Testplaketten?
-
-
Hi!
Auf die Kontrolle bin ich auch gespannt! Ich glaube nicht das alle von der Polizei wissen das die Dinger ok sind! Da Lob ich mir doch meine "gedrückten" Plaketten!!!
Manche Leute denken das ist ein Scherz diese Plakette!!
MFG
-
Ich ja auch Ich wollte es ja nicht so ganz glauben, bis ich es gesehen habe....
Und erstmal am Rand knibbeln um die Plakette ab zu bekommen -
was solln das sein?
-
Das stimmt die Handhabung ist echt das schlimmste an den Dingern! Abgesehen von der Optik!
MFG
-
Hi ...
man gut das ich noch ne alte bekommen hab ... dann hab ich den mist erst in 2 jahren
werden die dinger nochmal umgestylet oder soll das so bleiben ?! das wär ja echt das letzte
muss ich gleich mal morgen auf arbeit unseren tüver fragen
Grüße
-
Um was geht es?Stehe irgendwie auf dem Schlauch...
-
Die werden jetzt gerade getestet!
-
Was wird denn da getestet?Sorry,peile das gerade nicht...
-
Die Plaketten aus dem 1. Beitrag....
-
Sorry,erklärt mich für blöde...Sind das nicht ganz normale Plaketten?
-
Sorry,erklärt mich für blöde...Sind das nicht ganz normale Plaketten?
Hast Du Tomaten auf den Augen? Klick das Bild doch mal groß.
-
Hab auch keine Ahnung was ihr meint! Erklärung wäre mal nett...
Würde auch sagen, das ist eine normale Plakette. Ich weiß nur, dass es dicke, starre Plaketten gibt und diese Plaketten wie hier aus dem ersten Beitrag. ICH kenne die gar nicht anders, sowohl in RLP als auch in NRW sind die glaub ich Standard.
Beim TÜV werden die alten Plaketten dann mit einem Schaber/Spachtel abgeschabt und die neue Plakette geklebt.
ZitatRegional werden unterschiedliche Siegel verwendet; meist die Klebeplaketten – die Feststoffplaketten (umgangssprachlich Töpfchensiegel) sind im süddeutschen Raum (besonders in Baden-Württemberg, aber auch in Bayern (z. B. Fürth, Augsburg, Lindau), sowie in einigen niedersächsischen Bezirken (Hannover (nur Stadtgebiet), Helmstedt, Hameln-Pyrmont, früher auch Celle) gebräuchlich.
-
Ich kenn die Plaketten gar nicht anderst
War bei uns schon immer so! Die letzten Feststoffplaketten gabs bei uns glaub ich irgendwann in den 80igern oder so!
-
Achso,es geht darum das die geklebt werden?
Das gibt es laut meinem Dad wohl in NRW seit 25 Jahren oder so nicht mehr... -
Achso,es geht darum das die geklebt werden?
Das gibt es laut meinem Dad wohl in NRW seit 25 Jahren oder so nicht mehr...glaube es geht nur darum das das tüv teil nen bischen komisch aussieht.. geklebt wurde in hannover auch schon immer.. je nachdem ob man kernstadt oder drumrum wohnt
-
bisher waren die farbigen Flächen mit "Punkten" versehen und n sichtbarer schwarzer Rand um die Fläche.
Und die Zahl in der Mitte (also das Jahr) war kleiner gedruckt.Warum zum Teufel muss man das ändern? :-r Ham die Bürokraten nichts anderes zu tun, als Plaketten "verbessern"?
Die Optik tst ja wohl fürn , wie schon gesagt - sehn aus als wären sie von nem osteuropäischen Hinterhofschrauber gedruckt.
Nein, sogar die können das besser.Die Frage bleibt offen: was testen die damit?
Gibts keinen Hersteller mehr und die Zulassungsstelle plotten die selbst??? -
Es wird getestet ob die sich auch so wie die alten verarbeiten lassen usw! Läßt sich aber nicht wirklich mit arbeiten!!!
MFG
-
Entfällt nicht eh ab nächstes Jahr die AU Plakette?? da wird doch sicher nochmal ne neue Plakette kommen, oder nich!?
Aber je einfacher sie gestaltet ist, desto einfacher kann man die ja nachmachen!
-
Das ist richtig, die AU Plakette entfällt, aber die HU wird (Laut meinem Wissensstand) gleich bleiben. Und diese Plaketten wie oben zu sehen soll es schon in anderen Bundesländern geben, aber ich kann es mir bei der miesen Quali nicht vorstellen....
@ habi: ich glaube, die kopierer leisten bessere Arbeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!