Mion,
ich baue grade ein Tacho mit MFA und alter ZE in meinen Golf mit neuer ZE ein, klappt alles so weit so gut aber ein paar sachen sind noch offen ( dazu habe ich auch nichts in der suche gefunden;).
1. Bei der neuen ZE hat man die Anschlüsse Masse und Zylinderkopf Motormasse, kann ich die beiden Kabel an den den Massekabel von der Alten ZE anlöten oder entfällt eins?
2. Die neue ZE hat zwei Kabel für den Aussentemperaturgeber die alte aber nur eins wie soll man das anschließen?
3. Die neue ZE hat ein Geschwindikeitssignal Ausgang kommt das Kabel bei der alten ZE an den Hallgeber?
4.Die Öldruckschalter von der neuen ZE haben laut anschlussplan einmal 2 und 0,8 Bar die von der alten 1,8/1,4 und 0,3 kann man die einfach anschließen oder muss mann die tauschen?
5.Wo wird der Geber für die Motortemperatur angschlossen bei der alten ZE ist dafür kein Kabel vorgesehen?
Hier die Steckerbelegung von Tacho.
http://www.doppel-wobber.de/.../...on_161_VW-Golf-MFA-nachruesten.html
Gruß