wenns vorher nicht war ist irgendwas falsch eingebaut
abs system nochmal cheken
HA lager hersteller? und vorne ?
wenns vorher nicht war ist irgendwas falsch eingebaut
abs system nochmal cheken
HA lager hersteller? und vorne ?
Ha-Lager Lehmförder, Querlenker vorn Febi-Bilstein.
Bei den hinteren ABS Sensoren den linken Sensor an rechts und den rechten Sensor an links angeschlossen?
nö, auch nicht. passt alles.
warum tauscht man selbes system gegen selbes system?
hatte der 20jahre gti nicht immer eds?
der kabelbaum wurde sicherlich nicht mit gewechselt oder?
ich würde einfach mal den alten abs block wieder einbauen...
Fahr aufn Bremsenprüfstand. Da kannste dir alle 4 Räder anzeigen lassen. Höchstwahrscheinlich überbremst irgendwas.
Fahr aufn Bremsenprüfstand. Da kannste dir alle 4 Räder anzeigen lassen. Höchstwahrscheinlich überbremst irgendwas.
Das bringt Ihm nichts, auf dem Bremsenprüfstand wird nur die gewichtsabhängige Kraft bis zum Blockieren gemessen! Das hat nichts mit der fahrdynamischen Abbremsung zu tun. Dazu müßtest Du den Golf hinten mittels eines Flaschenzuges soweit aus den Federn heben, wie die tatsächliche Ausfederung bei einer Vollbremsung ist.
Dann bleibt von der gewichtsabhängigen Rollenprüfstands-Bremskraft nicht mehr viel übrig.
MfG
Wolfgang
Klar überbremst der hinten, sonst würde er da ja nicht ausbrechen. Aber wenn er keinen EBV-Fehler ablegt muss es an der Mechanik liegen. 20J-GTI hatte kein EDS, das hatte nur der VR.
Daher wird das Auto erstmal neue Sättel mit Haltern hinten bekommen. Dann sehen wir weiter. Sollte das Problem dann noch immer auftauchen werden wir den ABS-Block nochmal tauschen.
Klar überbremst der hinten, sonst würde er da ja nicht ausbrechen. Aber wenn er keinen EBV-Fehler ablegt muss es an der Mechanik liegen. 20J-GTI hatte kein EDS, das hatte nur der VR.
Daher wird das Auto erstmal neue Sättel mit Haltern hinten bekommen. Dann sehen wir weiter. Sollte das Problem dann noch immer auftauchen werden wir den ABS-Block nochmal tauschen.
Nein mein 16V hatte das auch ABS /EDS
Gruß Sebbi
Ok, danke. 16V kann sein. Hatte nur den 8V im Kopf.
eventuell auch irgendwo n knick im rohr oder schlauch? das hätte aber auch beim entlüften auffallen müssen. zumindest wenn garnix mehr durchkommt
Hilft Dir die unten stehende Info bei der Fehlereingrenzung weiter?
Die Frage die sich stellt: bricht der bei der ABS-Regelung aus oder schon vorher?
Auf Wunsch schick ich Dir auch gerne das ganze Manual als pdf.
Gruß
Gude!
SSP hab ich auch, trotzdem danke.
So, Fehler wurde scheinbar behoben. Ein Ebay-ABS-Sensoren an der Hinterachse hat am Rotor geschliffen. Zudem sind die Dinger wohl ziemlich träge. Wurden durch originale ersetzt, ausbrechen ist behoben. Allerdings blockiert das Teil vorne. Auch dort sind Ebay-Sensoren verbaut. Werden diese auch noch gegen originale wechseln.
Gruß
Steffen
Das mit der Länge verstehe ich noch, aber wie können die Sensoren träge sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionsgeber
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkrementenrad
Gude!
SSP hab ich auch, trotzdem danke.
So, Fehler wurde scheinbar behoben. Ein Ebay-ABS-Sensoren an der Hinterachse hat am Rotor geschliffen. Zudem sind die Dinger wohl ziemlich träge. Wurden durch originale ersetzt, ausbrechen ist behoben. Allerdings blockiert das Teil vorne. Auch dort sind Ebay-Sensoren verbaut. Werden diese auch noch gegen originale wechseln.
Gruß
Steffen
Waren das diese 8-Euro Sensoren von ebay?
Jupp, 7 Euro hinten.
Die scheinen die Drehzahländerung nicht korrekt zu erfassen. Wollen ne Messfahrt mitm Laptop machen.
ist der Sensor mit oder ohne Kabel?
Grüße
ist der Sensor mit oder ohne Kabel?
Grüße
Wenn es die gleichen sind - mit Kabel.
Habe hier selbst einen liegen, hab den aber noch nicht eingebaut.. nachdem mir der 2. Sensor hinten innerhalb von 3 Wochen kaputt gegangen ist
Ein Kollege hat damit gute Erfahrungen gemacht und fährt die seit 2 Jahren.
Ist im Prinzip ja auch nur super simple Technik deshalb wundert mich das etwas.
Kann man im Diagnose die Raddrehzahl hinten erfassen? Kannte ich noch nicht
ja, kann man auslesen.
Und ja, es sind die mit Kabel für hinten.
Gruß
Steffen
mit 7 Eur kannte ich jetzt nur die Vorderen. Aber für hinten ist das schon heftig, also der Preis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!