Der Micha kommt doch wieder.....

  • Zitat

    F1 wird wieder vom Schumi-Hype leben und die Nachfolger von McRae, Burns etc. siehste nur nachts in Eurosport...


    Aber auch nur be iuns. In Skandinavien sieht die Sache ganz anders aus.


    Dieser F1 Hype kommt doch nur daher, weil 99% der deutschen Autofahrer ihre Karren nicht zu 1% richtig bedienen können.
    Und deshalb feiern sie den 5maligen Zufallsweltmeister. Nur 2 Seiner Titel waren doch echt umkämpft. Der rest war ohne richtige Konkurenz. Und deshalb wird er nie mit Senna, Prost oder Lauda auf einer Stufe stehen.

  • ...das ist doch typisch Deutsch : ein "Renngott" kommt zurück (Halleluja), ein Torwart bringt sich um (alle heucheln Anteilnahme), ein farbiger Sänger stirbt (die Welt bricht zusammen) und vor der Tür verrecken die Kinder bzw spielen Playstation.

  • wenn Du "deutsch" durch menschlich ersetzt, bin ich bei Dir. Typisch deutsch ist vielfach alles gleich schlecht zu reden und an nichts Freude zu haben.
    Ist doch schön, so einen Ausnahmefahrer in D zu haben. Ok, mag sicherlich nicht jedem sympathisch sein, aber wer ist das schon :zwinker:

  • ... Mutti zum Vati : Sag mal wo ist Chantale?? Sie ist schon die dritte Nacht nicht nach Hause gekommen! Vati: Mir doch egal, ich seh grad Formel1 ! .....Ach übrigens der Schumi macht wieder mit !!!! Mutti: Toll ! .........so mein ich das. Gruss

  • Der Schumacher ist mir doch total Latte. Aber was RTL aus der Formel 1 gemacht hat nicht.
    Die werden dann wieder nur und ausschließlich über den Michael reden. Daß da noch 23 andere Fahrer dabei waren, hat die nie gekümmert.
    Außer der kleine Schumi. Trotz Erfolglosigkeit, war der immer am Mikro.



    Da hat RTL einfach mal wieder übertrieben. Wie schon beim Boxen, Skispringen,etc.
    Die können es einfach nicht. :motz

  • Ich schau F1 immer gerne, wenn es Sonntags regnet und ich meinen Mittags/schönheitschlaf halten will.
    Spätestens nach der ersten Runde bin ich weggetreten. :sleeping:
    Das momotone Geseier der Moderatoren und das Piepsenl der Motoren schafft auch den wachesten Zuschauer.

  • Ich halt von der Formel1 nix, vom Schumi nix und von Mercedes noch weniger somit ists mir scheissegal was die machen aber nachdem es für Mercedes wirtschaftlich im letzten Jahr nicht so toll aussah und es Kurzarbeit gab und ein rigoroses Sparprogramm gefahren wurde, dass Brawn GP Team zu kaufen und dem Michael Schuhmacher 7 Mio. zu zahlen empfinde ich als absolute Frechheit.

  • Zitat

    nd verschon doch einfach mal für denn Rest des Jahres alle anderen Forenbenutzer mit deinem etwas eigenartigen Weltbild!


    Solange die Mehrheit der normaldenkenden Mitbürger MEINER Meinung ist, werde ich das NICHT tun.
    Es wäre also besser, wenn DU dein verschrobebnes Weltbild überdenkst.


    Und mal ehrlich, die Brawn GP waren letztes jahr noch Honda. Was bite soll da nun Mercedes sein?
    Schummel Schumi für 7 Millionen ist aber ein guter Deal. So viel Publicity für so wenig Geld, gibts nicht oft.

  • selbst wenn es mehr sind als die veröffentlichten sieben Mios, billiger kommt MB nicht an einen eigenen Rennstall samt Spitzenfahrer. Selbst wenn der Betriebsrat in Sindelfingen wegen den Kosten in Zeiten Kurzarbeit rum jammert: Werbung muss in schlechten Zeiten gemacht werden... und bis jetzt war die fast für umme :D

  • Ich halt von der Formel1 nix, vom Schumi nix und von Mercedes noch weniger somit ists mir scheissegal was die machen aber nachdem es für Mercedes wirtschaftlich im letzten Jahr nicht so toll aussah und es Kurzarbeit gab und ein rigoroses Sparprogramm gefahren wurde, dass Brawn GP Team zu kaufen und dem Michael Schuhmacher 7 Mio. zu zahlen empfinde ich als absolute Frechheit.

    Selbstverständlich kann man von der Formel 1 nix halten, sie langweilig und was weiß ich noch alles finden. Ist nicht jedermanns Sache sich die im Kreis fahrenden Boliden anzuschauen. Aber das ist doch jedem seine eigene Meinung und ist hier auch nicht unbedingt das Thema.
    Formel 1 schau ich schon seit Anfang der '90er, als Schumacher noch nicht das erste Mal Weltmeister geworden ist. Ich fand's damals schon unterhaltsam und finde es auch heute noch klasse. Auch wenn ich es mir lieber bei BBC anschaue; da ist einfach die bessere Berichterstattung. Und ich finde es super, daß Michael Schumacher für 3 Jahre wieder kommt. Auch wenn ich von Mercedes an sich nicht wirklich ein Fan bin.


    Zu den Randbedingungen:
    Nicht nur Mercedes ging es im letzten Jahr schlecht. Auch in der Firma wo ich arbeite hatten wir auf allen Werken in 2009 teils sehr lange Kurzarbeit. Keine Frage, Kurzarbeit ist bestimmt nicht toll. Das wünscht sich bestimmt niemand. Es ist aber trotzdem ein für diese Situation gutes Instrument um qualifiziertes Personal auch in einer solch wirtschaftlich schwierigen Situation zu halten. Und eins kann ich dir noch sagen: Das Kosteneinsparpotential ist nur ein geringer Grund Kurzarbeit zu machen. Die Voraussetzungen um diese überhaupt "fahren" zu können sind relativ hoch. Viel wichtiger/größer als das Kosteneinsparpotential auf der Personalkostenseite ist die Anpassung der Werkskapazitäten an die Absatzsituation. Denn was würde denn bei Mercedes passieren, wenn die volles Rohr weiterproduzieren und niemand kauft die Daimler in dem Moment? Preisverfall bis zum umfallen, da die Luxusschlitten auf Halde produziert werden! Und dann muß auf kurz oder lang entlassen werden.


    Zum Budget von Michael Schumacher:
    "Daimler-Chef Dieter Zetsche hatte bereits auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens im Februar angekündigt, dass der Autohersteller im laufenden Jahr alle Budgets auf den Prüfstand stelle und mit einem rigiden Sparprogramm mehrere Milliarden Euro einsparen wolle. Der drastische Nachfrageeinbruch auf vielen großen Automärkten drückt derzeit Daimler – wie viele andere Wettbewerber – unter die Wasserlinie." (Handelsblatt 26.03.2009)


    Millarden! Du glaubst doch nicht ersthaft, daß sich die 7 Mio. nicht erstens großartig im Marketingbudget für Mercedes bemerkbar machen und zweitens der "Werbeeffekt" der dadurch entsteht für eine Premiummarke wie Mercedes sich nicht lohnen wird. Die stellen nunmal primär keine Ökoautos her, sondern Luxusautomobilie deutscher Ingenieurskunst.



    Solange die Mehrheit der normaldenkenden Mitbürger MEINER Meinung ist...

    Und da liegt der Denkfehler.
    Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum du unter deinem alten Nicknamen seinerzeit gesperrt worden bist.
    Die Leute sind es oftmals einfach leid, sich mit jemandem herumzuschlagen, der einfach gegen alles ist und auch scheinbar besseren Wissens oftmals lernresistent ist.
    Größe liegt auch darin, mal Fehler einzugestehen und im Rahmen einer Diskussion die Positionen anderer zu überdenken und ggf. in die eigene Meinung einfliessen zu lassen.


    Nur mal so zum drüber nachdenken...

  • Hier sind genug Schreiber, die Formel 1 zum gähnen langweilig finden.
    Und nichts anderes habe ich gesagt. Es ist eine alberen Serie geworden.


    Wenn dir das nicht passt, musst Du mit deiner Meinung so gefestigt sein, daß es dir egal ist.


    Ich werde doch nicht wegen ein paar labiler Typen meine Meinung ablegen.


    Daß die Mehrheit MEINER Meinung ist, lässt sich ganz leicht auch an den Rückläufigen Zuschauerzahlen belegen.
    Warum wohl hat die Hockenheimring Gesellschaft immer wieder mit dem Konkurs zu kämpfen?
    Weil sie für F1 zu viel hinlegen muß. Weil F1 nicht mehr die Massen anzieht. Weil es unspektakulär und undurchsichtig geworden ist.


    Die DTM hingegen boomt. Reelle Eintrittspreise, überschaubares Regelwerk, spektakuläre Manöver.
    Und das mit nur 2 verschiedenen Autos.


    Also, alle die MIR hier irgendwas vorwerfen wollen, Klappe halten und ruhig durch die Hose atmen.
    Ich will euch den Anfängersport nicht vermiesen und ihr müsst ihn mir nicht zwanghaft einreden.
    Dann sind doch alle zufrieden.

    Zitat

    Es wird schon einen Grund gehabt haben, wa


    Ne, da hat mich ein Mod dumm anzumachen versucht. Danach kam Machtmissbrauch.
    Das hatt nichts mit meiner meinung zu tun.

  • Millarden! Du glaubst doch nicht ersthaft, daß sich die 7 Mio. nicht erstens großartig im Marketingbudget für Mercedes bemerkbar machen und zweitens der "Werbeeffekt" der dadurch entsteht für eine Premiummarke wie Mercedes sich nicht lohnen wird. Die stellen nunmal primär keine Ökoautos her, sondern Luxusautomobilie deutscher Ingenieurskunst.


    Ich bestreite mit keinem Wort, dass das der Gedankengang ist, der zu der Transaktion geführt hat. Aber die Millionen wären in der Forschung definitiv besser angelegt gewesen. MB hat zur Zeit in fast allen Bereichen massive Qualitätsmängel. Da hilft keine Werbung. Da helfen konsequente Maßnahmen in Richtung stabiler, qualitativ hochwertiger Produkte. Und die kosten Geld, das keiner ausgeben will. Aber Werbung machen wollen se alle. Is' auch einfacher...


    Und ja, ich finde die F1 auch zum Kotzen öde. :D

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!