf gehabt? Da kannst den Photosensor ja mal checken und zur Not musst den ersetzen
-
Das is komisch. Hat das eine zentrale +12v-Versorgung und mehrere Massen? Bin grad zu faul zum Nachschauen....
Mal sorgfältig nachmessen bei betätigung EFH etc..
Am allerschnellsten wär ein Test mit nem anderen Digifaz. -
ich schliesse mich da xavie an !!!
denn normal sollte doch das digi bei nacht dunkler werden und bei tag heller oder ich mich auch täusch !! -
Das mit den el. FH diente ja nur als beispiel, wenn ich die Anlage
auf Vollgas fahre (was bei mir nicht wenig ist) zuckt bei mir
klar auch die ganze Bordspannung. Das nimmt das Fiz auch
gelegentlich als Anlass auf volle Helligkeit zu schalten.Die Stromversorgung ist in Ordnung, da muss schon am Fiz selber was sein.
Glaube auch nicht, dass der Fotosensor defekt. Was soll an dem
Teil denn schon kaputtgehen?Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich diesen Tag hasse?
Nicht genug, dass mir vorher während des Platzregens mein
Ladegerät abgesoffen ist, welches am Edition angeschlossen war.
Auf der Heimfahrt musste ich am Berg, auf einem schmalen Strässchen einem Bus ausweichen, der plötzlich vor mir stand.
Nachdem an derselben Stelle neulich meine Felge vorne rechts
eine Schramme davongetragen hat war heute die Felge hinten rechts an der Reihe!!! :-r :-r :-rIrgendwie sind diese Felgen und vor allem die Bereifung alles
andere als alltagstauglich!
Was hätte ich den machen sollen?a) Anhalten und dem Busfahrer klarmachen, dass er rückwärts
wieder den Berg hochfahren soll, weil ich nicht ausweichen kann.
(und die 20 Autos hinter ihm bitte auch zurück)b) Ich fahre wieder rückwärts den Berg runter und das obwohl
ich dank fehlendem Heckwischer um starkem Regen hinten
so gut wie nichts sehen konnte...da hätte es dann nicht nur 'ne Felge erwischt!c) Einfach draufhalten und hoffen dass der Bus sich entweder
in Luft auflöst oder seinerseits rechts den nächsten Gartenzaun niedermähtd) Micht ganz fest konzentrieren und selbst in Luft auflösen.
-
du machst sachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pass mal auf deine Felgen auf kollege !!!
Sei froh das sie noch id gemacht sind !!! -
ich kenn das mit dem bus vorallem wiel die einem mitten in der kurve entgegen kommen
naja seitdem hat meine rechte 9x114 hinten auch ne schramme :-a
-
@ golf16V
Ich erinnere dich vielleicht mal an diese Worte...das hat's schneller als du denkst!
-
Schrammen in die Felgen bekommt auch dadurch, das man Kumpels auf dem Beifahrersitz sitzen hat, denen Autos total egal sind.... Und wenn man dann durch n enges Parkhaus navigieren muss und den tollen 2 cm hohen Begrenzungsboardstein in ner 180 Grad Kurve nicht sehen kann.... "Das passt doch...." Krrrrschhh..... Danke :-r :-r f "Aaaach..... das is doch nur ne Felge...." aaargh.... :-r nee, is klaaar....
-
-
Mensch, lass mal ordentlich knacken!
Will nimmer länger als Zielscheibe rumfahren...Wie sieht's eigentlich mit Benzingen aus?
-
ja also am nächsten donnertstag in ner woche machen wir tüv bis dahin müsste es fertig sein !!
Weis id ! ich wollt ja !! aber auto ??
Müssen mal heute abend noch reden ob wir jetz fahren !?mfg
-
-
Hallihallo!
Mal wieder ein paar neue Edition-Bilder...aber nicht meiner!
Bisher war ein Edition One hier in der Ecke eher die Ausnahme
und schwer zu finden...der 16V erst recht! Im Augenblick könnte
man fast schon von einem "verstärkten Auftreten" reden.Bei einem Händler im Ort (der normalerweise nur Schrott dastehen hat)
Ist mir neulich im vorbeifahren ein Golf in einer mir sehr bekannten
Farbe aufgefallen...also nix wie umdrehen! Ich hatte mich nicht geirrt:Es handelt sich hierbei um einen Edition One 16V in absolutem Originalzustand!
Laut Aussage des Verkäuferts ist der Golf aus 1. Hand und wurde auch nicht verbastelt
Es ist ein 90er Edition mit der üblichen Recaro-Austattung,
el. FH oder el ASP sind nicht vorhanden, dafür ist aber ABS am Start!
Er hat allerdings schon 184tkm befindet sich ansonsten aber
in einem sehr guten Zustand denke ich. Er soll noch ca. 2000,- € kosten, finde ich ganz in Ordnung den Preis...Dann habe ich noch einen Edition One 16V entdeckt, dieser ist
allerdings das genaue Gegenteil von dem oben erwähnten Exemplar:
Fragt mich nicht, was die mit diesem Golf noch vorhaben. Ich
werde jedenfalls mal fragen, ob der zu haben wäre...sicherlich
ein brauchbares Schlachtfahrzeug aber mehr nicht!
Der Rostfrass am Heck lässt auf einen früheren Heckschaden
schliessen, hat wohl mal ein neues Abschlussblech bekommen... -
-
Kannst Du mir von dem vermüllten Edi. nicht so ein Edition Schild krallen?
-
Der steht anner Tanke wo eigentlich immer Betrieb ist...wäre riskant!
Ausserdem unmoralisch und illegal!
-
Zitat
Ausserdem unmoralisch und illegal!
Achso? Seit wann stört Dich das??
-
Jaja...
Mal sehen, vielleicht ist ja der ganze Golf zu haben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!