Klappt das definitiv wenn man zum Beispiel in nen 72 Psler nen 1.8T einbaut und eintragen lässt und der Versichrung den Umkjbau meldet das man dann nur für 72Ps bezahlt!!!
Also im Klartext ist das so wie du das machst Silver legal?
Klappt das definitiv wenn man zum Beispiel in nen 72 Psler nen 1.8T einbaut und eintragen lässt und der Versichrung den Umkjbau meldet das man dann nur für 72Ps bezahlt!!!
Also im Klartext ist das so wie du das machst Silver legal?
es kommt immer auf deine versicherung an, ob sie nach schlüsselnummer versichert oder nach KW-Zahl!!!
Legal ist es auf alle Fälle!!!
Aha das heist wenn die Versicherung nach Schlüsselnummer geht scheiß egal wieviel PS man hat das ist ja geniual!!!
Da hast du aber auch nur Glück mit deiner Versicherung gehabt!
Ich kenne viele Versicherungen die dich nach einem Umbau auf das entsprechende Fahrzeug hochstufen.
Manche Versicherungen gehen so vor:
Falls dein Fahrzeug nach dem Umbau einem Modell entspricht, daß es so auf dem Markt gibt wirste auf diese Klasse hochgestuft.
Anders sieht es dann z.B. bei einem Golf II VR6 oder 1,8T aus, das "gibt's ja garnicht"
also ich bin bei der LVM da bin ich nicht hochgestuft worden!!!
Hab auch schonmal was von so manchen TÜVs gehört die ändern sogar die Schlüsselnummern im Brief?! Da wär auch nix mit günstiger Versicherung!
Zahlt man denn für nen 16V mehr, bzw viel mehr wie für nen normalen GTI?
Wie sähe es mit einem G60 aus?
[Edit] bzw, netter Bericht, hab ihn jetzt komplett durchgelesen
Ja, da zahlt man mehr.
Zwar nicht mehr arg viel mehr (geht ja eh nicht)
aber doch etwas. g60 dürfte Maximum sein,
16v kurz davor (Teilkasko).
Meine Vericherung interessiert z.B. nur die Schlüsselnr.
golf 1 cabrio: HP Klasse 17 (!) TK 37 trotz 60 guten Gründen.
zum Vergleich: Wintergolf 1 hatte HP 19 mit 70ps
TK trotzdem sehr hoch, aber besser als 40;)
Versicherungsheini hat kurz gefragt ob das sein kann
mit der Leistung , antwort :ja, ,dann war die Sache erledigt für den.
Jedenfalls hoffe ich mein 16V macht mich nicht völlig arm!
Dafür tröste ich mich mit weniger KFZ-Steuer (jetzt bin ich endlich auch mit G-Kat unterwegs) und mit niedrigeren Verbrauchswerten. Mein alte Vergaser-Schlampe konnte man niemals unter 10l bekommen!
Wenn alles klappt dann werde ich am Mittwoch die vorderen Radlager sowieso das defekte Domlager erneuern! Dann vielleicht noch den "verdengelten" Dreieckslenker tauschen und hoffen dasses nicht mehr poltert!
Ausserdem habe ich nun endlich eine Hinterachse samt passender (ABS) Achszapfen hier liegen.
Mir wurde geraten die Gummilager an der HA am besten gleich zu ersetzen wenn ich die Achse sowieso tausche.
Auch in der Werkstatt sagte man mir dass diese Lager schon öfters mal kaputtgehen. Nicht dass ich die Achse nochmal ausbauen muss...
haha "Vergaserschlampe"
Wechsel die lager lieber, bei mir wurden die bei der HU beanstandet!
Mal sehen was die Lager kosten, muss ich aber wohl in der Werkstatt wechseln lassen?
Die bekommt man glaub nicht ohne weiteres raus bzw. rein ohne entsprechendes Werkzeug.
Naja, Vergaserschlampe...wieso eigentlich nicht?
Übrigens werde ich bald total bescheuert ohne Musik im Auto! Wird Zeit dass die Anlage reinkommt, furchtbar auf Dauer. Ich freue mich zwar bei jeder Beschleunigung am schönen 16V-Sound aber man achtet auf jedes klappern und knarren beim Fahren...das macht einen ganz wuschi!
Na denn, gute Nacht!
Hallo Leute!
Hier kommt mal wieder ein kurzer 16V Newsflash!
Schluss mit allen Spekulationen, die Ursache des Poltern ist gefunden.
Ich war heute mittag in der Werkstatt, wir wollten die Radlager wechseln
und bei dieser Gelegenheit das defekte Domlager austauschen.
Allerdings hat die Zeit nur für's rechte Radlager gereicht...
Mit den Lagern hat rechts alles geklappt. Dann alles zusammenbauen
und die Karre wieder auf die Räder gestellt...aber dann wurde ich stutzig:
Die Domlager standen immer noch unterschiedlich weit aus den Domen raus!
Auf der rechten Seite lag der obere Teller sogar am Dom auf.
Hätte ich die Schrauben angezogen wäre das Lager bald wieder im Eimer gewesen.
Auch die Länge des Restgewindes war auf beiden Seiten unterschiedlich
Was war aber dafür die Ursache?
Um das rauszufinden habe ich das andere Federbein auch noch ausgebaut.
Beide Federbeine zerlegt, alles nachgemessen und verglichen...alles bestens!
Beim Vergleichen der Lager kam dann das grosse AHA-Erlebnis.
Beim cleverer Teile-Händler hatte mir falsche Lager verkauft die dazu noch
von unterschiedlichen Herstellern waren ( Febi / Sachs)
Laut Teilenummer waren die Lager für Passat und nicht für Golf!
Während das Febi-Lager eigentlich passte war das Sachs-Lager völlig falsch.
Optisch waren sie fast gleich, nur war der Teller tiefer und daher passte nix.
Deshalb ist auch das erste Lager auf dieser Seite kaputtgegangen.
Also beide Lager ausgebaut, die alten VW-Lager rein und morgen werde ich den Typ
mal fragen ob er eigentlich lesen kann...sowas!
Am Freitag kommt dann vielleicht das andere Radlager dran und bis dahin werde ich
hoffentlich PASSENDE Domlager haben!
Das Poltern ist jetzt übrigens weg!
Vermutlich hat der "Teller" des rechten Domlagers auf die Karosse aufgesetzt und deshalb gepoltert.
Vielleicht auch nicht...jedenfalls waren es wohl die Domlager!
Och nö! Ich hab mir letzte Woche auch nen Satz Domlager geholt, auch Sachs! Der Typ hat gemeint die wären AUCH für´n Passat!
Haben die die Teilenr. 802 044 ??? Hoffentlich sind das nicht die, die du hattest
Das mit der Vergaser-Schlampe ist echt geil
Markus 16V
(Räusper) Also ich muss dir leider eine schlechte Nachricht sagen: Ich hatte auch die .... 044 !!!
Die sind definitiv laut unseren Recherchen FALSCH!
Der Händler war sich seiner Sache ziemlich sicher
und hat auch nicht gleich eingesehen warum er die
Lager zurücknehmen sollte.
Dann hat er aber doch an seinem PC rausgefunden,
dass ich für den 16V Lager mit der ....047 benötige!
Dann wollte er mir zwar noch vorwerfen das wäre
meine Sache vor'm Einbau die Lager auf Richtigkeit zu
prüfen...tolle Sache! Optisch sahen die gleich aus, nur
die Tiefe des Lagers und des Tellers waren anders.
Ich kann doch nicht jedes Teil vor dem Einbauen
nachmessen? Soweit kommt's noch!
Vor allem waren das 2 Schachteln von Sachs, in einer war dann aber ein Febi-Lager drin.
Das hätte dann sogar rein optisch und messtechnisch gepasst!
Hab aber beide zurückgehen lassen und bekomme morgen hoffentlich 2 GLEICHE und PASSENDE Lager...
Na klasse! :-p
Die sollten halt für nen Golf II G60 sein und da hat der die 044er rausgefischt! Aber der G60 und der 16V haben ja nicht unterschiedliche Dome oder so... Oder weiß da jemand was?
wegen der gummilager an der HA , die habe ich diesen winter auch getauscht, hat mich glaube das stück ca. 40 DM gekostet, haben die alten mit ner luftsäge aufgesägt, innen alles schön glatt geschliffen und die neuen mit nem Hammer wieder reingekloppt...!
ist bischen arbeit aber es lohnt auf alle fälle, weil die achse jetzt ruhiger ist...!
bevor du die alten rausmachst solltest du dir aber merken wie sie drin gesessen haben!!
Ich war in einer kleinen VW Werkstatt im Nachbarort hatte den Meister da gefragt wie man die rausbekommt, der meinte die hätten sie noch nie gewechselt...
und der Autoteile Händler wo ich sie geholt habe hat die Teile vorher auch noch nie verkauft...
wird also scheinbar eher selten getauscht, wobei die alten Gummis doch schon recht porös waren!!!
Markus 16V
Hm...war da nicht noch irgendwas?
Ich dachte der G60 hat da irgendwo 'ne andere Aufnahme?
Bin mir aber nicht sicher! Wo ist die G-Fraktion?
Also meine örtliche Werkstatt hat die Dinger auch noch
nie wechseln müssen, aber ein Kumpel hat das mal machen lassen. Der hattse allerdings allein nicht rausbekommen, war ein Fall für die Werkstatt.
Habe heute morgen mal 'ne Preisanfrage gemacht, mal sehen was der Spaß kostet...
hab die lager auch letzten nov wegen tüv wechseln müssen!
ist ne ziehmliche schweinearbeit die dinger raus zu kriegen!
rein gehen sie aber am besten wenn du ne stange mit gewinde nimmst und von beiden seiten ne dicker mutter drauf und dann reinziehst! mußt zwischenzeitl mal auf die eine seite mit'm hammer drauf zimmern, sonst wird's schief! (die sind and der außenseite ja leider nicht eben...)
ist aber trotz allem machbar und lohnt sich...
Hi.
Also die Domlager des G60 sind definitiv andere als beim 16V.
Gruß Markus
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