Golf 2 Tacho alte ZE in neue ZE einbauen.

  • Mion,


    ich baue grade ein Tacho mit MFA und alter ZE in meinen Golf mit neuer ZE ein, klappt alles so weit so gut aber ein paar sachen sind noch offen ( dazu habe ich auch nichts in der suche gefunden;).


    1. Bei der neuen ZE hat man die Anschlüsse Masse und Zylinderkopf Motormasse, kann ich die beiden Kabel an den den Massekabel von der Alten ZE anlöten oder entfällt eins?


    2. Die neue ZE hat zwei Kabel für den Aussentemperaturgeber die alte aber nur eins wie soll man das anschließen?


    3. Die neue ZE hat ein Geschwindikeitssignal Ausgang kommt das Kabel bei der alten ZE an den Hallgeber?


    4.Die Öldruckschalter von der neuen ZE haben laut anschlussplan einmal 2 und 0,8 Bar die von der alten 1,8/1,4 und 0,3 kann man die einfach anschließen oder muss mann die tauschen?


    5.Wo wird der Geber für die Motortemperatur angschlossen bei der alten ZE ist dafür kein Kabel vorgesehen?


    Hier die Steckerbelegung von Tacho.


    http://www.doppel-wobber.de/.../...on_161_VW-Golf-MFA-nachruesten.html




    Gruß

  • zu 2.: Vermutlich (!) liegt der Fühler einseitig auf Masse.
    zu 3.: Sollte so sein, ja.
    zu 4.: Nicht tauschen.
    zu 5.: Da beide Instrumente sowohl Wasser-, als auch Öltemperaur anzeigen, muss auch ein Anschluss dafür da sein...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Danke für die antworten die Probleme sind eigentlich fast gelöst. Ich muss nur noch wissen wo bei der Neuen ZE die Kabel von
    von den Außentemperaturgeber und von Öltemperaturgeber(Motoraum komment) an den Sicherungsträger kommen. Also an welche Pin belegung die.


    Gruß

  • Kommen die Kabel direkt von den gebern an den G1 und G2 Steckern. Ich dachte das die Kabel die von G1 und G2 nur zum Tacho laufen, sind die Kabel von den gebern nicht extra angeschloßen so wie die von MFA-Hebel?
    Die Kabel die du unten angegeben hast habe ich schon an Tacho angelötet und bei mir ist G1/2 Geschwindikeitssignal Ausgang und G2/10 Masse. Langsam komme ich hier durcheinander :?: :?: :?:


    Was meinst du den für eine Aufstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!