Hallo zusammen,
habe ein grundliegendes Problem! Habe meine 1.8l 16V Motor der jetzt in einem 1er Jetta hängt komplett neu aufgebaut! Nun beim ersten Startversuch schafft es der Anlasser nicht schnell genug zu drehen um zu Starten! Er dreht so wie z.B. mit einer fasst leeren Batterie! Habe schon mehrere Anlasser probiert - bei allen das selbe! Habe es mit dierekt Starthilfe von einen laufen Auto direkt auf den Anlasser und Masse am Block probiert - auch nt anders! Öl ist genug drin und ich habe den Motor auch schon x mal per Hand durch gedreht! Zahnriemen liegt richtig! Kopf wurde ''nur'' um 3 Zehntel geplant also ein Aufsetzen der Ventile auf Kolben unmöglich und denke ich auch spürbar wenn man Durchdreht !? Habe gestern die Zündkerzen rausgeschraubt und beim Durchdrehen die Kolbenbewegung beobachtet! Die Kurbelwelle dreht sich komischer weise auf dem Hubweg des Kolbens schwerer als auf den Totpunkt! Und die Kurbelwelle ließ sich auch nt leichter Durchdrehen als die Zündkerzen draussen waren obwohl ja dann automatisch die Kompression weg ist! Wer kann mir weiterhelfen und hat Ideen bei diesem Problem! Bin so langsam am Ende mit meiner Hobbyschraubererfahrung!