Habe bei meinem Freund seinem golf 2 das Problem das die Hinterachse/bzw. Dämpfer bei Bodenwellen richtig arg klappert...Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk.Links Restgewinde 11cm rechts 8cm...
Federbeimlager-Radlager und Dämpfer sind TIP TOP...woher könnten diese Schläge kommen?
Hinterachse Klappert
-
-
Wieso hat der 3 cm unterschied? Da steht die karre ja auch schief?! und eine seite muss mehr arbeiten wie die andere...
Achsgummis ausgeschlagen?! Obere domlager kaputt? Auspuff schlägt auf achse... -
Auspuff schlägt definitv nicht auf...Domlager oben sehen rein optisch gut aus und sitzen sauber drin...Das einzige was mich wundert ist der unterschied von 3cm...Wenn man aber Felgenabstand zum Radlauf misst sind beide Seiten gleich...
Hab gerade im gutachten gelesen das er ein Restgewinde von min.95mm haben muß,er fährt aber auf der Seite wo klappert 80mm Restgewinde...Könnte doch mamit zusammenhängen,oder?
-
Heb mal den Wagen frei, ich tippe auf zuwenig Vorspannung, dass Du die Federn drehen kannst. Hatten wir beim Tüv mal mit nem 5er BMW mit Ingo noack Gewinde, war alles richtig, hat aber trotzdem geklappert....
-
das wäre jetzt auch meine vermutung...Geh nachher mal in die garage und dreh ihn hoch wenn dann alles weg ist wäre super
-
.Wenn man aber Felgenabstand zum Radlauf misst sind beide Seiten gleich...
Miss mal den abstand vom Boden<-> Radlaufunterkante in der Radmitte...
-
Hab jetzt mal beide Seiten (HR+HL) gleich hoch vom Gewinde her eingestellt 11cm Restgewinde.Fahrwerk macht immernoch schläge...
Was sicher ist das der Auspuff nicht auf der Achse aufschlägt und auch nicht die Achse auf der Karaosserie.Fahrwerk öl nicht,Domlager sind gut. -
Wie ist es denn mit den Hinterachslagern? Wenn die hinüber sind poltert die Achse richtig schön.
-
Hinterachslager sehen gut aus und haben kein spiel
Das Poltern kommt ja auch nur von hinten rechts
-
Was hat sich an der Optik nach der Gleichstellung des Gewindes geändert? Steht das Fzg. jetzt gerade? Evtl. ist auch etws falsch zusmmengebaut.
-
evtl das untere gummilager was im dämpfer drin ist wo die schraube durch geht ausgelutscht..?! geht recht schnell bei nicht originalen fahrwerken
-
Nach dem gleichstellen hat sich nur geändert das der Golf schief stand.Ich persönlich sehe das auch als normal an das rechts und links das Gewinde nicht gleichviel Restgewinde hat aber über 2cm sind schon etwas viel
Aber der Ist ja 2Jahre mit dem Golf gefahren und hat auch nix geklappert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!