Role - Edition One 16V

  • habe hier noch garnichts gesagt :D wollte nur mal role loben bzw. ihm meinen respekt zollen was er aus dem auto gemacht hat und auch für diesen thread. ist immer interesant hier was neues zu lesen.
    A.T.

  • @ jumpmen


    stimmt, zuerst mit nem gewindestab "reinziehen" und das letzte stück mit nem hammer...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Freut mich, dass mal jemand nach dem Thread fragt! :D


    Richtig "grosses" tut sich eigentlich nicht.
    Inzwischen wurde der Edition gut eingefahren allerdings
    lässt die Motorleistung etwas zu wünschen übrig.
    Auch nach 200km Autobahn am Stück sind nicht mehr
    als 195 km/h drin...
    und das trotz "harmloser" 195 / 50 R15 Bereifung.
    Der Tacho scheint auch zu stimmen...leider!


    Jetzt werde ich wohl demnächst einen "Experten"
    aufsuchen und hoffen, dass jemand was findet.
    Es gibt zwar schon grosse Serientoleranzen, aber das
    wäre schon ein schöner Ausreisser nach unten!


    Meine "neue" Hinterachse ist leider immer noch beim
    Lackierer, da er keine Zeit hat um das Teil mal in einer
    ruhigen Minute zu machen. Die Achslager sind schon
    besorgt und sobald die HA wieder entrostet und
    mit schwarzer Schutzfarbe versehen ist wird sie eingebaut.
    Dann hat hoffentlich der hohe Reifenverschleiss ein Ende!
    Das Radlager vorne links wartet immer noch auf seinen
    Einbau, auch meine Werkstatt ist zur Zeit sehr im Stress.


    Dafür rappelt es bei laufendem Motor heftig irgendwo im
    Riementrieb. Es könnte das Lager der Lichtmaschine
    sein, wenns schlimm kommt vielleicht auch die
    Servopumpe! Die stellt sich zur Zeit etwas seltsam an
    und quietscht dauernd. Ich kann aber gerade nicht
    sagen ob nur der riemen lose ist oder die Pumpe unter
    Last stellenweise zu schwer läuft.


    Seltsam sind auch die Schleifspuren im Radkasten.
    Es sieht aus als ob (auch bei den 195er) bei
    linkseinschlag das Rad innen am Radkasten ansteht.
    Ist da was mit der Lenkung faul?


    Es gibt inzwischen Hoffnung was die Eintragung meiner
    Borbet A betrifft. Ich konnte zumindest die normalen
    Gutachten besorgen (gibt's jetzt bei Borbet im Netz,
    neulich wollten die noch 11.- € von mir)
    Ich werde damit und mit der Kopie des alten
    Fahrzeugbrief (in dem sie eingetragen waren) nochmals
    beim TÜV mein Glück versuchen.
    Allerdings muss ich den 16V wohl nochmals
    hochschrauben. Was bei den 15" kein Problem war
    streift nun in Kurven vorne links recht heftig.
    Ob's am Blech oder "nur" an der Verbreiterung streift
    kann ich nicht sagen. Hmpf...nochmals 1cm hoch?
    Seltsamerweise streift er nur links so.
    Das Fahrwerk ist aber auf beiden Seiten gleich
    eingestellt. (ist ja wohl logisch! :tongue: )


    Nun, was gibt es noch zu sagen?
    Anlagenmässig sieht es noch mager aus, ich habe
    grosse Pläne aber die meisten Geräte sind noch nicht
    lieferbar. Ausserdem sind meine Türverkleidungen
    immer noch bei meinem Kumpel wegen Doorboards
    (absoluter Rallyelook ist innen noch angesagt)


    Ansonsten warte ich immer noch auf jemanden, der mir
    einen günstigen Fächerkrümmer anbietet, aber bitte
    mit TÜV und passend an original Kat. :P


    Noch was zu den Reifen:


    Ich weiß ich bin wohl komfortmässig verwöhnt.
    Mit den 195 / 50 15 war das KW-Gewinde genial!
    Genau die richtige Mischung zwischen Komfort und
    Sportlichkeit. Jetzt wo ich 205 und 215 auf den 16"
    Borbet wieder drauf habe bekam ich fast 'nen Schock!
    Furchtbar hart und erst bei Regen und Spurrillen!
    Ich war schon fast davor meine alten 15" Cup-Felgen
    draufzumachen...ich bin nämlich nicht der Typ der nur
    wegen der Optik gerne leidet!!! X(


    Jetzt lade ich noch ein paar Bilder hoch und dann will
    ich von euch wissen ob er von der Tiefe noch höher sollte...
    jaja...ist sowieso immer zu hoch! :D

  • Endlich,das war ja auch mal wieder Zeit für ne´n neuen Bericht!
    Also,ich würde ihn nicht höher drehen !
    Mir ist aufgefallen das er links vorne deutlich tiefer ist als rechts, oder lag es am Parken ?
    Aber der Unterschied scheint mir doch recht groß !

  • Es gibt noch eine kleine Veränderung die ich noch loswerden möchte
    (Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse?)


    Ihr erinnert euch sicher noch an die "frühen" Bilder und das runtergekommene Lenkrad?
    Nein?
    Hier nochmal zur Erinnerung:


    Da ich schonmal ein versifftes (sogar fast farbloses) Lenkrad retten konnte wollte ich es hier auch versuchen.
    Zumal der Edition die "neue" Golf II Nabe mit der feineren Verzahnung hat. Da hätte von meinen bisherigen Lenkrädern keines gepasst, ich hätte also zuerst eine Nabe kaufen müssen...und sparen ist angesagt! :D
    Ausserdem gefällt mir das Kerscher (Atiwe) ganz gut und es ist sogar eingetragen mit Papieren!


    Ich halte meist wirklich nicht viel von dem Zeugs was die bei Folia Tec so verbrechen!
    Vor allem die ganzen Fake Sachen wie "der ultimative Haubenhalter Rennsport Look" sind schon fast peinlich.
    Wir haben uns schon gefragt wann es den "VR6 Look für 55PS Gölfe geben wird! :D
    (Ja einfach 'ne komplette Motorabdeckung mit Ansaugbrückenatrappe und VR6 Schild! Ultimativ! :-l
    Naja...das mal nur am Rande bemerkt. Musste gerade sein! ;)


    Zurück zu einem der wenigen sinnvollen Produkte:
    Es gibt einen speziellen Spray zum Färben von Leder, insbesondere Lenkrädern.
    Ich meine das Zeug wird unterschätzt! Jeder fragt mich:
    Zeig mal deine Hände, das färbt doch sicher ab, sieht bestimmt scheisse aus...usw...
    Mein erstes gefärbtes Lenkrad ist heute noch in meinen Winterautos und da färbt nichts! Vor allem bleibt auch die feine Maserung des Leders voll erhalten!
    Bei dem Atiwe gab es insofern etwas Probleme, weil das Leder schon ziemlich "aufgelöst" war.
    Nach dem Reinigen sah es schon mächtig nach Wildleder aus!
    Nach der Vorbehandlung mit dem speziellen Primer und den ersten paar Sprühvorgängen war die Oberfläche stellenweise rauh wie Schleifpapier. Deshalb habe ich eben selbiges genommen (1000er, ganz fein) und das Lenkrad vorsichtig an einigen Stellen abgeschliffen.
    Dann noch ein paarmal drübergesprüht und fertig war mein "neues" Lenkrad!
    Die Maserung ist durch das Schleifen und die recht vielen Farbschichten nicht mehr überall so toll zu sehen, aber insgesamt kann sich das Ergebnis schon sehen lassen, oder?



    Mir gefällt das Lenkrad so jedenfalls wieder!
    Auch wenn die Farbe und der Primer nicht ganz billig waren hat sich die Aktion in meinen Augen gelohnt!


    Was sagt ihr dazu?

  • hi


    nich schlecht!!!


    hätt ich ja nich gedacht, sieht ja fast aus wie neu!!!! :D
    ich steh ja mehr auf kleine lenkräder!!!
    schade das es noch keine 25cm lr oder so gibt!!!


    aber diese idee mit der abdeckung vom vr6 find ich persönlich gar nich soooo schlecht!!


    gibts schlimmere ideen so, dies zum thema auto verschönern gibt!!!

  • hi
    @ blue



    ohhhh das wäre auch was für mich!!!! :D :D :D :D


    hätte da einer vielleicht ein foto von?????


    wo gibts sone kleinen teile???


    hatte schon ma überlegt von den spielhallen auto-simulatoren mir mal son lenkrad auf eine vw-nabe zu basteln!!



    das wäre noch ma was!!! :P :D

  • Ich schau mal daß ich ein Pic bekomme. Muß es aber normal fotografieren, hab noch keine Digicam.
    Er hat das in seinem Corrado und sein Bruder hats im 3er Polo...


    gruß
    blue diamond

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