Ich sag ja, auch wenn kein Licht an ist (also kein Spannungsfall irgendwo) ist der zu heiß, also stimmt die Anzeige schon.
Sollte da ein Zusammenhang bestehen wenn er nicht mehr
wie 6000 u/min im 5. Gang drehen will, träge ist und heiß wird wie sau?
Ich sag ja, auch wenn kein Licht an ist (also kein Spannungsfall irgendwo) ist der zu heiß, also stimmt die Anzeige schon.
Sollte da ein Zusammenhang bestehen wenn er nicht mehr
wie 6000 u/min im 5. Gang drehen will, träge ist und heiß wird wie sau?
Hallo zusammen!
Irgendwie tut sich hier garnichts mehr, daher werde ich mal wieder ein paar Zeilen Schreiben.
Der Edition hat sich nämlich mal wieder etwas verändert.
Es sind zwar alles nur relativ "banale" Kleinigkeiten, aber
viel mehr ist zeitlich momentan auch nicht drin!
Nachdem mein aktueller Hifi-Versuchsaufbau mir mehr oder
weniger das halbe Auto zerlegt habe ich mir ernsthaft etwas
einfallen lassen müssen um das Gerappel am Heck zu unterbinden!
Eine der stärksten Klapper-Ursachen war der Heckwischer,
der aufgrund losem Wischerblatt sowieso schon einige Zeit "Out of order" war.
Deshalb habe ich mich schon ein paar Tage dran gewöhnt ohne
Wischer zu fahren und habe ihn also kurzerhand "entfallen" lassen.
Die Löcher habe ich erstmal mit Abdeckungen aus meinem AIV-Sortiment geschlossen.
Wenn man den Deckel lackieren würde fällt das echt nicht auf.
Vor allem ist das kein Plastik-Müll sondern ein Blechdeckel mit
Dichtung, der von innen mit einer Mutter verschraubt wird.
(Kostet 3,50€)
Ausserdem wurde der Heckspoiler demontiert und ebenso wie
das Nummernschild mit einem guten Dichtband gründlich "entstört"
Die Plastikabdeckung an der Innenseite der Klappe wurde auch
erstmal rausgeworfen, war ja nicht auszuhalten das Gerappel.
Ein Kumpel soll mir da mal ein Alu-Riffelblech organisieren,
das wird dann richtig fest verschraubt und sollte andererseits
auch besser aussehen. Vielleicht kommen dann ja noch 2 Halogen-Strahler rein oder so...mal sehen!
Nachdem ich mit meinen weissen Rückleuchten sowieso nie
ganz glücklich war (vor allem nachts) hat ein "Beinahe-Wasserschaden"
meines CD-Wechsler im Kofferraum eine klare Entscheidung gebracht: Die Teile müssen raus!
Jetzt habe ich erstmal wieder auf die originalen Schwarz-Roten
Leuchten umgerüstet, eine Entscheidung die ich bisher nicht bereue!
Alles in allem sieht der Edition nun vom Heck her so aus:
Auch vorne hat sich etwas getan! Nachdem das Geläster über meine Votex-Front mir langsam auf die Nerven ging und vor
allem weil 3 von 4 Scheinwerfern eigentlich defekt waren
(1x Bruch, 1x Steinschlag, 1x undicht) musste die Front doch wieder weichen.
Wenn ich mir schon wieder die Mühe mache sollte natürlich auch
kein halb vergammelter Schlossträger rein, also habe ich
meinen alten roten GL mal wieder beklaut. Langsam verkommt
der echt nur noch zum Schlachtauto...eigentlich schade!
Die Blechteile an dieser Karosse sind nämlich alle in exzellentem Zustand! (wie man an dem Schlossträger gut sieht)
Die (vom Vorbesitzer wegen Jetta-Front ausgebaute) Leuchtweitenregulierung
habe ich auch wieder eingebaut, hatte noch zwei Stellmotoren
von meinem alten Silber-Syncro.
Weil ich keine zwei unterschiedlichen (und schon garkeine Autoparts-No-Name)
Scheinwerfer wollte habe ich zwei Exemplare von Hella verbaut.
Einer war fast neu, als ich ihn aus einem Schlachtgolf ausgebaut
habe...der andere leider nicht! Das merkt man dann erst beim
nächsten Regen: Innen Feucht! Da muss also nochmal getauscht werden!
Da ich neulich bei meinem Nachbar einige Golf II Teile schnorren
konnte (hat seine Kiste verkauft) ist nun vorerst mal eine ESW-Front ohne Emblem am Start.
Der furchtbare Mattig-Grillspoiler mit Xtreme-Bös-Blicking wurde
sofort gegen den normalen Kamei-Spoiler von der alten Jetta Front getauscht.
Hier passte dann wenigstens mal die Farbe (was man von der
Leiste unten am Grill noch nicht behaupten kann)
Jetzt habe ich ja nach dem Empfinden der meisten Leute wieder
eine "vernünftige" Front...aber ohne jemanden beleidigen zu wollen:
Ich finde die Optik irgendwie schon etwas *gähn* laannnweilig!
Soviel für's Erste...jetzt dürft ihr wieder euere Kommentare abgeben!
Von hinten gilt der so!!
Aber welchen Heckspoiler hast Du weggemacht? Den oberen, der auf dem Bild noch drauf ist?
Die Font ist zwar langweilig, aber in Ordnung!
Die "neue" Front sieht aber auf jeden Fall besser aus wie die alte !! Alles in allem hast du schon nich schlecht gearbeitet, wenn ich an die ersten Bilder denke ....
@ Harti
Der Spoiler ist noch dran, wurde aber "entscheppert"
@ all
Ja mit den ersten Bildern darf man das ja fast nicht mehr vergleichen.
Leider fehlen die meisten der Anfangsbilder, da die Beiträge
aus dem alten Forum nicht mehr existieren!
Interessant ist der Vergleich dieser beiden Bilder:
Irgendwie schaut der Motorraum schon etwas anders aus! (Powered by WD40)
ZitatOriginal von Role
Leider fehlen die meisten der Anfangsbilder, da die Beiträge
aus dem alten Forum nicht mehr existieren!
stimmt doch gar nicht! guckst du hier: http://www.homepagemodules.de/…590&id=131109&forum=16618
@ Max
Wo haste das denn her, hatte den direktlink eigentlich auch
immer in meinen Favoriten. Der hat aber nimmer funkltioniert...Danke!
Werde aber trotzdem mal ein paar Gegenüberstellungsbilder hier reinsetzen,
auf besonderen Wunsch eines der allerersten Bilder:
ich hab die Startseite vom alten Forum noch in den Favoriten drin, und hab dann den Thread gesucht
Der Bildervergleich ist aber schon krass
nice...
die front is ja gar nicht dein fall... aber ich find das sieht gleich vieel besser aus
schon mal überlegt die jetta leiste unten hin zu machen? die hat wenigstens schon mal die richtige farbe
ZitatOriginal von andre
schon mal überlegt die jetta leiste unten hin zu machen? die hat wenigstens schon mal die richtige farbe
Wenn Rostschwarz die richtige Farbe für meinen Edition ist?
Die Jetta Leiste war nämlich nie in Wagenfarbe lackiert sondern
(ohne Grundierung) mattschwarz angesprüht. Bin schon am
Überlegen ob ich die lackieren lassen soll und dann hinmache.
Aber irgendwie passt das nicht, hab's mal hingehalten. Da muss
ich ja dort wo die Scheinwerfer sind 2 Halter wegmachen und
die Kante der Leiste stört auch etwas, oder?
Die zwei Halter müssen weg, und dann musst den Grill noch ein wenig einschneiden, an den Stellen, an der die Jetta Leiste stört.....
Hat jemand mal ein Bild zur Hand wie's dann aussieht wenn's richtig passt?
Wenn die Optik mir gefällt passe ich die Leiste mal entsprechend an und gebe sie mal meinem Lackierer mit!
Habe übrigens gerade mal wieder mein A-Brett zerlegt.
Der Digifiz-Einbau steht als nächstes an. Ich als alter Kfz-Elektriker
werde das hoffentlich in den Griff bekommen. Wahrscheinlich
verzettel ich mich wieder in den Details, das muss bei mir nachher
immer alles 100%ig aussehen in Sachen Elektrik...auch wenn's keine sieht!
Ich habe den kompletten Kabelbaum eines KR mit alter ZE hier liegen, dort war das Fiz ursprünglich verbaut.
Hoffe es ist nicht allzuviel Streß das alles umzustricken...los geht's!
Check your E-Mail!!
hm guckst du hier... schlechtes bild ich weiss
oder besser hier
ZitatOriginal von Harti
Check your E-Mail!!
An welche Adresse hast du's geschickt?
Hab da nämlich nix bekommen an die private Adresse?
@ golf16v
Da haste aber Schwein gehabt, aber die haben jetzt ein Auge auf dich! Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
@ all
Habe die letzten Stunden im Keller zusammen mit 'ner Menge Kabelbäumen verbracht!
Nachdem ich im Netz vergeblich nach einer Anleitung gesucht
habe aus der hervorgeht welche Leitungen vom Fiz wo an den beiden blauen Steckern der neuen ZE hingehören.
Zumindest konnte ich eine Steckerbelegung für Fiz und normalen Tacho auf http://www.doppel-wobber.de finden, die hat für's meiste schon gereicht!
Ein Paar von den blauen Steckergehäusen hatte ich noch übrig,
die sind ja glücklicherweise mit normalen ISO-Kontakten bestückt (Von denen ich ja berufsbedingt genügend habe).
Jedenfalls konnte ich vorher das Fiz schon teilweise in Aktion sehen!
Die Anzeige an sich und die MFA funktionierten beim ersten Kurztest immerhin schon, der Rest muss noch morgen angeschlossen werden.
Sprich der Geber muss in's Getriebe, das DZM-Signal muss noch
am Steuergerät abgegriffen werden und noch die ganzen Kontrollen für die Beleuchten anschliessen.
Ein paar Sachen sind noch nicht ganz klar, werde ich aber morgen
nochmals danach fragen wenn alles andere erledigt ist.
Morgen kommen dann auch noch ein paar Bilder vom Stand der
Dinge und meinem ordnungsgemäß angepassten Kabelbaum...
Genau,
und ich sag nochmal,
ich hab *alle* Pläne für Golf2 neue Elektrik, auch mit Fiz.!
Wieviel KM hat'S jetz?
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