Role - Edition One 16V

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie tut sich hier garnichts mehr, daher werde ich mal wieder ein paar Zeilen Schreiben.
    Der Edition hat sich nämlich mal wieder etwas verändert.
    Es sind zwar alles nur relativ "banale" Kleinigkeiten, aber
    viel mehr ist zeitlich momentan auch nicht drin!


    Nachdem mein aktueller Hifi-Versuchsaufbau mir mehr oder
    weniger das halbe Auto zerlegt habe ich mir ernsthaft etwas
    einfallen lassen müssen um das Gerappel am Heck zu unterbinden!


    Eine der stärksten Klapper-Ursachen war der Heckwischer,
    der aufgrund losem Wischerblatt sowieso schon einige Zeit "Out of order" war.
    Deshalb habe ich mich schon ein paar Tage dran gewöhnt ohne
    Wischer zu fahren und habe ihn also kurzerhand "entfallen" lassen.
    Die Löcher habe ich erstmal mit Abdeckungen aus meinem AIV-Sortiment geschlossen.
    Wenn man den Deckel lackieren würde fällt das echt nicht auf.
    Vor allem ist das kein Plastik-Müll sondern ein Blechdeckel mit
    Dichtung, der von innen mit einer Mutter verschraubt wird.
    (Kostet 3,50€)


    Ausserdem wurde der Heckspoiler demontiert und ebenso wie
    das Nummernschild mit einem guten Dichtband gründlich "entstört"


    Die Plastikabdeckung an der Innenseite der Klappe wurde auch
    erstmal rausgeworfen, war ja nicht auszuhalten das Gerappel.
    Ein Kumpel soll mir da mal ein Alu-Riffelblech organisieren,
    das wird dann richtig fest verschraubt und sollte andererseits
    auch besser aussehen. Vielleicht kommen dann ja noch 2 Halogen-Strahler rein oder so...mal sehen!


    Nachdem ich mit meinen weissen Rückleuchten sowieso nie
    ganz glücklich war (vor allem nachts) hat ein "Beinahe-Wasserschaden"
    meines CD-Wechsler im Kofferraum eine klare Entscheidung gebracht: Die Teile müssen raus!


    Jetzt habe ich erstmal wieder auf die originalen Schwarz-Roten
    Leuchten umgerüstet, eine Entscheidung die ich bisher nicht bereue!


    Alles in allem sieht der Edition nun vom Heck her so aus:


    Auch vorne hat sich etwas getan! Nachdem das Geläster über meine Votex-Front mir langsam auf die Nerven ging und vor
    allem weil 3 von 4 Scheinwerfern eigentlich defekt waren
    (1x Bruch, 1x Steinschlag, 1x undicht) musste die Front doch wieder weichen.


    Wenn ich mir schon wieder die Mühe mache sollte natürlich auch
    kein halb vergammelter Schlossträger rein, also habe ich
    meinen alten roten GL mal wieder beklaut. Langsam verkommt
    der echt nur noch zum Schlachtauto...eigentlich schade!
    Die Blechteile an dieser Karosse sind nämlich alle in exzellentem Zustand! (wie man an dem Schlossträger gut sieht)



    Die (vom Vorbesitzer wegen Jetta-Front ausgebaute) Leuchtweitenregulierung
    habe ich auch wieder eingebaut, hatte noch zwei Stellmotoren
    von meinem alten Silber-Syncro.
    Weil ich keine zwei unterschiedlichen (und schon garkeine Autoparts-No-Name)
    Scheinwerfer wollte habe ich zwei Exemplare von Hella verbaut.
    Einer war fast neu, als ich ihn aus einem Schlachtgolf ausgebaut
    habe...der andere leider nicht! Das merkt man dann erst beim
    nächsten Regen: Innen Feucht! :( Da muss also nochmal getauscht werden!


    Da ich neulich bei meinem Nachbar einige Golf II Teile schnorren
    konnte (hat seine Kiste verkauft) ist nun vorerst mal eine ESW-Front ohne Emblem am Start.
    Der furchtbare Mattig-Grillspoiler mit Xtreme-Bös-Blicking wurde
    sofort gegen den normalen Kamei-Spoiler von der alten Jetta Front getauscht.
    Hier passte dann wenigstens mal die Farbe (was man von der
    Leiste unten am Grill noch nicht behaupten kann)




    Jetzt habe ich ja nach dem Empfinden der meisten Leute wieder
    eine "vernünftige" Front...aber ohne jemanden beleidigen zu wollen:
    Ich finde die Optik irgendwie schon etwas *gähn* laannnweilig!


    Soviel für's Erste...jetzt dürft ihr wieder euere Kommentare abgeben! :wink

  • Die "neue" Front sieht aber auf jeden Fall besser aus wie die alte !! Alles in allem hast du schon nich schlecht gearbeitet, wenn ich an die ersten Bilder denke .... :rolleyes:

  • @ Harti


    Der Spoiler ist noch dran, wurde aber "entscheppert"


    @ all


    Ja mit den ersten Bildern darf man das ja fast nicht mehr vergleichen.
    Leider fehlen die meisten der Anfangsbilder, da die Beiträge
    aus dem alten Forum nicht mehr existieren! :(


    Interessant ist der Vergleich dieser beiden Bilder:




    Irgendwie schaut der Motorraum schon etwas anders aus! (Powered by WD40)

  • Role


    Hast du noch die Pics die im alten Forum waren? Würde ich mir gerne nochma ansehen, weil da kann man am besten vergleichen was du schon geleistet hast ! :))

  • Zitat

    Original von andre


    schon mal überlegt die jetta leiste unten hin zu machen? die hat wenigstens schon mal die richtige farbe :wink


    Wenn Rostschwarz die richtige Farbe für meinen Edition ist?
    Die Jetta Leiste war nämlich nie in Wagenfarbe lackiert sondern
    (ohne Grundierung) mattschwarz angesprüht. Bin schon am
    Überlegen ob ich die lackieren lassen soll und dann hinmache.
    Aber irgendwie passt das nicht, hab's mal hingehalten. Da muss
    ich ja dort wo die Scheinwerfer sind 2 Halter wegmachen und
    die Kante der Leiste stört auch etwas, oder?

  • Role wenn du auf den doppelscheinwerfer dings bums umbaust kannst mir den kamei spoiler geben !


    habe heute notgedrungen meine klarglasrückleuchten eingebaut da ich die rot schwarzen für den roten ja brauche , du weist warum :-a :-a :-a



    Áber ich muss sagen die klarglas kommen echt geil !!

  • Hat jemand mal ein Bild zur Hand wie's dann aussieht wenn's richtig passt?
    Wenn die Optik mir gefällt passe ich die Leiste mal entsprechend an und gebe sie mal meinem Lackierer mit!


    Habe übrigens gerade mal wieder mein A-Brett zerlegt.
    Der Digifiz-Einbau steht als nächstes an. Ich als alter Kfz-Elektriker
    werde das hoffentlich in den Griff bekommen. Wahrscheinlich
    verzettel ich mich wieder in den Details, das muss bei mir nachher
    immer alles 100%ig aussehen in Sachen Elektrik...auch wenn's keine sieht! :rolleyes:


    Ich habe den kompletten Kabelbaum eines KR mit alter ZE hier liegen, dort war das Fiz ursprünglich verbaut.
    Hoffe es ist nicht allzuviel Streß das alles umzustricken...los geht's!

  • Zitat

    Original von Harti
    Check your E-Mail!!


    An welche Adresse hast du's geschickt?
    Hab da nämlich nix bekommen an die private Adresse?


    @ golf16v


    Da haste aber Schwein gehabt, aber die haben jetzt ein Auge auf dich! Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen...


    @ all


    Habe die letzten Stunden im Keller zusammen mit 'ner Menge Kabelbäumen verbracht! :D
    Nachdem ich im Netz vergeblich nach einer Anleitung gesucht
    habe aus der hervorgeht welche Leitungen vom Fiz wo an den beiden blauen Steckern der neuen ZE hingehören.
    Zumindest konnte ich eine Steckerbelegung für Fiz und normalen Tacho auf http://www.doppel-wobber.de finden, die hat für's meiste schon gereicht!


    Ein Paar von den blauen Steckergehäusen hatte ich noch übrig,
    die sind ja glücklicherweise mit normalen ISO-Kontakten bestückt (Von denen ich ja berufsbedingt genügend habe).


    Jedenfalls konnte ich vorher das Fiz schon teilweise in Aktion sehen! :-z
    Die Anzeige an sich und die MFA funktionierten beim ersten Kurztest immerhin schon, der Rest muss noch morgen angeschlossen werden.
    Sprich der Geber muss in's Getriebe, das DZM-Signal muss noch
    am Steuergerät abgegriffen werden und noch die ganzen Kontrollen für die Beleuchten anschliessen.
    Ein paar Sachen sind noch nicht ganz klar, werde ich aber morgen
    nochmals danach fragen wenn alles andere erledigt ist.
    Morgen kommen dann auch noch ein paar Bilder vom Stand der
    Dinge und meinem ordnungsgemäß angepassten Kabelbaum...

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