Golf 2 (PF) Läuft aus und kocht....

  • Moin.


    Hab nen Problem, der wagen lief immer soweit recht gut, seit neusten verliere ich Wasser im berreich zwischen Ölkühler und Wasserpumpe und der Ausgleichbehälter ist selber auch sau heiß nach 5 minuten fahrt. (wenn er Kalt ist ist nichts, nur wenn er warm wird!)


    Hab den deckel (nen blauen) abgedreht und da schoß gleich kühlwasser ohne ende raus, als der motor kalt war, war kein wasser mehr zu sehen im Behälter.


    Wo das leck ist kann ich nicht sagen, das fahrzeug hat Klima und daher alles zugebaut, aber irgendwo an dem Ölkühler sollte es rauskommen, Grube war auch nicht zur verfügung...
    ___________
    Desweiteren geht der drehzahlmesser hoch/runter bei last bei hohen drehzahlen. Die riemenscheibe die ausgeschlagen war hab ich neu gedreht die hat nun anstatt 0,4mm => 0,15/0,2 mm spiel... könnte das evtl am Klopfsensor liegen?



    Weiss jemand rat? :wink

  • ja am ölkühler haste ja die kleinen gebogen schläuche wo wasser durchläuft vieleicht ist da einer undicht würd ich jetzt mal tippen aber da du sagst das wasser schiest oben raus vieleicht ist auch die wapu innen abgerissen oder so !

  • Moin.
    Also das schaufelrad oder wie man es nennt abgerissen? :wink


    Gibts möglichkeiten das zu prüfen?


    Wegen dem Schlauch. Das komische ist, das es die ersten 2 minuten nix is.. Hab den erst 2 min im stand laufen lassen... je wärmer er wird desdo mehr.


  • Das ist normal wenn der Motor heiß ist und du den Deckel dann sofort öffnest,das dann die das Wasser entgegen kommt.Das Kühlsystem steht ja auch unter Druck wenn der Motor läuft.Das ist bei mir auch so.Das ist aber normal.Das haben auch alle Gölfe von mir gemacht

  • Thermostat schon überprüft,....öffnet der grosse Kühlkreislauf?



    Wenn der Behälter offen ist das beim Gas geben normal,das sich der Wasserstand bissl in den behälter reinzieht und wieder hochdrückt bei gas wegnahme.

  • Moin.


    Hab heut den ganzen abend mit verbracht.
    Bin dann auch auf das Thermostat gekommen, Die schläuche waren total heiß... da dacht ich mir schon das irgendwas anderes im motor schlungert... Bei VW sagten sie mir es sei die Kopfdichtung, das wirds aber wohl nicht sein :D


    Thermostat gegen ein anderes gebrauchtes getauscht und siehe da, die heizung wurde warm :-z


    Aber wasserverlust habe ich immernoch, aber der fehler warum mir erst die flanschdichtung kaput gegangen ist und nun nen schlauch ist endlich gefunden. Morgen schön schläuchte tauschen und ab geh die Mark :zwinker:


    Falls sich noch etwas ergibt melde ich mich :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!