Hi,
bin grade nen bischen am rumkaspern an meinem Wagen und frage mich wo folgende Teile beim G3 original sitzen und ob ich da noch zusätzliche Halter brauch. E(t)ka is da teilweise keine wirklich grosse Hilfe
1. Baue ich mir grade ne Klimaanlage ein, Schläuche hab ich gestern geholt - der Trockner hängt auch noch dran. Man sollte meinen, dass die Form der Schläuche vorgibt wo sie lang gelegt werden - aber irgendwie werd ich daraus mal so gar nicht schlau - kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen oder irgendwelche Bilder posten (am besten auch gleich vom Kondensator)?
2. Weiterhin Klima, da will ich gerne das Steuergerät für den Lüfter (da nehme ich mal an, dass es irgendwo beim Ausgleichspott seinen Platz findet - der Passat Halter passt aber nicht), das Unterdruckventil, den Unterdrucktank (man nennt ihn wohl auch Happy Hippo), sowie den Temperaturgeber unterbringen. Der Tank sitzt auf dem Radkasten - das weiß ich wohl - Fahrer oder Beifahrerseite (Beim Passat isses Fahrerseite)? Der Temperaturgeber sitzt beim Passat im Wasserkasten - im Golf auch?
3. OBD Buchse - brauch ich da nen neuen Aschenbecherrahmen, oder is da schon was für vor improvisiert?
4. Will ich mal genau wissen, was das mit den Schlossträgern auf sich hat. Es gibt einen mit einem Ventilator, mit nem "kleinen Kühler" und einen mit 2 und nem grossen Kühler. Nun hab ich einen mit EINEM Ventilator - am Kühler sind vorne dennoch Schraublöcher dran, die so aussehen, als ob man nen Kondensator vorschrauben kann - gibt' s jenen Kondensator auch irgendwo zu kaufen? Ich hab bis jetzt nur grosse Kondensatoren gefunden, die dann auch glaub ich nur vor den grossen Kühler passen würden - wozu hat der kleinere Kühler denn dann die Gewinde vorne dran?!
5. Wo wir schonmal dabei sind, gibt's nen passenden Kühler, der die Schlauchanschlüsse an der Fahrerseite hat? Hat nen Motor aussm Passat eingebaut und der hat die Schläuche alle zur Fahrerseite hin ausgerichtet - der Schlauch den ich brauche kostet aber 54 € und das will ich für nen Stück Gummi echt nicht bezahlen.
Ich meine bei Ebay hätt ich nen Kühler von nem kleinen Motor gesehen, der die Anschlüsse an der Fahrerseite hat, der "klein" ist und wo nen Kondensator vorgeschraubt war!
6. Wo sind denn diese "Vorstanzungen" für die Verdampferanschlüsse, die eigentlich an der Spritzwand sein sollen?
7. Ist der Wegstreckensensor bei 02A und 020 unterschiedlich?
8. Wegfahrsperre - musste ich ja auch einbauen, allerdings hatte das Spenderauto ne Funk ZV (original) - was muss ich tun, damit die in meinem Wagen ggf. funktioniert?
Motor Ein und Ausbauen geht ja echt schnell, war sehr erstaunt, das Loch für den Kupplungsgeberzylinder hab ich dank Montagebock auch schnell fertig gehabt - fehlt eigentlich nur noch der passende Kühler und Kondensator - sofern es die gibt...
Seilzugschaltung is übrigens defintiv schöner als Gestänge - die 12 € für ne Schaltbox haben sich auf jeden Fall gelohnt