Role - Edition One 16V

  • Ich glaube du meinst da andere Scheinwerfer.
    Habe auch mal in der VW-Scene (?) einen ultra cleanen
    und dezenten 2er VR6 gesehen, der hatte Scheinwerfer
    die irgendwie nach Derby oder so ausgesehen haben.
    Das waren anscheinend eine (frühe) US-Front.


    Der Grill und die Scheinwerfer die ich habe sind schon
    Zubehör von Hella. War halt in den 80ern "in"... :D


    *Edit*


    Ich hab das Teil jetzt mal spasseshalber eingebaut,
    meine originalen Scheinwerfer müssen sowieso ersetzt
    werden, da alle beide undicht (feucht) sind.
    Also sieht schon irgendwie gruselig aus das Teil aber
    hat was!
    :-l
    (Bild kommt noch)

  • Welcher Grill ist von Kamei?
    Der den ich jetzt drinhabe?
    Dachte der kommt von Hella, steht ja mal drauf?
    (siehe Beschreibung oben)


    Woher kommt jetzt der auf der vorherigen Seite
    abgebildete Grill, der wo die Scheinwerfer direkt
    nebeneinander und direkt im Grill montiert sind?


    (Bei mir sind nur die Fernscheinwerfer im Grill montiert,
    die äusseren Abblendscheinwerfer werden statt der
    runden in den Schloßträger geschraubt)


    So sieht das jetzt übrigens vorerst mal aus. Bitte nicht erschrecken! :D
    (Sollte mal richtig lackiert werden)


    Hier habe ich soeben den kleinen "Schaltungskniff" angewandt,
    damit bei Fernlicht die äusseren Scheinwerfer nicht einfach ausgehen... (Thanx@DirkG !!!)


    Jetzt dürft ihr euch alle darüber auslassen wie :wall: :-5 :-7 :-l das doch aussieht!

  • ups... meinte auch Hella :D hab mich in der eile vertan, naja man wird eben nicht jünger :rolleyes:
    Woher der andere Grill kommt weiß ich leider auch net, aber es sind die gleichen Scheinwerfer wie bei den ersten 2er Sciroccos (die mit den kleinen doppelschw.)


    Aber mal zu Deinem jetzigen Grill, den kann man doch bestimmt noch irgendwie verändern, so das er wenigsten etwas gefälliger ausschaut...? man müßte nur erst mal ne idee haben ?(

  • Passat Scheinwefer? Schaumer mal... :D


    Jo mir gefällt das Ding ja auch nicht wirklich, möchte damit auch nicht ewig rumfahren.
    Jetzt isser mal dran, das Licht ist übrigens sehr gut!
    Die Abblendscheinwerfer waren eine wahre Freude zum
    Einstellen, so ein präzises Lichtbild habe ich schon lange
    nicht mehr gesehen...


    Am liebsten würde ich mal versuchen einen Grill in
    originaler Golf II Optik für die Scheinwerfer hier zu basteln.
    Bin in solchen Sachen allerdings nicht sehr geschickt.
    Kann ja leider nicht nur die äusseren Scheinwerfer
    verwenden, sonst hab ich nur noch Abblendlicht.


    Was da so übel aussieht ist der "amerikanisch" wirkende
    Grill mit diesen fetten Streben. Ausserdem sind die
    Scheinwerfer (vor allem die inneren) irgendwie zu groß
    für das Golf-Gesicht :D


    So wäre das schon besser (Dieses Bild hab ich von andre)

    Wer einen solchen Grill oder den ähnlichen von Kamei hat
    kann sich gerne bei mir melden...

  • Also ich habe mal spasseshalber an Votex gemailt, bis
    heute aber keine Antwort bekommen! :(


    Der Hella-Racing-Look-Grill wird immer noch hässlicher,
    weil nach jeder Autowäsche noch weniger Farbe drauf ist!


    War gestern mit meinem Edition in der Werkstatt, wollte
    an meinem freien Mittag endlich die WaPu ersetzen.
    Aber wie so oft hat das wieder nicht geklappt, da ich
    nur eine Stunde Zeit gehabt hätte, weil der Besitzer der
    Werkstatt dringend weg musste! Hmpf! :-6


    So habe ich diese eine Stunde dann doch noch sinnvoll
    auf einer Hebebühne verbracht. Seit einigen Wochen
    habe ich nämlich ein nervtötendes rasseln auf den Ohren!
    Das tritt immer auf wenn man beim Anfahren zügig beschleunigt,
    auch bei Unebenheiten scheppert und poltert es von vorne!
    Ich hatte schon schlimmes befürchtet, Antriebswellen
    oder ähnliches.
    Aber von unten konnte ich dann eine andere, erleichternde Entdeckung machen:
    Die Gummiaufhängung des MSD war (wie so häufig) gerissen!
    Das hat man so nicht gleich gesehen, der ganze Topf
    hat sich im Laufe der Zeit verdreht und dadurch wurde
    auch vorne am Kat alles nach unten gezogen.
    Wenn sich der Motor beim Beschleunigen geneigt hat
    berührte die Auspuffanlage das Lenkgetriebe, deshalb
    dieses vibrieren und Rasseln welches auch heftig am
    Lenkrad zu spüren war (schon klar jetzt!)


    Dann machte ich mich auf die Suche nach der Ursache
    für die ständigen Leerlaufschwankungen meines 16Vaus
    Folgende Symptone nervten mich schon seit einiger Zeit:


    - Beim Start springt er an, geht aber danach gleich aus.
    Der zweite Versucht gelingt dann aber immer!


    - An der Ampel schwankt der Leerlauf zwischen normal
    und Herzstillstand, stirbt auch manchmal ab.


    - Beim Übergang zwischen Leerlauf und Teillast
    "verschluckt" er sich gerne, nimmt also nicht gleich Gas an


    Nach diversen Diagnosen stellte sich die Stauscheibe
    im Mengenteiler als Ursache raus! Mir ist schon früher
    aufgefallen, dass die Scheibe optisch zu tief hängt.
    Beim kontrollieren der Maße wurde dieser Verdacht
    bestätigt. Also Feder nachbiegen, Messen, nachbiegen, messen....urks!
    Irgendwann war dann die Scheibe im Toleranzbereich,
    also alles zusammenbauen und dann der grosse Moment! :D


    Was soll ich sagen, alle Fehler auf einmal verschwunden!
    Ich kann das jetzt nicht technisch korrekt erklären,
    aber zum einen war die so Scheibe tief das schon ein
    Spalt zu sehen war, also kann da Luft durch ohne
    die Scheibe zu heben. Da liefert das Poti schonmal falsche Werte im Leerlauf?
    Ausserdem je tiefer die Ruhelage umso mehr "dreht"
    der Steuerkolben den "Bezinhahn" im Stand zu ;)
    (So hätte ich das interpretiert, irgendwelche Einwände?)


    Jedenfalls ist der Unterschied echt krass, er nimmt
    besser Gas an und zieht untenrum deutlich besser!
    Also wenn euer 16V mucken macht schaut auch mal den
    Mengenteiler an, wie die Stauscheibe in Ruhelage steht!
    (Gilt auch für den 8V mit K / KE-Jetronic)
    Die Maße stehen im "wie mache ich's mir selbst" Buch,
    bei mir war sogar auf der Stauscheibe selber ein Aufkleber!

  • Hat sich doch also wohl mal wieder gelohnt, das ich hier reingeschaut habe.
    Ich habe nämlich auch diese oder zumindest ähnliche Probs mit meinem 16V.
    Wir haben auch schon alles Mögliche probiert aber das Prob nicht wirklich in den Griff bekommen.
    Mal sehen, ob es bei mir auch an der Stauscheibe lag.


    Wenn die Halle wieder klar ist, wird das gleich die erste Arbeit sein :D


    Ansonsten wie gehabt: Weiter so, immer interessant und den einen oder anderen Blick wert dieser Thread!!!

  • Freut mich, dass ich hier noch nicht für mich alleine tippe! :D


    Also ich kann inzwischen nach 2 Tagen "Fahrbetrieb" nochmals bestätigen, dass die korrigierte Ruhelage
    der Stauscheibe schon einiges verändert hat.
    Nur das Problem mit den mehreren Startversuchen ist
    noch nicht ganz aus der Welt. Werde hierfür evtl.
    mal dieses Kaltstartventil checken, welches rechts
    an der Ansaugbrücke sitzt und zusätzlich Sprit einspritzen soll...


    Das mit meiner Wasserpumpe hat gestern wieder nicht
    geklappt, mein Mechaniker hat über Mittag so viel
    Arbeit reinbekommen dasser beide Hebebühne belegt hatte! X(


    Alle die wissen wollen wie sich eine zur Kaffeemühle
    mutierte Wasserpumpe anhört (Modell "Wilde Natur")


    Kleines Mpeg-Video (ca. 1,5MB)

  • Oh warte... das hört sich ja echt grausig an..... Das kann man ja nicht mal mehr als leichtes Lagerspiel deklarieren :D


    Aber den Kreislauf versorgt sie noch ordentlich ja? Das würde ich dann als Wunder ansehen :D


    Ansonsten so wie immer, Klasse Bericht(e)!

  • Heul... :-10


    Hab gerade versucht 2 ABS-Sensoren aus meinen anderen Radnaben rauszubekommen, ohne Erfolg!


    Der erste ist gleich abgerissen, daher Merke:


    Nicht auf der Seite drehen wo das Kabel ist, reisst sofort ab!


    Den zweiten habe ich zwar rausbekommen, aber
    diese "Blechdose" ist so verbeult dass ich den nirgendwo
    mehr einbauen möchte...hatte mein Mechaniker wieder mal recht:


    "Die bekommste nie raus ohne sie kaputtzumachen"


    Heul...niemand 'nen ABS-Sensor für die Hinterachse übrig?

  • Servus Leute!


    Heute mal wieder was zu meinem aktuellen Lieblingsthema "abartige Front"


    Als ich mich bei meinem Schrottler (z.B. seinem Junior) gerade nach
    einer passenden Audi-Lima für meinen 16V erkundigen
    wollte kamen wir irgendwie auf meine Horror-Front und
    das er sowas auch noch da hätte aber bisher wollte
    es keiner.


    Ich lies mir die Teile mal zeigen und zu meiner
    Verwunderung zeigte er mir die (von mir gesuchte)
    Votex Front und die fast identische von Kamei (?)


    Da geht man regelmässig zu dem Typ und weiß nicht,
    dasser sowas überhaupt rumliegen hat! :D


    Die Kamei-Front ist allerdings nicht so der Hit.
    Die Scheinwerfer sind hier direkt im Grill verschraubt,
    eine ziemlich wackelige Sache in meinen Augen.
    Ausserdem wird der Grill auf die Kotflügel gesetzt,
    sieht auch nicht so toll aus!


    Die Votex Front war komplett mit original Golf II Schloßträger,
    in dem mit spziellen Halter die 4 Scheinwerfer montiert
    sind.
    Leider ist der Grill an einer Seite gerissen, ich hoffe
    das kann man irgendwie kleben und spachteln?
    Die Scheinwerfer sind auch nicht mehr ganz heil, einer
    ist wohl völlig hin (Riss), ein anderer hat von aussen
    einen Sprung (Steinschlag) der aber nicht durchgegangen ist.


    So sieht das im eingebauten Zustand aus, das Bild
    stammt aus einer aktuellen Ebay-Auktion


    So wechselte die Votex-Front für 20,00€ den Besitzer,
    das ist die Sache auf alle Fälle wert! In Wagenfarbe lackiert
    sieht die Sache in meinen Augen wirklich nicht schlecht aus und
    stellt vor allem etwas dar, was auch nicht mehr häufig zu sehen ist.


    Zumindest habe ich jetzt alle im Umlauf befindlichen
    Golf-Fronten in dieser Art gesehen (Hella, Votex, Kamei)
    und konnte vergleichen...also die momentan verbaute
    Hella ist schon mit Abstand die "abartigste"

  • Hey Role,


    da hast ja mal wieder Schwein gehabt :D


    Bin schon gespannt auf die Fotos wenn du die Votex Front montiert hast!


    Und jetzt weitermachen, ich will wieder was zu lesen haben!

  • Das mit dem nicht anspringen, könnte am Benzindruck liegen, der ja immer noch eine Weile anstehen sollte, nach dem Abstellen des Autos! Wenn du nur die Zündung anmachst, laufen dann deine Pumpen schon kurz an, um Druck aufzubauen, oder herrscht Stille?? Normalerweise laufen die nämlich kurz an, um Druck aufzubauen!

  • Bei meinem git 8v mkb:pb is das auch so muss immer mit gas starten is nu mein steuergerät im arsch oder was kann das sein es ist fast alles neu!! Bitte HILFE!!
    Bis jetzt habt ihr mich ja noch net hängen lassen :))


    Edit: den golf oben auf dem foto von votex hab ich neulich gesehen genau so!!!

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