Emblem dann reserviert! Danke!
Role - Edition One 16V
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grmnl HARTI ! :-a
ich such doch auch noch 2 wob edition embleme
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Was'n da los? Die schiessen ja plötzlich wie Pilze aus dem Boden!?
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also ich weis auch id !!!! auf einmal wo man hinschaut nur noch wob edition one
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so VERDAMMTE Scheisse :-r mich hat der Hagel auf dem 16v getroffen !! HAGELSCHADEN !!!!
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na so eine scheise :-a
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das kannst laut sagen man man gerade mit versicherung telefioniert und auf teilkasko gemacht !!! und dann beim nächsten hagel melden !!
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Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du deinen Edition nur auf Haftpflicht laufen hattest?
Sonst biste mit der Kiste doch auch so pingelig?
Hat's in BC heute gehagelt? Hier war's heute mittag auch pechschwarz,
hat dann aber doch nix gemacht... -
Gute 2cm Körner.Hat aber mir diesmal nix gemacht.Startet übrigends wieder normal, der blaue Temp.Geber wars!
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@ role hatte ihn letztes jahr schon auf teilkasko aber dacht das brauch ich dieses jahr id ! scheisse wars aber ab morgen läuft er wieder auf teilkasko
@erdbeerkorble glückwunsch dann is das wenigstens wieder gut
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@ golf16V
Ich werde jedes Jahr von meinem Versicherungsmensch
gefragt, ob ich den schon noch auf TK lassen möchte, würde
sich ja fast net lohnen!Ich sag immer der bleibt auf TK, dann passiert nämlich sicher nix!
In dem Jahr wo ich den nur Haftpflicht versichern würde rennt
100% ein Reh rein, es hagelt oder es fällt gleich ein Baum drauf!@ Erdbeerkorb
Dieses blaue Mistding...wieder mal!
@ all
Hat denn niemand mal eine Idee warum mein 16V immer die
2 Startversuche braucht? Sobald er einige Zeit im warmen
Zustand steht geht er nach dem ersten Mal immer aus.
Bei kalten Motor ist da nix und wenn ich ihn nur wenige Minuten
stehen lasse klappt auch alles beim ersten Startversuch... -
Role
hat meiner auch, nur das er wenn er warm ist nicht ausgeht nach dem ersten starten sondern gar nicht erst an. der ningelt nur rum wie als wär betterie leer. ne kleine gedennksekundee (oder auch 20) und ein erneuter versuch und es geht dann schleppend an.
passiert auch wenn der bei 30°c im Schatten ne weile voll in der sonne steht. -
Ich hab schon auf so Sachen wie "Druckspeicher" spekuliert
weiss aber nicht wo und was ich da überprüfen soll... -
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Role: müsste man mal nen Manometer in die Benzinzufur reinhängen, dann siehst scho ob der Druck "steht". Wär aber ne Bastelei. Wexel doch auch mal spasseshalber den Geber.
Sons würd ich _gazn amateurhaft als Digifant-Fahrer_ mal auf Kaltstartvenil und dessen Regelung tippen. -
Kaltstartventil leuchtet mir net ganz ein, da er ja nach kurzer Standzeit (warm) anspringt, wenn etwas länger dauert und
er ist immer noch warm klappt's erst beim zweiten Versuch.Im kalten Zustand springt er IMMER auf's erste Mal an...
PS: Hast 'ne PM!
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Na ja ne Möglichkeit wärs, wenn das Ding immer auf Kaltstart regelt und bei jedem Start also zusätzlich Benzin einspritzt. Das ist nicht gut bei Warmstarts und das ist dann so als wäre er abgesoffen beim starten. Wie kanan man das Ding checken?
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mal ausstecken wenner kalt äh warm is, vllt. tut sich was
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Lange habe ich in diesem Thread nix mehr geschrieben,
ist zwar einiges passiert aber alles detailiert aufarbeiten
konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht! Jedenfalls hat sich
an meinem Edition im Herbst letzten Jahres die ZKD verabschiedet!Hier ein paar Beiträge zu dem Thema, die ich in anderen Threads geschrieben habe:
Zitat
Mir machen gerade andere Dinge ernsthafte Sorgen:0:20 - Ich fahre in Ehingen los, alle Werte im grünen Bereich
0:25 - Öltemperatur über 80°C (Motor war beim Losfahren noch warm) -> Drauf auf's Gas!
Bin zügig auf'm Heimweg, keine besonderen Vorkommnisse0:30 Kurz vor Oberdischingen fällt mir auf, daß der DZM vom DigiFiz in bestimmten
Bereichen seltsam zuckelt und schwankt (zw. 4000-5000 u/min)0:31 - Motor nimmt merklich schlechter Gas an, DZM zappelt immer noch
0:32 - Bin am Ortseingang, Durchzug katastrophal, seltsamer
Sound wie wenn der Kat dicht ist (der ist aber leer)0:33 - Komme grad noch daheim an, aus den unteren Bereichen
fast keine Beschleunigung möglich, Leerlauf verheerend!0:35 - Motor ruckelt vermutlich auf 3 Zylindern vor sich hin,
springt nach dem Abstellen fast nicht mehr an0:36 - Habe die Haube offen, ist aber zu dunkel...muss morgen früh danach schauen!
Also wenn plötzlich während der Fahrt ein Zylinder ausfällt ist
das für mich normalerweise kein Zündkabel oder sonstige
kleinere Ursachen...mir kommt das sehr seltsam vor!
Ich kenne meinen 16V und das hat sich garnicht gut angehört!
Kann nur hoffen, dass sich morgen eine Lapalie als Fehler rausstellt, ein paar Dinge kommen meiner Meinung nach in Frage:- Zündkabel bzw. Stecker (eher unwahrscheinlich)
- Zündkerzen
- Verteilerkappe
- Hallgeber (würde den schwankenden DZM am ehesten erklären)Drückt mir die Daumen...oder helft mir gleich beim Motorumbau!
Zitat
War heute morgen in der Werkstatt und habe ein paar Tests durchgeführt...1. Zündkerzen raus, sind zwar nicht mehr die Besten aber sollte noch gehen!
2. Motor zündet auf allen 4 Zylindern, habe ich auch gecheckt
3. Kompression geprüft...tja...das war's dann! (siehe Diagramm)Ich vermute mal in diesem Fall eine defekte Kopfdichtung,
wenn man in einen der "drucklosen" Zylinder eine Kerze
schraubt hört man es im anderen deutlich "Durchpfeifen"
Der Extremfall wäre natürlich ein Riss in der Zylinderwand
oder sowas...Ventile schliesse ich jetzt mal als Ursache aus!Alles in allem werde ich das jetzt nicht richten, wenn sowieso
der andere Motor reinkommt. Allerdings steht der Syncro immer
noch "unberührt" auf dem Hof der Werkstatt (also mit Loch)
und der Wärmetauscher ist auch noch defekt...es kotzt mich grad mal wieder richtig an!Da der Motor sowieso auf meiner "Abschussliste" stand
(über die schlechte Leistung gibt's in dem Thread hier viel zu lesen)
habe ich an der Kiste nix mehr gemacht und fahre seitdem Syncro!
Eigentlich hätte über den Winter bereits der Motorumbau durchgeführt
werden sollen, allerdings hat sich das mangels Zeit und vor allem
passender Location immer wieder verschoben...Nun tut sich aber endlich etwas! Bis auf wenige Kleinigkeiten
habe ich alle benötigten Teile meiner "Wunschliste" zusammen,
ich hoffe das gibt mir den nötigen Antrieb und die Aktion wird
in den nächsten Wochen durchgezogen... -
es geht weiter
aber ich kenn das. ich wollt den 16v eigentlich auch schon lang drin haben und fahr jetzt grad immer noch Syncro
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